#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ???

    Hallo!

    Meine Freundin isst kaum etwas, manchmal sogar auch "ein bisschen mehr als nichts". Ich finde sie mit 55 Kg bei 1,80 m zu dünn!
    Wenn ich sie darauf anspreche, reagiert sie aggressiv oder blockt total ab!

    Ist das Magersucht?


  • RE: ???


    Hallo Blind Dove!
    Leider klingt es stark danach!
    Und leider ist es auch nicht leicht Einfluß zu nehmen, das merken Sie an der Reaktion. Dieses Verhalten ist eigentlich typisch für Magersucht. Achten Sie mal darauf, ob Ihre Freundin sich manchmal erbricht, wenn Sie mehr gegessen hat.
    Der BMI (BodyMassIndex) beträgt 16,9. Dies ist auf jedem Fall im Bereich des Untergewichtes.
    Normalgewicht liegt zwischen 20 -25.
    Guter Rat ist hier schwer, ich würde an Ihrer Stelle jedoch auf jedem Fall nochmal behutsam ein Gespräch suchen. Eventuell sollten Sie auch mal mit Eltern oder bester Freundin Ihrer Freundin sprechen.
    Sollte es sich um Magersucht handeln braucht Ihre Freundin sicherlich seriöse Hilfe - aber Sie muß natürlich auch selbst dazu bereit sein.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg. Ihre Aufmerksamkeit ist auf jedem Fall sehr positiv zu bewerten.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: ???


      Hallo!

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Ich hatte zwischenzeitlich ein sehr langes und gutes Gespräch mit ihr in dem sie mir offenbarte, vor einigen Jahren an Magersucht erkrankt zu sein! Nun, leider ist sie nie richtig davon genesen. Sie erbricht nicht, aber laut ihrer Aussage ist ihr Stoffwechsel sehr langsam und eine gesteigerte Nahrungsaufnahme würde für sie eine Gewichtszunahte bedeuten. ... -> Für mich sind jetzt einige Verhaltensmuster ihrerseits verständlicher und ich weiß besser damit umzugehen! Ich versuche, sie zu verstehen und für sie dazusein!

      MfG
      Blind Dove

      Kommentar


      • RE: ???


        Hallo Blind Dove!
        Toll, daß Sie es geschafft haben über ein vertrauliches Gespräch das Problem Ihrer Freundin zu thematisieren.
        Einen Kommentar möchte ich Ihnen dazu noch mit auf den Weg geben:
        Magersüchtige haben keinen zwar einen verlangsamten Stoffwechsel, d.h. es ist richtig, daß schneller eine Gewichtszunahme erfolgt. Dies liegt aber daran, daß der Körper sich ständig in einer Mangelsituation befindet und versucht alles zu speichern, was er kriegen kann um die Depots aufzufüllen. Da der Körper untergewichtig ist, muß er auf Sparflamme arbeiten. dies würde sich wieder regeln, wenn Ihre Freundin über einen längeren Zeitraum lernt "normal" zu essen und der Körper nicht ständig das Signal einer "Hungersnot" bekäme. Vielleicht gelingt es Ihnen Ihr dies klar zu machen.
        Viel Erfolg dabei.
        Viele Grüße und frohe Ostern.
        G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

        Kommentar


        Lädt...
        X