#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimmt das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmt das?

    Ich habe vor Kurzem von einer Diät gehört, bei der man nur Fette essen darf und die Kohlehydrate meiden sollte.
    Davon soll man auch ganz schnell abnehmen.
    Nun bin ich nicht ganz von dieser These überzeugt.
    Stimmt das wirklich, dass man von Fett essen schlank wird, oder ist das nur wieder ein Gerücht, das die Runde macht.
    Würde mich sehr über Antworten freuen.
    Liebe Grüße, Samantha.


  • RE: Stimmt das?


    Du meinst sicher die Atkins-Diät. Es gibt wirklich Menschen die damit erfolg erzielt haben. Aber für mich persönlich käme das nicht in Frage somal ich mir wie du auch nicht vorstellen kann das das klappt. Na ja , ich würds net probieren.

    Kommentar


    • RE: Stimmt das?


      Ja diese "Diat" oder Nahrungsumstellung gibt es. Such mal im Internet nach Atkins Diat. Es gibt Gründe dafür und dagegen. Aber vollkommen unsinnig ist sie wohl nicht.

      Kommentar


      • Stimmt nicht ganz...


        "bei der man nur Fette essen darf und die Kohlehydrate meiden sollte. "

        Bei der Ätkinsdiät liegt der Schwerpunkt auf Eiweiß UND Fett in etwa folgendem Verhältnis:

        15% Kohlenhydrate
        40% Eiweiß
        45% Fett

        Der Herr Ätkins ist übrigens vor einiger Zeit krank und stark übergewichtig verstorben.
        Ob das wohl an seiner Diät lag?

        Kommentar



        • RE: Stimmt nicht ganz...



          warscheinlich schon,wenn er so fettreich gegessen hat.......
          googlefreak schrieb:
          -------------------------------
          "bei der man nur Fette essen darf und die Kohlehydrate meiden sollte. "

          Bei der Ätkinsdiät liegt der Schwerpunkt auf Eiweiß UND Fett in etwa folgendem Verhältnis:

          15% Kohlenhydrate
          40% Eiweiß
          45% Fett

          Der Herr Ätkins ist übrigens vor einiger Zeit krank und stark übergewichtig verstorben.
          Ob das wohl an seiner Diät lag?

          Kommentar


          • Ich wiederspreche mal.


            Nur weil man seinen Kalorienbedarf über Fett deckt heißt es nochlange nicht, dass man mehr Kalorien zu sich nimmt.

            Man kann auch mit Zucker gewaltig dick werden.

            Kommentar


            • RE: Stimmt das?


              Diese Diät, die du da vorhast ist eine von der Masse falsch verstanden Atkins-Diät.
              Nun gut: ich kenne einige Menschen, die dies auch mal gemacht haben. Beispiel: es wurden nur fette Würste, Steaks und so gegessen. Dies hielten diese aber nicht lange durch. Mein Bekannter bsp. bekam dann nach einigen Tagen schon Blut in den Stuhl. Man darf dann auf keinen Fall Kohlenhydrate essen, da diese mit dem Fett sofort in die Fettzellen ablegen. ( Genau wie dieser Prozeß läuft weiß ich nicht mehr) Wenn du nur eine Tasse Kaffee mit Milch trinkst...ist schon schlecht...
              Diese Art Diät ist sehr gesundheitsschädlich und ich kann davon nur abraten....nach dieser Diät, nimmst du schneller zu als du auf die Waage steigen kannst....da du dich ja wie früher ernähren wirst.

              Lass es einfach!!!
              TIP: esse mehr Vollornprodukte ( die machen echt lange satt) und alles was hier so empfohlen wird.
              Erhähre dich ausgewogen ( ausreichend Eiweiß, Fett und KH)

              und ......................treibe Sport...Sport...Sport....


              ich muß immer an den urururururalten Spruch denken:
              " VON ALLEM EIN BIßCHEN........!!!"

              LG Lili

              Kommentar



              • Alles klar!


                Danke für eure Beiträge,
                ich denke, nach dem ,was ich jetzt hier alles gelesen habe, lasse ich es wohl besser bleiben.
                den jojo effekt wollte ich dann nämlich nicht haben.
                Liebe Grüße Samantha.

                Kommentar

                Lädt...
                X