#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich nehme nicht ab!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich nehme nicht ab!

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Ich mache seit über einer Woche täglich Sport
    (steppen), verbrenne dabei auch immer so um die 900 Kcal (ich mache immer eine halbe stunde) und nehme nicht ab.
    Gut, 200 gramm warens heut weniger als vorige woche aber das ist doch kein erfolg!
    ich weiß nicht was ich falsch mache.
    kann es vielleicht daran liegen, dass ich am tag 2 bis 3 fressanfälle (mit anschliessendem erbrechen) habe und dass vielleicht das meinen stoffwechsel so durcheinander bringt, dass mein Körper gar kein fett verbrennen kann???
    vielen dank und ich hoffe auf baldige antwort.


  • Magersucht oder Bulemie?


    Hi Mississipi,

    ein paar mehr Infos mußt du uns schon geben:

    Größe, Gewicht, Alter, BMI

    Parmenion

    Kommentar


    • RE: ich nehme nicht ab!


      Hallo Mississippi,
      auch ich hatte mal Bulimie, habe aber dabei stark abgenommen. Ich bin aber immer sofort nach dem Essen aufs Klo gerannt. Wenn Du jetzt Fressanfälle hast und dann eine Stunde wartest ,ist schon vieles verdaut... Nun rate ich Dir jedoch Dich mal mit Deinem Vehalten auseinander zu setzen. Fressen und Kotzen ist auf Dauer keine gute Lösung!
      Alles Gute wünscht Dir
      Kessi

      Kommentar


      • das kann ich nicht genau sagen


        Also, bis vor einem andert halben Jahr habe ich noch 40 Kilo bei 1,68 auf die Waage gebracht,
        leider musste ich dann in eine klinik und die haben mich "aufgepäppelt", so dass ich jetzt, gut ein dreiviertel jahr nach der klinik, bei 67,7 kilo angelangt bin, und sie meine magersucht etwas verändert hat (sprich mit bulimischen zügen!), und das kotzt mich im wahrsten sinne des wortes total an!
        ich bin 17 jahre alt ,übrigens.

        Kommentar



        • RE: ich nehme nicht ab!


          also ich versuche schon , nach ca. einer stunde fressen zu kotzen und ich esse ja bewusst keine schoki zu anfang sondern ein vollkorn oder kürbiskernbrötchen,auf jeden fall etwas, dass nicht all zu schnell verdaut wird.

          Kommentar


          • RE: das kann ich nicht genau sagen


            Ich kann mir nicht vorstellen, daß du durch dein Gewicht derzeit irgend welche Einschränkungen erleiden mußt.

            Was für dich viel wichtiger sein sollte ist herauszufinden weshalb du Magersüchtig bist. Was will ich mit der Magersucht erreichen? Was willst du über die Magersucht kompensieren?

            Kommentar


            • RE: ich nehme nicht ab!


              Du bist ein perfektes Beispiel dafür, warum es mich ankotzt, jeden Monat meine Krankenkassenbeiträge/Steuern zahlen zu müssen, damit Leute wie du einen teuren Klinikaufenthalt finanziert bekommen, aus dem sie mit NULL Einsicht zurückkommen.

              Deine ehemals 40 kg auf 1.68 cm haben die Allgemeinheit weniger Geld gekostet, vor allem wäre ein baldiges Ende ja absehbar gewesen.

              Zu hart? Noch lang nicht hart genug, aber vermutlich hat dein Hirn schon schwer gelitten.

              amazing

              Kommentar



              • RE: ich nehme nicht ab!


                Leider hast du nicht ganz unrecht. Man kann solchen Menschen eigentlich nur viel Spass beim Verhungern wünschen.

                Kommentar


                • RE: ich nehme nicht ab!


                  hoppla, bin ich wieder mal in ein höchst unsympathisches forum geraten?! von den zeilen von amazing und parmenion kriegt man ja gänsehaut.

                  paralelle: wenn jemand eine wunde am bein hat, die nicht heilen will, und deswegen immer wieder ins spital muss (bezahlt von der krankenkassa, oje oje..), dann ist der mensch selbst schuld und sollte lieber an einer gescheiten blutvergiftung verenden -und spaß daran haben- als weiterhin steuergelder zu verprassen?! diese ansicht zeigt sich in diesen antworten.

                  therapeuten würden so weit gehen, euch einen neid auf die bulimie auf den kopf zuzusagen. woher sonst diese grausamkeit und aggression.

                  Kommentar


                  • RE: ich nehme nicht ab!


                    Hi Mississippi,

                    ich glaube du hast dir deinen maßstab ein wenig zu hoch gesetzt...ich meine du kannst ja nicht erwarten nur weil du seit über einer woche sprot machst gleich 5 kg weniger zu haben....ich geb dir als guten tipp doch ein wenig mehr zeit einzurechnen... vielleicht so ein paar monate vielleicht ein halbes jahr...

                    und dann solltest du deine ernährung komplett umstellen...wenig fett viel obst gemüse und wenig zucker...
                    das wird dir ganz bestimmt helfen und in einem halben jahr wirst du deinen erfolg auch genissen können :-)

                    Das erbrechen was du da dir angewöhnt hast wird dir dabei nicht helfen...der körper brauchst kalorien zum verbrennen um das fett was du in deinem körper hast auch in muskeln umzuwandeln. wichtig sind auch proteine die du in michprodukten findest und hühnchen, pute und weißen fleisch...
                    das solltest du nicht vergessen zu essen :-)

                    mach dein magen satt und dein körper wird dir danken :_)

                    MiraSunny

                    Kommentar



                    • RE: ich nehme nicht ab!


                      das dein körper kein fett verbrennt liegt möglicherweise daran, dass dein base/säurehaushalt nicht ausgeglichen ist. Schau mal im internet nach da kannst du eine menge darüber lesen. Gruß, holger

                      Kommentar


                      • RE: ich nehme nicht ab!


                        Hi Valentina,

                        weißt du ich hab hier schon mit so manchem Magersüchtigen diskutiert. Dass bisher einizige was dabei raus kam, war das diejenigen kaum einsehen hatten, dass das was sie tun scheisse ist. Sondern sich untereinander noch Tipps gaben wie man den am besten kotzt und welche Seisen man meiden sollte, weil man sie so schlecht kotzen kann. Da werd ich halt irgend wann cynisch.

                        Eigentlich bin ich ein ganz friedlicher Mensch.

                        Ciao,

                        Parmenion

                        PS.: Ich bin auch der Meinung, dass wenn man Süchtigen nicht klipp und klar sagt wo ihr treiben hinführt, dass sie es nicht verstehen.

                        Kommentar


                        • RE: das kann ich nicht genau sagen


                          Diese frage stellt mir meine psychologin auch immer wieder aufs neue, und ich kann sie nicht genau erklären.
                          ich habe angst vor nähe und sexualität.
                          (nicht lachen).
                          möchte aber gleichzeitig von allen zuneigung und fürsorge erfahren.
                          paradox, oder?
                          und natürlich will ich mit meinem verhalten kontorllieren,
                          mich und vielleicht auch andere.
                          schreib mal was über dich.

                          Kommentar


                          • RE: ich nehme nicht ab!


                            danke für deinen beitrag valentina,
                            sicher ist nicht das ganze forum voll mit solchen beiträgen.
                            in gewisser weise haben die beiden ja recht.
                            aber ich besuche dieses forum nun schon drei jahre und es gibt immer wieder solche "fälle" wie mich.
                            aussenstehende können dieses verhalten eben ganz schwer nachvollziehen.

                            Kommentar


                            • RE: ich nehme nicht ab!


                              danke für deinen beitrag und das ist mir auch alles bewusst, aber ich habe angst, dass, wenn ich mir am tag mehrere mahlzeiten gönne, ich dann erst recht nicht abnehme und die fressanfälle sind dann die quittung für meine abstinenz.
                              oder ich denke dann halt, wenn ich einen apfel esse, dass ich eigentlich bock auf schokolade hätte und promt ertappe ich mich wieder beim fressen.

                              Kommentar


                              • RE: ich nehme nicht ab!


                                danke, ich werde gleich mal schauen , kannst du mir nicht eine genaue adresse nennen.
                                das wäre lieb,

                                Kommentar


                                • Neid??


                                  Liebe Valentina,

                                  ich bin nicht grausam, ich bin realistisch (Deine Parallele ist übrigens keine: Der Mensch mit der nicht heilen wollenden Wunde will ja gesund werden und nimmt dafür die entsprechende Leistung in Anspruch, so lange bis er eben Heilung erfahren hat. Er hat Krankheitseinsicht und will gesund werden, deshalb unternimmt er ja alles Erdenkliche. Hab ich keine Probleme mit, dafür ist das System ja da.). Ich werde allerdings durchaus aggressiv, wenn ich solche Null-Einsichts-Postings wie die von Mississippi lese und im Vergleich dazu meine nicht gerade geringen Krankenkassenbeiträge oder erneut 10 Euro Praxisgebühr entrichten muss, das gebe ich gerne zu. Denn es ist schlicht ein Missbrauch eines ohnehin schon angeschlagenen Systems. Das sind Fakten, mehr nicht. Mich regt auch jeder andere Missbrauch auf, das ist nicht auf Essstörungen begrenzt.

                                  Mississippi selbst hat mit meinem Posting weitaus weniger Probleme als du. Was würden offensichtlich unterbeschäftigte Therapeuten dann wohl bei dir vermuten?? ;-)

                                  amazing

                                  Kommentar


                                  • @Mississippi


                                    Ich bin nicht außenstehend, ich bin ehemalig (nicht Bulimie). Schon lange, über 8 Jahre. Es geht, aber es geht ganz sicher nicht ohne Einsicht und ohne den Willen, gesund zu werden.

                                    Genau aus diesem Grund poste ich, was ich hier nunmal gelegentlich so poste.

                                    amazing

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X