#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit wenig erfolg... :o(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit wenig erfolg... :o(

    hallo leute,

    ich habe in den letzten monaten versucht, mein gewicht um einige kg zu reduzieren. bei einer körpergröße von 1,68m und einem gewicht von 63kg bin ich nicht gerade im übergewicht, doch unbedingt wohl fühle ich mich damit auch nicht. ich habe das gefühl, dass die kg nicht gerade gut "verteilt" sind.

    aus diesem grund hatte ich angefangen, ins fitnessstudio zu gehen, habe ich allerdings nicht sehr genau daran gehalten.

    jetzt bin ich dabei, meine ernährung umzustellen und einen richtigen trainingsplan zu erstellen. das heißt: montag, mittwoch und freitag eine stunde im fitnessstudio, dienstag und donnerstag div. muskelübungen zuhause, samstag 20 min. joggen oder schwimmen gehen.

    wie hört sich dieser "trainingsplan" an? zu viel? oder zu wenig? meine ausdauer ist nicht gerade der hit... (

    bei der ernährung werde ich wohl mehr auf die menge achten müssen und auch darauf, was ich zu mir nehme.

    könntet ihr mir vielleicht einige tipps geben, mit denen ich meine ernährungsumstellung besser durchziehen könnte, worauf ich dabei besonders achten sollte und wie ich gezielt abnehmen kann?

    und noch etwas: helfen saunagänge auch?

    ich wäre euch für eure tipps sehr dankbar!

    mfg by keksic


  • RE: mit wenig erfolg... :o(


    nun habe ich eigentlich das wichtigste vergessen: und zwar zu erwähnen, was mein ziel ist!!

    ich möchte zunächst einige kg abnehmen und mein gewebe richtig straffen. danach würde ich gern meine komplette ernährung umstellen und mich einfach fitter und gesünder zu fühlen.

    zur zeit sieht es zwar so aus, dass ich einigermaßen "oft" sport treibe, doch dazu kommt auch noch, dass ich mich sehr kalorienreich ernähre (fast-food, süßigkeiten etc. - eigentlich die sünde der sünden!!). zudem kommt noch mein job (bin programmiererin), in dem ich hauptsächlich einer körperlichen arbeit nachgehe.

    besonders schlimm finde ich meine "trockenphasen": es kommt manchmal vor, dass ich den ganzen tag einen apfel und ein brötchen esse (oder ähnlich).

    ich weiß, ich mache hier SEHR, SEHR viel falsch! leider hat mir bis jetzt immer die motivation und das nötige WISSEN (das vor allem) gefehlt, um meine ernährung richtig zu ändern.

    vielleicht könnt ihr mir sagen, wo ich mich darüber BESSER informieren kann. ich habe zwar so einige artikel darüber gelesen, durch die zahlreieche bücher und diäten empfolen werden, konnte mir aber trotzdem kein bild davon machen, was nun wirklich hilft und was nicht.

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... ich möchte nicht weiterhin alles "falsch" machen!

    danke noch einmal

    Kommentar


    • mit zu viel Reglementierung


      Hallo!

      Ich kann dir nur aus meinem Leben berichten:
      Ich habe die letzten drei Monate versucht, 1 Kilo abzunehmen, um wieder optimal in die Sommerklamotten zu passen, was mir auch gelungen ist; allerdings geht es mir nicht ums Abnehmen, vielmehr um einen knackigen Körper.Dir auch,oder?
      Ich mache morgens immer Wechselduschen und massiere ein hautstraffendes Öl ein (Weleda), außerdem mache ich gezielte Übungen mit dem Flexiband, aber natürlich kannst du auch ins Fitnessstudio gehen, falls dir das nicht zu teuer ist (beides ist gleichermaßen effektiv, hat man festgestellt). Du kannst zB. jeden Abend vor dem TV einige Übungen machen. Schwimmen ist für einen straffen Körper natürlich noch besser! Am besten, Du suchst dir im Kinder-und Erlebnisbecken einen Strom aus und schwimmst dagegen.Das macht einen tollen Po, wenn du das 3 mal pro Woche machst!
      Dein Trainingsplan ist ok, aber ich würde an deiner Stelle am Sa lieber eine Stunde walken, statt 20 Min. Joggen. Außerdem finde ich feste Regeln ziemlich nervig!
      Natürlich ist Süßes nicht gesund, aber auch nicht so ungesund, dass man andauernd ein schlechtes Gewissen haben müsste.Auch ist nichts dagegen einzuwenden, einen Tag in der Woche nur einen Apfel zu Essen. Wenn ich keinen Hunger habe, esse ich nichts und trinke viel!
      Ich persönlich esse fast nie Süßigkeiten, weil ich Fruchtbuttermilch trinke oder Buttermilch mit geschnittenen Früchten aller Art. Das muss reichen. 1 mal im Monat kaufe ich mir sehr teure Pralinen und esse alle auf einmal.
      Ich koche fast jeden Tag selber und es gibt immer einen Salat, ein Gemüse (oder zusammengewürfeltes Gemüse), Kartoffeln (Nudeln und Reis eher selten) und ein Stück Fisch oder Fleisch (ca. 3 mal pro Woche), wobei ich nur die allerhochwertigsten Lebensmittel kaufe, da kann ich natürlich mengenmäßig nicht so zuschlagen (vorallem Fleisch). Geschnetzeltes zB würze ich mit Senf, Honig, Pfeffer, etwas Salz und vielen Kräutern (Vielleicht kannst du im Küchenfenster Majoran,Thymian,Petersilie anbauen?)+ Paprika, Tomaten,Zwiebel.Fisch darf auch mal mit wenigen Tropfen Fett in einer Alufolie im Backofen garen. Abends esse ich Buttermilch mit vielen Früchten oder ein Vollkornbrötchen mit Käse/Wurst oder Gemüsebelag,dazu wieder Obst und rohes Gemüse.
      Wenn ich die Salatsoße mit gutem Basamicoessig und Honig mache,habe ich meist keinen Appetit auf Süßes oder wenn ich nach dem essen einen Tee trinke.
      Sport ist (bei mir) morgens am effektivsten.Z.B.,indem du die U-Bahn-Treppen rauf und runter läufst oder mit dem Fahrrad fährst, geht das?
      Diese kleinen Pölsterchen sind manchmal ganz schön hartnäckig; versuche doch einfach mal eine Sache wegzulassen, zB. Pommes oder Kekse oder Schokoriegel! Die Ernährung kann man nicht von heute auf morgen umstellen und Disziplin lässt sich in einer von Genüssen geplagten (?)Gesellschaft kaum umsetzen!
      Viele Grüße N.
      Berichte doch, wenn es geklappt hat!




      Kommentar


      • RE: mit wenig erfolg... :o(


        Naja, das heißt du machst eigentlich außer Sonntag jeden Tag was. Ist etwas viel. Du überforderst die Muskeln. Die brauchen auch etwas Pause. Aber was da optmal wäre, weiß ich nicht so genau. Du sagst du gehst in ein Fitnessstudio? Gibt es dort nicht kompetente Leute die dich beraten können? Sowohl mit Training als auch mit Ernährung?

        Kommentar



        • RE: mit wenig erfolg... :o(


          Ich bin Fitness-Trainerin und finde die Ansätze von keksic gar nicht so schlecht. 3x die Woche Sport reichen völlig aus, vorausgesetzt die Ernährung stimmt. Wichtig zu wissen ist, dass man nicht abnimmt, wenn man sich 1 Std. auf das Laufband stellt oder sich auf das Rad setzt. Sondern man muss richtig hartes Muskeltraining machen. Man verbrennt dabei viel mehr Fett und vor allen Dingen, verbrennt man auch nach dem Training . Allerdings sind Muskeln schwerer als Fett. Also trenne Dich am besten von Deiner Waage, wenn Du Krafttraining machst. Mein Ausbilder hat mal gesagt:
          " Wenn Du an Gewicht verlierst, aber nicht an Umfang, hast Du Muskelmasse verloren. Wenn Du Umfang verlierst, aber nicht an Gewicht, hast Du Fett verloren." Und er hat recht.
          Je mehr Sport Du machst, desto mehr musst Du essen. Denn sonst hat Dein Körper nichts zum verbrennen und Dein Training war umsonst. Wenn Du nach dem Training Alkohol trinkst, stoppt die Fettverbrennung sofort und auch dann war das Training umsonst.
          Mein Ernährungsplan sieht ähnlich aus, wie der von Natalie. Viel Obst und Gemüse in allen Variationen. Fleisch ist genauso wichtig, aber wenig Schweinefleisch, lieber Geflügel, Rind? oder Fisch. Trinken, Trinken, Trinken, während des Trainings nach dem Training, eigentlich den ganzen Tag. Am besten Wasser.
          Denke bloß nicht ständig an Dein Figurproblem, man sieht es den Menschen an, wenn sie mit sich selbst nicht zufrieden sind und geb nicht auf, wenn Du mal ein Formtief hast. Solltest Du irgendwann mal keine Lust auf das Training haben, bleib lieber zu Hause und gönne Dir Deine Ruhe, irgendwann braucht der Körper auch mal ´ne Pause. Hast Du Heißhunger auf Schokolade, iss ein Esslöffel voll Nutella, das ist so eckelig, dass Du keine Lust mehr auf Schokolade hast. Lass einmal im Monat Dein Fettgehalt und Dein Gewicht im Studio kontrollieren, das reicht. Stell Dich zu Hause am besten nicht auf die Waage. Du merkst an Deinen Klamotten, ob sich Dein Körper verändert hat. Geh ruhig ein- bis zweimal im Monat unter´s Solarium und in die Sauna, das tut der Seele gut. Wenn Du Dich verändern willst, lass Dich doch auch mal beim Friseur beraten. Eine neue Frisur wirkt manchmal auch Wunder und paßt zu der neuen straffen Figur. Frecher Kurzhaarschnitt und frische Farbe machen ein schmales Gesicht.
          Sauna hilft übrigens nicht beim Abnehmen, auch wenn man schwitzt.
          Viel Erfolg bei all Deinen Taten.

          Kommentar


          • RE: mit wenig erfolg... :o(


            Hi!
            am besten isst du wenn die knabberlust kommt gemüsestreifen. die haben kaum kalorien,regen den stoffwechsel an und du bist schön satt. daran spart man enorme mengen von kalorien!!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X