#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalorienmenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalorienmenge

    Ich bin 38 Jahre, 1.75 m groß und wiege derzeit ca. 85 kg. Ich möchte 4-5 kg abnehmen.
    Derzeit nehme ich im Schnitt 1.700-1.900 kcal täglich zu mir.
    Wenn ich nun täglich auf ca. 400 kcal verzichte, wie lange werde ich in etwa benötigen, um 4-5kg abzunehmen?

    Vielen Dank für fachkundige Antworten!
    Ikarus


  • RE: Kalorienmenge


    Du solltest nicht versuchen mehr als etwa 500gr pro Woche abzunehmen. Damit dein Körper nicht in den JoJo effekt gerät.

    Die 4-5 Kg abzunehmen ist dann relativ einfach. Das schwierige ist ehr danach dass Gewicht zu halten. Das geht meißt nur über konesquentes Durchhalten von Ernährungsprinzipien.

    Kommentar


    • RE: Kalorienmenge


      Danke für die Antwort, die meine Frage aber eigentlich nicht zufriedenstellend beantwortet: wie lange braucht man denn nun, bei einem Verzicht von 400 kcal täglich, um 4-5 kg abzunehmen?

      Kommentar


      • RE: Kalorienmenge


        Hallo, Ikarus!

        Ich kann dazu nur zitieren (weiß nicht, ob das richtig ist). In einem "schlauen Buch" fand ich, dass man 6 000kcal einsparen muss, um ein Kilogramm Fettgewebe loszuwerden.
        Ich war zwar noch nie ein Mathegenie, aber eigentlich müsstest du demnach für 5kg insgesamt 30 000kcal einsparen. Bei einer täglichen Einsparung von 400kcal wirst du nach dieser Rechnung 75 Tage brauchen.

        Viele Grüße von

        Nivea

        Kommentar



        • RE: Kalorienmenge


          http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/fette.html

          "Mit einer Energiedichte von 38,1 kJ/g (= 9,1 kcal/g) ist Fett der wichtigste Energielieferant"

          so gerechnet, sogar 114 tage

          aber ich schätze, wir machen da eine milchmädchenrechnung...

          Kommentar


          • RE: Kalorienmenge


            ...das glaube ich auch!

            Kommentar


            • RE: Kalorienmenge


              Was tust du denn noch, außer Kalorien einsparen? Vielleicht ist es effektiver, wenn du gleichzeitig anfängst, sport zu treiben. Bei 3 x die Woche 45 minuten kurbelst du den Stoffwechsel mit an, so dass auch der grundumsatz erhöht wird. Bringt aber nur was, wenn du es langfristig vorhast und nicht nur einen schnellen Erfolg suchst. Ohne sport ist abnehmen und Gewicht halten eh schwer.

              Kommentar



              • RE: Kalorienmenge


                hi!
                ich glaube man kann, wenn man pro tag 400kcal spart, ca. 500g abnehmen. wenn du einen schnellenstoffwechsel ahst( durch sport angeregt) sogar vielleicht 1kg!

                Kommentar

                Lädt...
                X