#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Therapie

    Ich möchte endlich wieder zu einem normalen Leben zurückfinden und daher auch eine Therapie gegen meine Bullimie machen.Doch ich weiß nicht wie ich an einen solchen Therapieplatz bekomme.
    Ich weiß aber das ich auf alle Fälle nicht in eine Klinik möchte da noch niemand in meinem Verwandtenkreis von meiner Essstörung weiß. Meine Mutter hatte zwar schon häufig den Verdacht gehabt denn sie hat in meinem Zimmer abführmittel gefunden und mitbekommen wie ich erbrach. Ich konnte es aber immer wieder abstreiten indem ich Ausreden gefunden habe. Ich möchte auch nicht das es irgendjemand erfährt.
    Ist es möglich heimlich solch eine Therapie zu machen?


  • RE: Therapie


    Hallo Peggy,

    Ich denke, ein wichtiger Teil einer Therapie ist es, offen zu seiner Krankheit zu stehen. Du musst es ja nicht in die Welt hinausschreien, dass du krank bist, aber die Menschen aus deinem engsten Kreise (wie z.B. deine Familie) solltest du mit einbeziehen.
    Ganz organisatorische Gründe hat es auch, die ein Geheimhalten schwer machen. Ich gehe mal davon aus, du bist 19 und wohnst noch zu Hause, richtig?
    Wahrscheinlich regelt deine Mutter trotz deiner Volljährigkeit noch die Dinge mit der Krankenkasse... sie wird sich wundern, wieso du plötzlich all deine Unterlagen haben möchtest etc..
    Natürlich kannst du es deinen Eltern irgendwie verschweigen, aber ich empfehle dir, offen mit der Krankheit umzugehen. Es ist ein erster Schritt, davon loszukommen.

    Alles Gute von

    Nivea

    Kommentar


    • RE: Therapie


      Hi Peggy,

      kann mich Nivea eigentlich nur in allem anschließen. Du hast schon einen riesengroßen Schritt gemacht, weil Du eine Therapie machen willst (Glückwunsch!). Das ist auch richtig so, denn ganz allein schafft man es wirklich nur selten, Du wahrscheinlich auch nicht.

      Alles Gute für Dich und Liebe Grüße aus Tirol
      von Monsti

      Kommentar


      • RE: Therapie


        hallo!
        als erstes solltest du mal deine familie,oder zumindest einen der dir am nahesten steht,einweihen,da es nicht gut ist alles im geheimen zu machen. ich selber bin magersüchtig,gehe in spätestens 3 wochen in eine spezialklinik,da ich sie schon seit 6 jahren habe. wenn die familie davon weiß und du die therapie machst,kann sie dich unterstützen. aber ich glaube auch nicht,dass dich ein therpeut nehmen würde,wenn deine familie nichts davon weiß

        Kommentar


        Lädt...
        X