#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aggressivität nach Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aggressivität nach Essen

    Ich habe vorhin mit meiner Mutter zu Mittag gegessen.Eigentlich meide ich es mit ihr zusammen zu essen, denn ich hasse es sie Essen zu sehen.Eigentlich bin ich eher neidisch.Sie kann alles essen ohne zuzunehmen hat aber gleichzeitig wieder solch eine Beherrschung. Ich hingegen nicht. Ich esse immer weniger als sie und viel gesünder. Und trotzdem habe ich dann das Gefühl gleich wieder zuzunehmen. Ich spüre es ja regelrecht. Dann steigt in mir gleich wieder so eine Wut auf und ich werd mäklich.Hab voll die schlechte Laune, mach alle nieder.Erst wenn ich das Essen dann wieder los bin, gehts mir gut. Meine Laune ist dann auch schlagartig besser. Aber wieso? Was steckt dahinter. Ich weiß ja selbst das mich eine Scheibe Brot und etwas Obst nicht fett machen werden aber trotzdem muss es raus.


  • RE: Aggressivität nach Essen


    Hallo Peggy,du bist doch essgestört oder?Hattest du mal an Bulimi gelitten?Schade,Du kannst das Essen nicht geniessen.Da entgeht dir echt was.Sag dir doch einfach das das was du isst gesund ist und nicht dick macht.Dann müßte es dir doch eigentlich gut gehen.Warscheinlich hast du angst zuzunehmen.Wie groß bist du denn und was wiegst du?Paß bloß auf das du nicht der Bulimi verfällst.Geht glaub ich schneller wie dir lieb ist.Alles Gute.

    Kommentar


    • RE: Aggressivität nach Essen


      Hi Peggy,
      übel, dass Du mit Deiner Mutter so in Konkurrenz trittst! Ist das vielleicht auch in anderen Bereichen so? Oder trittst Du auch mit anderen Personen in diese Konkurrenz? Geht es Dir besser, wenn Du nicht mit Deiner Mutter zusammen isst? Falls ja, wäre vielleicht ein klärendes Gespräch sinnvoll!
      Klar bei einer ES hast Du oft das Gefühl, dass der/die andere dünner ist als Du. Verstehen kann ich Deine Gefühle gut: mein Mann zieht sich ohne schlechtes Gewissen die leckersten Sachen rein (trotz kleinem Bauch), während ich in dieser blöden Kontrolle der ES lebe, obwohl mein Verstand oft genug sagt, dass ich mich nicht weiter ins Untergewicht hineinmanövrieren muss.
      Naja, ich wünsche Dir, dass Du Kraft bekommst, aus diesem Teufelskreislauf auszubrechen!
      LG, Depri

      Kommentar


      • RE: Aggressivität nach Essen


        Ich weiß nicht so genau.Eigentlich ertappe ich mich immer wieder dabei wie ich mich mit andern vergleiche. Ich glaub ich mach das bei jedem. Aber ich wohne halt allein mit meiner Mutter. Sie hat immer Allüren an mich die mich aufregen. Sie versteht mich einfach nicht. Ich habe einen ganz anderen Lebensrhytmus als sie. Sie labert mich immer mitz dem selben Müll zu, behauptet dann aber ich interessiere mich nicht dafür.Aber ich habe nunmal eine andere Art das zu zeigen. Ich will nicht in Grund und Boden gequatscht werden.Oft bin ich danmn so gereizt, dass ich einfach alles in mich hineinstopfe, ich vergesse dann alles um mich herum. Nur dann bin ich noch gereizter. Wenn ich dann über der Kloschüssel hänge, spüre ich eine super Befreiung. Das ist ein gutes Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben. Aber ich kann nicht mit ihr reden.Ich habe es schon sooft probiert. Sie versteht es nicht. Ich binb auch sone Art Hoffnungsträger für sie.Ich bin diejenige die stets die Einser aus der Schule brachte und auf Anhieb ne Lehre kriegt. Aber es merkt niemand wie es mir wirklich geht. Ab Herbst ziehe ich aus. In die selbe Stadt wo meine Schwester wohnt. Ich freue mich. Aber ich habe Angst das meine Mum tod traurig ist. Ich will ihr ja nicht weh tun, aber ich will endlich meinen eigenen Weg finden.
        Manchmal denke ich , das diese Fressattacken und Kotzerei dann aufhört, andererseits frage ich mich ob ich mir eins vorlüge und sie nur als Sündenbock benutze.

        Kommentar



        • RE: Aggressivität nach Essen


          Hallo Peggy,mh,das klingt alles eher traurig.Wie alt bist du denn?Also ich bin damals mit 18 von zu hause weg und es hat mir eigentlich nur gut getan meinen eigenen Weg zu finden,um vorallen auch selbständiger zu werden und eigene Entscheidungen treffen zu können.Es wird warscheinlich für dich das beste sein.Du bist ja dann auch nicht alleine,denn deine Schwester wohnt in der selben Stadt und sie wird dich sicherlich auch unterstützen.Klar wird es deiner Mum schwer fallen,aber sie muß auch loslassen können.Irgendwann gehen die Kinder nun mal ihren eigenen Weg.Ich wünsche dir jedenfalls allles,alles Gute für deine weitere Zukunft.Und vielleicht ist es wirklich ein entscheidende Weg von der ES wegzukommen(wie du ja selber geschrieben hast).Du bist dann auch einfach nicht mehr dem Druck deiner Mum ausgelifert.LG

          Kommentar


          • RE: Aggressivität nach Essen


            Vielen Dank. Du hast mir mit deiner Antwort echt weitergeholfen. Und ich freu mich jetzt auch richtig darauf auszuziehen, in eine neue Stadt und ne Ausbildung zu beginnen wo ich mich wohl fühle. ich habe Freunde dort und denke auch das es besser so ist. Ich will einfach von vorne anfanfen und die letzten 2 Jahre hinter mich lassen. Ich glaube auch das ich so aus meiner Sucht rauskomme.

            Kommentar


            • RE: Aggressivität nach Essen


              Hallo Peggy,das freut mich sehr das ich dir weiterhelfen konnte.Darf ich mal fragen wo du momentan wohnst und wo du hinziehen wirst?Vielleicht ist die Gegend ja sogar noch schöner als jetzt,obwohl Heimat immer Heimat bleiben wird.Ich hatte meine Heimat 18 Jahre lang,lebe jetzt seit 13 Jahren da wo ich jetzt bin( blöder Satz) und möchte allerdings hier niiiiiiiiiiiiie mehr weg.Aber ich fahre trotzdem immer gerne mal wieder in meine alte Heimat.LG

              Kommentar



              • RE: Aggressivität nach Essen


                Klar kannst du fragen.Wohne momentan in der Nähe von Cottbus (Spremberg- wird dir sicher nix sagen). Ziehe nach Eisenhüttenstadt. Das ist ca. 1 1/2h von zu Hause weg. Also kann ich ja jederzeit am Wochenende o. wenn ich frei hab mal wieder heim. Das war mir auch wichtig. Aber in Eisenhüttenstadt fühle ich mich wohl und deshalb bin ich auch sehr froh dort eine Lehre bekommen zu haben. Meine Schwester ist dort hingezogen weil ihr Mann von dort kommt.Dann kann ich auch sie wieder häufiger sehen und meinen Neffen.Habe durch sie auch scon n guten Freundeskreis dort aufgebaut und deshalb habe ich auch keine Angst dorthin zu ziehen.
                Eigentlich schon komisch, früher hab ich meine Schwester gehasst und als sie dann erst nach Kiel und später nach Eisenhüttenstadt gezogen ist, haben wir ne richtige Freundschaft aufgebaut. Wir fahren im August sogar 2 Wochen allein in Urlaub. Ich freu mich richtig und denke schon das ich so meine Probleme wieder in den Griff bekomme.
                Und außerdem, mit 19 hat man dann auch wirklich das Verlangen eigenständig zu werden. Eine neue Umgebung tut sicher gut.

                Kommentar


                • RE: Aggressivität nach Essen


                  Hi Peggy,

                  Recht hast Du! Das eigene Leben in Eisenhüttenstadt wird Dir gut tun - wünsche ich Dir jedenfalls von Herzen. Ich bin auch mit 19 ausgezogen und hatte es keine Sekunde bereut. Das die erwachsen gewordenen Töchter und Söhne irgendwann aus dem Elternhaus ausziehen, um ein eigenes Leben führen, ist das Normalste der Welt.

                  Du bist leider essgestört, das weißt Du. Kotzen nach dem Essen ist keineswegs normal und vom Körper eigentlich auch immer nur als Notfall gedacht. Alles, was über den Notfall hinausgeht, schädigt den Körper.

                  Liebe Grüße von
                  Monsti

                  Kommentar


                  • RE: Aggressivität nach Essen


                    Hallo Peggy,Cottbus und Eisenhüttenstadt kenne ich,aber war noch nie dort.Und,wo geht es hin in Urlaub?Na das ist doch toll das du dich jetzt mit deiner Schwester so gut verstehst.Sei froh,man braucht immer einen Ansprechpartner und die eigene Schwester,das ist doch schön.Was für einen Ausbildung machst du denn ab Sommer?Ich wünsche dir viel Erfolg.Lg

                    Kommentar



                    • RE: Aggressivität nach Essen


                      Flieg ne Woche nach Mallorca. Wird sicher toll.Relaxing pur.
                      Mach ne Ausbildung zur Krankenpflegerin. Weil ich doch hinterher Rettungsassistentin werden will.

                      Kommentar


                      • RE: Aggressivität nach Essen


                        hi,na da wünsche ich dir schonmal viel Spaßauf Mallorca.Um Rettungsassistentin werden zu können mußt du wohl vorher Krankenpflegerin lernen?

                        Kommentar


                        • RE: Aggressivität nach Essen


                          Ja, das ist in den meisten Ausbildungseinrichtungen Pflicht. Außerdem wollt ich mich vielleicht auch hinterher zur Fachkrankenschwester im OP-Dienst spezialisieren. Das weíß ich noch net genau. Somit kann ich mir dann alle Türen offen behalten. Außerdem: Die Ausbildung zum Rettungsassistent musste häufig selbst bezahlen und das fehlt mir dann doch das nötige Kleingeld. Heut bekommt man halt nix mehr geschenkt.

                          Kommentar


                          • RE: Aggressivität nach Essen


                            echt,das habe ich auch net gewußt das man die Ausbildung zum Rettungsassistenten selber zahlen muß.Ja,da hast du wohl recht.Man bekommt heutzutage nix mehr für umme.Ist Cottbus eigentlich ne schöne Stadt?Ich weiß nur noch das vor etlichen Jahren eine aus meiner ehemaligen Schule nach Cottbus gezogen ist wegen den Eltern.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X