#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zuerst Jojoefekt und dann Esstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuerst Jojoefekt und dann Esstörung?

    Hallo Forum

    ich hatte vor Monaten eine chronische Magenverstimmung oder etwas in der Art. Ich konnte nichts essen ohne Übelkeit. Der Arzt hat nichts gefunden. Ich habe schon damal im Forum gelesen und habe dann Fetthaltige Speisen weggelassen und auf Milchprodukte verzichtet. Das war wahrscheinlich richtig, weil es mir dann wieder gut ging. Aber zuerst habe ich viel abgenommen und dann wieder viel zugenommen. Dann habe ich angefangen Diät zu halten und viel Sport zu machen und habe immer mehr Diät gemacht, weil mein Gewicht nicht besser werden wollte. Jetzt wiege ich schon weniger als ganz am Anfang, aber wenn ich wieder normal esse nehme ich immer gleich total viel zu.
    Ich traue mich nicht normal zu essen und habe nur 1200 Kalorien am Tag. Sher wenig Fett und Milchprodukte.
    Ich weiß nicht ob ich jetzt zum Arzt gehen soll. Ist das schon eine Esstörung?
    Ich bin 1,86 und wiege 72 kg.


  • RE: zuerst Jojoefekt und dann Esstörung?


    Hallo Fatih!
    Wahrscheinlich haben sie sich eine Mangelenährung zu eigen gemacht.
    D.h. Ihre Körperzellen bekommen seit längerer Zeit nicht das was sie benötigen. Daraus resultiert ein "Zellnotstand". Die normale Reaktion des Körpers ist es den Stoffwechsel zu drosseln, um zu sparen. essen wird soweit als möglich gespeichert - da ja Hungersnot angesagt ist.
    Sie sollten umbedingt auf mehr Qualität achten und nicht nur auf die Kalorien!
    Im grunde genommen sollten Sie sich wohl überlegen mal in eine Ernährungsberatung zu gehen. Sort können Sie eine Körperanalyse machen lassen und auch eine Ernährungsanalyse. Führen sie ein Ernährungsprotokoll, was sie so Essen und trinken, damit man Ihren Nährstoff- und Vitalstoffzufuhr beurteilen kann.
    Sie können uns auch mal einen typischen Tagesplan durchgeben, wenn Sie möchten. Umbedingt auch mehr Energie essen. Ihr Körper wird Ihnen erst wieder "vertrauen", wenn die ständige Regulierung durch Sie ein vernünftiges Ende nimmt!
    Sie brauchen ausreichend Eiweiß und Vitalstoffe!!
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

    Kommentar


    • RE: zuerst Jojoefekt und dann Esstörung?


      Entschuldige du bist 1,86 und hast 72 kg????? Du mußt ja eh urdünn sein. Was regst du dich da wegen zunehmen auf? Irgendwie verstehe ich das nicht?

      Kommentar


      • RE: zuerst Jojoefekt und dann Esstörung?


        Also, ich bin auch 1,86 und wiege 74 kg und hab genug Pölsterchen, die weit weg von urdünn sind....

        Kommentar



        • RE: zuerst Jojoefekt und dann Esstörung?


          Hm.... also ich weiß nicht, ich kann mir das nicht vorstellen. Hört sich dünn an. Aber laut BMI ist es Normalgewicht. Tut mir leid, aber bei der Größe und dem Gewicht kann ich mir nicht vorstellen wo du Pölsterchen hast.

          Kommentar


          • ich schon


            " aber bei der Größe und dem Gewicht kann ich mir nicht vorstellen wo du Pölsterchen hast. "

            Ich kann mir das schon vorstellen.
            Meine damalige Freundin war bei 1,83 Grösse zwar noch leichter als ich (1,80), aber hatte schon deutlich mehr Fettpölsterchen als ich. Woran liegt das?
            Gut ich bin Mann und sie Frau. Ein Grund.
            Aber auch daran, dass ich deutlich mehr Sport machte als sie. Und Muskeln wiegen nunmal mehr als Fett.
            Sie hätte also, um das gleiche zu erreichen, noch weniger wiegen müssen (oder mehr Sport machen müssen).

            Kommentar


            • Körper braucht nichts mehr


              Hallo fatih!

              Ich glaube dir geht es ein bisschen ähnlich wie mir, ich kann auch fast gar nichts mehr essen, wenn ich nicht Zunehmen will. Ich bin 1,66 gross ung wiege 55 Kilogramm, mach sehr viel Sport( mind.9 Stunden pro Woche Laufen, schwimmen oder Radfahren) und bei 1000 kalorien pro Tag nehme ich manchmal schon ein halbes Kilo zu!
              Aber was kann man noch dagegen machen?
              Ich habe so grosse Angst vor dem Zunehmen, dass ich einfach nicht mehr essen will, obwohl das vieeleicht gut wäre, weil ich manchmal ein bisschen schwach bin,...
              Weiss aber keine Lösung um noch da rauszukommen!

              Kommentar



              • RE: An Saali


                Hallo Saali!
                Die Magersucht läßt wiedermal grüßen!
                Sie scheinen profesionelle Hilfe nötig zu haben - suchen Sie sich eine Beatungsstelle!
                Viele Grüße
                Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

                Kommentar

                Lädt...
                X