#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ fr walter friedrich u all müßen fr. 19bmi haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ fr walter friedrich u all müßen fr. 19bmi haben?

    Hallo
    Also ich hab jab unten einen link von einen foto von mir rein gestezt ( der link nochmal www.beepworld.de/members72/papaya1986) doch ich wollte wissen ob das stimmt das alle frauen einen bmi von 19 brauchen dennn ich bin ja so klein und af der perzentilkurve in www.a-g-a.de bin ich auf dem unteren linie also das perzentil -3- und wenn ich jatzt die bmi-perzentilkurve her nehme müßte ich ein bmi von 17,27 haben das ich auch bauf der perzentile -3- bin was stimmt da jetzt für mich ich bin 17 jahre alt und werde am 1. oktober 2004 18 jahre alt????
    ich hatte mit 11 normalgewicht und ein bmi von 16,6 und war 145cm groß und wog 35 kg doch war weiter oben im perzentil
    was meinen sie dazu ?????
    ich weiß echt nicht was richtig ist

    danke für antworten

    gurke


  • RE: @ fr walter friedrich u all müßen fr. 19bmi ha


    http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/bmi.html

    Kommentar


    • nachfrage


      wieso meinst du, dieses perzentil 3 müßte dein soll-bmi sein?

      wo steht das?

      auf der von dir zitierten seite gehts um adipositas, also fettleibigkeit

      nicht um untergewicht!

      Kommentar


      • RE: @ fr walter friedrich u all müßen fr. 19bmi ha


        Ich habe einen BMI von 23,xx und bin schlank (bis auf das bisserl Wohlstandsspeck am Bauch *grrr*), dieser Wert sagt nichts aus über mein Normalgewicht. Als ich noch aktiv Bodybuilding machte, hätte ich einen noch höheren BMI gehabt, mit viel weniger Fett als heute. Damals bin ich beim Schwimmen untergegangen sowie ich nichts tat, treiben lasse wie andere konnte ich nicht und auch heute schwimme ich wie eine Bleiente wenn ich nicht schnell schwimme.
        Was sagt uns das über BMI ? ...dass es ein Annäherungswert für Ottonormalverbraucher ist.

        Kommentar



        • Jugend forscht


          Marion, so engagiert wie du hier deine Fragen vorbringst, wäre es doch interessant einmal bei Jugend forscht teilzunehmen.
          Das Thema könntest Du wählen im Bereich Biologie und dann etwas über den BMI und die Entwicklung von Jugendlichen vortragen. So etwas gibt ganz nebenbei eine Menge Selbstbewußtsein und du kommst mit sehr interessanten Menschen in Kontakt. Gruss, Blackhill

          Kommentar


          • RE: @ fr walter friedrich u all müßen fr. 19bmi ha


            "Damals bin ich beim Schwimmen untergegangen sowie ich nichts tat, treiben lasse wie andere konnte ich nicht und auch heute schwimme ich wie eine Bleiente wenn ich nicht schnell schwimme. "

            Dann kannst du heutzutage offensichtlich immer noch nicht richtig schwimmern ;-). Fettdepos am Körper haben doch überhaupt nichts mit einem verbesserten Schwimmkönnen oder das "Sich - Treiben - Lassen" an sich zu tun.

            Jeder Mensch, egal ob dick oder schlank, kann sich in einer Notsituation im Süsswasser in Rückenlage bringen und überleben, indem der Betreffende mit den Händen hin und her paddelt um den Auftrieb im Wasser weiter gewährleisten zu können.

            Ein dicker Mensch geht im Wasser genauso schnell unter wie ein dünner, sobald er bewegungslos ausharrt!
            Hingegen "hält" das Salzwasser beide obenauf, fast ohne auch nur den kleinsten Finger zu rühren :-).

            Kommentar


            • schwimmen


              Ich schwimme schnell und kräftig, aber nicht mehr so lange wie früher als ich Stundenlang am Stück geschwommen bin. Kein Training mehr mit Triathleten wie früher. Macht nix, brauch's eh nicht mehr.

              Dass ich schneller untergehe als andere merkte ich aber dort schon. Ich habe auch einen Test mit Schwimmkörpern gemacht, bei dem dieser für andere ausreichte, und ich damit aber immer noch unterging. Ich brauchte zwei Schwimmkörper (die Paddelbretter für Beinarbeitstraining) um zum Ergebnis der anderen zu kommen. Und wenn ich ausatmete, sank ich trotzdem noch recht tief.
              Diese "Treiben-lassen" das du da beschreibst, das geht nur wenn ich die Lunge so weit wie möglich aufpumpe und dann mir vollem Lungenvolumen nur flach atme. Wenn ich tiefer atme, gehe ich unter... nix mit treiben, trotz paddeln.

              Wenn du recht hättest, wäre die Theorie dass Fett leichter als Wasser ist, falsch. Und die Bemerkung beim BMI-Rechner dass Muskelmasse den BMI Wert verschiebt, ebenso falsch.
              Aber du kannst mal selbst einen Test machen: nimm ein stück Fett und lege es in ein Glas Wasser, und ebenso ein Stück mageres Fleisch dazu. Mal sehen was passiert....

              (hab mich eh schon gewundert, warum Eiswürfel in einer heissen Friteuse nach unten sinken statt oben zu schwimmen)

              Kommentar



              • fritierte eiswürfel


                der war echt gut!

                :-)))

                aber jetzt noch der sicherheitshinweis:

                liebe kinder, bitte nicht zu hause nachmachen!

                (oder wenigstens vorher schon der feuerwehr bescheid sagen ;-)

                Kommentar


                • RE: fritierte eiswürfel


                  ach ja, ich vergass zu erwähnen, dass dieses Spiel so seinen Effekt hat...
                  Das Eis sinkt ab, dümpelt da unten eine Weile rum und irgendwann ist es geschmolzen und das Wasser fängt an zu kochen... und dann geht's los und es fängt mit einem lauten Brodeln an aufzuschäumen und zu spritzen... für eine Heimfriteuse absolut nicht zu empfehlen, das kann echt Feuer geben oder üble Verbrennungen.
                  Aber in einer Gastronomiefriteuse ging das... da war der Rand des Beckens hoch genug und und alles Temperaturgeregelt, feuersicher mit Abzug und in Edelstahl verpackt.

                  Aber jedenfalls geht das Eis unter und liegt dann am Boden der Friteuse.

                  Kommentar


                  • warum bist du so verunsichert?


                    Hallo Gurke,
                    im letzten Thread hast Du schon eine Antwort bekommen bzlg. Magersucht. Warum diese Fragen? Viele haben Dir bestätigt, dass Du dünn, bzw. zu dünn bist. Per BMI bzw. Perzillen läßt sich das noch unterstützen.
                    Entscheidend ist zum einen, wie Du Dich fühlst: Möchtest und kannst Du an Gewicht zunehmen? Wie ist Dein Essverhalten? Kannst Du "normal" essen oder denkst Du viel an Kalorien und ans Abnehmen? Fühlst Du Dich zu dick und denkst Du andere wären sehr viel dünner als Du? Ist Dein Befinden u.U. sehr davon abhängig, wieviel die Waage anzeigt und kontrollierst Du häufig Dein Gewicht? Hast Du sämtliches Körpergefühl verloren und orientierst Dich nur noch an Zahlen, die Dir die Waage ausspuckt?
                    Geh in Dich und beantworte Dir die Fragen ehrlich!!!!
                    LG, Depri
                    P.S.: Eine Essstörung ist kein Zuckerschlecken und keine vorübergehende Phase!!!! Rutsch da nicht rein! Hol Dir Hilfe und Unterstützung!

                    Kommentar



                    • RE: fritierte eiswürfel


                      Hallöchen,

                      Und wer hat die Sauerei von gespizten Fett nachher sauber gemacht ?

                      Kommentar


                      • RE: fritierte eiswürfel


                        Da spricht doch wieder die "Hausfrau" ....!p
                        Es ging hier um ein physikalisches Experiment und um den Spass, wer denkt da schon ans saubermachen... püh pp

                        Kommentar


                        • RE: fritierte eiswürfel


                          Hi,

                          TYPISCH MANN!!!!!!!

                          Kommentar


                          • RE: fritierte eiswürfel


                            ähm....
                            geht's hier nichtmehr um Gurke und ihrem BMI?

                            denhorn schrieb:
                            -------------------------------
                            Hi,

                            TYPISCH MANN!!!!!!!

                            Kommentar


                            • Gut erkannt!!!


                              kein weiterer Kommentar!

                              Kommentar


                              • RE: Gut erkannt!!! an depri


                                Hi,

                                Du hast Gurke doch gut geantwortet .
                                Eigentlich braucht es den Beitrag gar nicht, weil wir Ihr alle
                                schon vorher geantwortet haben.
                                Mit fritierten Eiswürfeln hab ich das Thema nicht angefangen. Aber meinst Du es hilft wenn wir Gurke noch mal sagen das Sie zu dünn ist?
                                Hier ist kein weiterer Komentar

                                Kommentar


                                • RE: @ fr walter friedrich u all müßen fr. 19bmi ha


                                  pisa-studie lässt grüssen!!

                                  Kommentar


                                  • RE: @ fr walter friedrich u all müßen fr. 19bmi ha


                                    hääääääääääää
                                    was schreibt ihr da ich hab doch was anderes gefragt !!!!!!

                                    Kommentar


                                    • RE: schwimmen


                                      "Dass ich schneller untergehe als andere merkte ich aber dort schon."

                                      Das ist pure Einbildung, mein Lieber.

                                      "Wenn du recht hättest, wäre die Theorie dass Fett leichter als Wasser ist, falsch."

                                      Selbstverständlich sieht man Fettflecken / Fettspritzer etc. auf Wasser, Milch usw. schwimmen...aber diese Beobachtung kannst du nicht derartig oder auch nur annähernd auf den menschlichen Körper im Wasser übertragen. Sorry, aber das ist Unfug :-).

                                      Als ich noch klein war, ca. 5-7 Jahre, konnte ich mich auch nicht auf dem Wasser treiben lassen. Aber als ich eines Tages den "Trick" raushatte, war alles in Butter, man könnte sagen eine Meisterin war geboren ;-)) (ps: und ich war dünn).

                                      Also üben, üben, üben.

                                      Kommentar


                                      • RE: schwimmen


                                        " Also üben, üben, üben "

                                        ...frech bist du ja nicht ))p
                                        Was meinst du, wieviel ich schon geschwommen bin?

                                        " Das ist pure Einbildung, mein Lieber "

                                        diese "pure Einbildung" haben da aber andere beobachtet und sich erstmal keinen Reim draus machen können warum das so ist.

                                        " aber diese Beobachtung kannst du nicht derartig oder auch nur annähernd auf den menschlichen Körper im Wasser übertragen. Sorry, aber das ist Unfug :-). "

                                        Dieser Unfug wird aber dazu verwendet, um den genauen Körperfettgehalt zu bestimmten, eine Waage und ein Wasserbecken, in das der Körper getaucht wird und gewogen wird und die Wasserverdrängung gemessen wird. Das Gewicht, die Wasserverdrängung und der Auftrieb dadurch gibt Aufschluss über den Körperfettgehalt.
                                        Allerdings ist das recht aufwendig und daher teuer, darum macht man lieber die elektrische Messung oder mit der Zange. Und die Physik unterscheidet nicht zwischen Fettspritzer und Fett im Körper, Auftrieb bleibt Auftrieb.

                                        " und ich war dünn). "
                                        ...Vergangenheitsform?? *fg* ))
                                        Und dass du dünn warst widerspricht nicht meiner Aussage, weil dünn bedeutet auch, wenig Körpermasse im Vergleich zum Lungenvolumen und Fettanteil. Schau dir da mal einen Wettkampfbodybuilder mit 95kg und nur noch 5% Fett an, der ist schwer wie eine Bleiente.

                                        Kommentar


                                        • RE: schwimmen


                                          "...frech bist du ja nicht ))p
                                          Was meinst du, wieviel ich schon geschwommen bin?"

                                          Ich und frech?... O:-))
                                          Wieviel du geschwommen bist weiß ich beim besten Willen nicht, aber ich kann dir eines verraten - die Technik ist das entscheidenste Kriterium beim Schwimmen...ohne eine gescheite und präzise Technik, bringt auch jahrelanges Schwimmen nichts :-).
                                          Und das behaupte ich - jemand, der im Kindesalter bei einem der besten, leider aber auch überaus sadistischen, Schwimmlehrer Unterricht nahm, einer der üblicherweise die Schwimmprofis des Landes trainierte. Die Technik war im Unterricht das A und O.

                                          "...und sich erstmal keinen Reim draus machen können warum das so ist. "

                                          Sie hatten wohl mehr oder weniger eine ähnlicheTechnik wie du auf Lager :-D.

                                          "Dieser Unfug wird aber dazu verwendet, um den genauen Körperfettgehalt zu bestimmten, eine Waage und ein Wasserbecken, in das der Körper getaucht wird und gewogen wird und die Wasserverdrängung gemessen wird. Das Gewicht, die Wasserverdrängung und der Auftrieb dadurch gibt Aufschluss über den Körperfettgehalt. "

                                          Das mag sein - klingt auch plausibel. Aber dass sich hinterher diese Nachteile beim Schwimmen herausstellen bzw. dein zusammengebastelter Grund ("habe wenig Körperfett - ergo bin ich, verglichen mit meinen Schimmkumpels, im Nachteil und drohe zu ertrinken sobald ich mich auf den Wasser treiben lassen möchte oder zu langsam schwimme) - diese oder eine ähliche kreierte Aussage ist(!) Unfug.
                                          Sorry, aber meiner Meinung nach reichen dann die hierzu eingesetzten Schwimmkünste nicht aus :-). Aber du hast noch viel Zeit, eines Tages schwimmst du sicherlich wie ein Delphin und weniger wie eine Bleiente *ggg*.

                                          "< und ich war dünn). >
                                          ...Vergangenheitsform?? *fg* )) "

                                          Selbstverständlich! Die sportliche Ader und deren aktives Ausleben ist mir zwar die Jahre hindurch geblieben und zu meiner zweiten Natur geworden, aber nun bin ich ebenfalls eine Frau(!), gesegnet mit einem entsprechend entwickelten und kurvenreichen Körper :-) !

                                          Kommentar


                                          • RE: schwimmen


                                            " Ich und frech?... O:-)) "

                                            Also war das noch untertrieben? ))

                                            " Die Technik war im Unterricht das A und O. "

                                            Mit dir würde ich mal gerne schwimmen gehen Ich hätte einiges zu lernen, ich bin zwar schnell, aber nicht zu schnell, und so lange einer schneller sein könnte, ärgert mich das *g*

                                            " Sie hatten wohl mehr oder weniger eine ähnlicheTechnik wie du auf Lager "

                                            Da hast du was missverstanden: der Test war reiner Auftriebstest. Man setzt sich auf die Schwimmkörper drauf und schaut wie weit man aus dem Wasser schaut, und mir lief halt das Wasser mit einem Schwimmkörper immer noch über die Unterlippe und Nasenlöcher. Der Vergleich ist simpel, aber recht anschaulich.

                                            " eines Tages schwimmst du sicherlich wie ein Delphin "

                                            ...wir sollten wirklich mal schwimmen gehen ))))

                                            " aber nun bin ich ebenfalls eine Frau(!), gesegnet mit einem entsprechend entwickelten und kurvenreichen Körper "

                                            Anmerkung: nicht jede Kurve ist strömungsgünstig gebaut *gg*

                                            Kommentar


                                            • RE: schwimmen


                                              was würde wohl jetzt Fraziska van Almsick dazu sagen........

                                              Kommentar


                                              • RE: schwimmen


                                                Mit der würde ich auch gerne mal schwimmen gehen!! ))
                                                Da sehe ich zwar recht alt aus, aber es wäre mir das wert. Die kann wirklich gut schwimmen und kennt sicher einige Kniffs wie's schneller geht. Ich lerne gerne )

                                                atwien schrieb:
                                                -------------------------------
                                                was würde wohl jetzt Fraziska van Almsick dazu sagen........

                                                Kommentar


                                                • RE: schwimmen


                                                  "Also war das noch untertrieben? )) "

                                                  *Lalalalalaaa* :-)))

                                                  "Mit dir würde ich mal gerne Schwimmen gehen "

                                                  So? Meinst du, dass wir noch genug Wasser zum Schwimmen hätten, sobald du mir als personifizierte, "fast-alles-vorhandene-Wasser-verdrängende" Bleiente, beim Schwimmen Gesellschaft leisten würdest?! :-D.

                                                  "und mir lief halt das Wasser mit einem Schwimmkörper immer noch über die Unterlippe und Nasenlöcher"

                                                  Naja, vielleicht hast du auch nur zu kurze Flügelchen - ähm Ärmchen, konntest dich somit zu Anfang höchstwahrscheinlich nicht 100%ig auf den Schwimmkörper positionieren.

                                                  Anmerkung: nicht jede Kurve ist strömungsgünstig gebaut *gg*

                                                  Komisch :-/...das hört man immer(!) aus dem Munde, zwar einigermaßen schwimmender, aber leider Gottes technikmangelnder, dafür aber geschwindigkeitswütiger, (fast bis zum ohnmächtigen Umkippen ehrgeizigen) Bleienten dieser Welt :-D.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X