#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chitosan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chitosan

    Welche extremsten Nebenwirkungen kann Chitosan hervorrufen?


  • RE: Chitosan


    Hallo Chiti,
    was ist denn Chitosan???
    Tschüß
    Kessi

    Kommentar


    • angeblich ein Fettblocker oder eher..


      ....ein Geldrausschmeißprodukt
      <http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=31330>

      Kommentar


      • Testbericht


        der link dazu steht unter meinem anderen Beitrag( 3. Seite)

        Test: Schlankheitsmittel, Chitosan und andere




        Das Wirkprinzip der Sättigung erzeugenden Produkte ist wissenschaftlich haltbar. Drei Produkte (CM3 Alginat, Kapseln, CM3, Kapseln und Matricur Sättigungscomprimate) sind Quellmittel, die im Magen zu voluminösen Schwämmchen aufquellen. Dadurch wird ein voller Magen und somit Sättigung vorgetäuscht. Fruchtfasern, Kollagen, Weizenkleie, Konjac-Extrakt und chemisch veränderte Cellulosen quellen zwar ebenfalls im Magen auf, doch führt dies nicht automatisch zur Gewichtsabnahme. Immerhin liegen zu den CM3 Alginat, Kapseln inzwischen kleine Probandenstudien mit positivem Effekt vor. Außerdem betont der Anbieter im Beipackzettel ausdrücklich die Bedeutung eines veränderten Lebensstils - weniger Essen und mehr Bewegung - sowie die nur unterstützende Wirkung der Präparate. Insgesamt fehlen aber bei allen elf Produkten Ergebnisse zur Langzeiteffektivität.
        Die Cellulose-haltigen CM3, Kapseln sind inzwischen rezeptpflichtig, nachdem es zu Todesfällen durch Darmverschluss gekommen war. Viele hatten bei der Einnahme nicht genügend getrunken.
        Die übrigen 20 Produkte schneiden bis auf eines mit "ungenügend" ab, da entweder ihre Wirksamkeit nicht bewiesen ist oder es kein wissenschaftlich fundiertes Wirkprinzip gibt.

        Kommentar



        • RE: angeblich ein Fettblocker oder eher..


          Ein interessanter Artikel.

          Mir drängt sich jedoch der Verdacht auf daß der Autor, Herr Jürgen Steinert, keineswegs recherchiert oder fundierte Testreihen durchgeführt hat.

          Gerade die konkludierende Aussage
          ''Von Pillen und Pulvern sollte man die Finger lassen, besonders wenn sie wortgewaltig angepriesen werden.''
          lässt meines Erachtens eher auf einfaches 'Nachplappern' unqualifizierter, vorgefertiger und gefestigter Meinungen schliessen, denn auf eine vernünftige Auseinandersetzung mit diesem Thema.

          Ich selbst nehme seit ein paar Tagen Kapseln mit dem Wirkstoff Chitosan und erziele hervorragende Ergebnisse bei der Gewichtsreduktion. Dies muss nicht zwingend am Chitosan liegen - Tatsache ist jedoch daß 'meine' Kapseln sehr wohl wirken, und daß in einer Weise, wie man sie wohl selbst sogenannten 'Wunderpillen' nicht zugestehen würde.

          Aber jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden - durch Erfahrung, nicht durch unreflektiertes Absorbieren der Meinungen Anderer (auch nicht der Meinen).

          mfg
          Timo

          Kommentar

          Lädt...
          X