#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Frau W.Friedrich, Tagesablauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Frau W.Friedrich, Tagesablauf

    An Frau W.Friedrich,

    Wie soll eigendlich ein "Tagesablauf" was die Ernährung angeht ablaufen?

    Wie gross soll die Portion am Frühstückstisch wirklich sein (wenn man abnehmen will, und wie, wenn man das Gewicht halten möchte)?
    Soll man um 10 Uhr eine kleine Mahlzeit zu sich nehmen, und aus was soll diese bestehen (wegen den Nährwerten)? Dasselbe gegen 16 Uhr und gegen 21 Uhr??

    Das Mittagessen, wie sollte das ungefähr aussehen? Lieber tagtäglich 1 Portion Fleisch/Fisch mit welchen Garnituren? Wieviel Gemüse und wieviel Beilagen??

    Und das Abendessen, wie sollte das gestaltet sein?

    Alle diese Fragen möchte ich wissen um ein Beispiel zu haben wie ein Tagesablauf bezüglich das Essen aussehen sollte um keine Mangelerscheinungen zu bekommen (Vitamine, Mineralstoffe u.s.w.) und wieviele Kalorien sollten diese Mahlzeiten etwa haben?

    Zu meinen Angaben: ich bin 23 Jahre, weiblich, 72 kg, berufsbedingt hauptsächlich sitzend,...
    Der Arzt sagte mir ich müsste wenigstens 10 kilo abnehmen, weiss aber leider nicht wie ich das mit den Mahlzeiten so regeln soll, den "einfach aufpassen was man isst" schaffe ich nicht, da ich nicht weiss, wieviel vernünftig ist, damit ich nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam abnehme, und später das neue Gewicht auch halten kann....


    Vielen Dank bereits im Vorraus, und liebe Grüsse

    Annalisbeth


  • RE: An Frau W.Friedrich, Tagesablauf


    Hallo,wie wäre es wenn du mal einen Ernährungsberater aufsuchst?Bei den vielen Fragen ist er bestimmt der richtige Ansprechpartner.

    Kommentar


    • Der will doch auch nur dein Geld..


      ...wenn du dich hier einliest und die Suchfuntion benutzt , lernst du einiges.

      Kommentar


      • Lili.


        okay Lili,hast gewonnen......( bin aber trotzdem kein Ernährungsberater.....)

        Kommentar



        • RE: An Frau W.Friedrich, Tagesablauf



          Hallo,

          schau mal unter www.gesundheitpro.de, speziell unter:

          http://www.gesundheitpro.de/PGG/PGGA...0&rubrik=10403

          Dort findest du 27 Tagespläne, ich denke dort findest du ein paar Anhaltspunkte, wie eine ausgewogene Ernährung aussehen sollte. Es gibt dort auch sonst noch viele Infos. Kannst ja mal reinschauen, vielleicht findest du, was du suchst.
          Aber mach dich bitte nicht verrückt mit dem abnehmen, geh's langsam an und verzeih dir auch mal den ein oder anderen Ausrutscher...nur so kann man durchalten.
          Finger weg von Radikal-Diäten, sondern langsam Ernährung umstellen und dauerhaft beibehalten.

          Ich wünsch dir viel Erfolg und übertreibs bitte nicht. Esstörungen gibt es leider schon genug...

          Liebe Grüße, großes_F.

          Kommentar


          • RE: An Annalisbeth


            Hallo Annalisbeth!
            Sie müssen sicherlich lernen nach Ihren individuellen Nährstoffrelationen die Essmengen besser einschätzen zu lernen. Zunächst steht jedoch die Gewichtsreduzierung im Vordergrund. Diese weicht jedoch von der Ernährung mit Normalgewicht ab.
            D.h. während der Gewichtsreduktion sollten keine Zwischenmahlzeiten eingelegt werden. 3 Mahlzeitenkonzept mit Esspausen von 4-6 Stunden.
            Vielleicht lesen auch Sie erstmal ein informatives Buch:
            z.B. Satt, schlank und gesund
            Abnehmen erfordert sich auf eine fettverbrennende Stoffwechsellage einzustellen.
            Sollte das alles zu aufwendig für Sie sein, sollten Sie sich vielleicht doch überlegen mal eine Ernährungsberatung aufzusuchen.
            Leider ist eine individuelle Ernährungsbeatung über das Internet nur sehr schwer möglich.
            Individuell heißt nämlich sich auch auf Abneigungen und Vorlieben und auf individuelles Essverhalten einzustellen - sonst scheitern Empfehlungen gerne nach kurzer Zeit.
            Sollten Sie das Buch lesen, dann melden Sie sich.
            Viele Grüße erstmal
            Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

            Kommentar

            Lädt...
            X