#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abführmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abführmittel

    ich leide an bulimie. aber seit einem halben jahr konnte ich es auf ca. 1x in der woche regulieren. ich mache therapie und eigentlich hoffe ich darauf es zu schaffen.
    ich musste früher mal zum wiegen zum arzt und er sagte, dass ich bei 42kg zwangsstationiert werde. mir geht diese zahl einfach nicht mehr aus dem kopf, obwohl ich weiß, dass es lebensgefährlich ist, so viel abzunehmen.
    irgendwie will ich nocheinmal bis 42kg abnehmen und dann fang ich ein neues leben an, das ist absurd, oder?
    naja jedenfalls hab ich mir am montag plötzlich abführmittel gekauft. natürliche. und ich hab damit (15 jahre, 166cm) von 49 auf 47,5 abgenommen. in 2 tagen. aber ich merke schon, dass ich jeden tag eine pille mehr nehme. ich habe einfach angst davor süchtig zu werden.
    nun, wie gefährlich sind natürliche abführmittel und auch appetithämmer? was für schäden können auftreten?
    ich würde mich wirklich über eine antwort freuen. ich bin an meiner gesundheit interessiert, aber irgendwie krieg ich die kurve nicht.
    liebe grüße hellena


  • RE: abführmittel


    Hallo Hellena,
    weiß dein Therapeut von deinem Wahngedanken, dass du noch einmal auf 42kg runterwillst? Anscheinend schlägt die Therapie ja nicht an...
    Zu den Abführmitteln: Ich bin keine Fachfrau, kann aber sagen, dass Abführmittel natürlich zu großen Problemen führen können. Dein Verdauungstrakt macht irgendwann einfach dicht, arbeitet überhaupt nicht mehr. "Kann zu Darmverschluss führen", steht ja auch in den Packungsbeilagen.
    Noch eine Frage: "Ich bin an meiner Gesundheit interessiert" - das ist doch ein Witz, oder? Wenn sich so dein Interesse zeigt, will ich ja nicht wissen, wie sich bei dir Desinteresse äußert.

    Trotz allem: Alles Gute!

    Nivea

    Kommentar


    • RE: abführmittel


      Hi du!

      erstmal wünsch ich dir viel Kraft, dass zu schaffen, was du dir vorgenommen hast!
      Finde es Super, dass du versuchst das Kotzen sein zu lassen!

      ich selber bin magersüchtig und habe vor einiger Zeit auch mal Abführmittel genommen und habe auch bemerkt, dass ich immer mehr brauchte.

      Aber ich hab es geschafft davon wegzukommen.
      Weißt du wei?
      Ich geb dir mal es Tipp: Nimm Artischocken Tbl., die sind natülich und fördern die Verdauung.
      Seit dem kann ich normal verdauen und es geht mir gut.

      Bitte versuche nicht wieder auf 42 Kg. zu kommen, das ist nicht gut.

      Ich hab mal 29/30 Kg bei einer Größe von 1,63 gewogen.
      Momentan versuche ich wieder einigermaßen normal zu essen und wiege jetzt zwischen 43 und 44.

      Bitte versuch das auch, Abführmittel sind auf Dauer nicht gesund, für Körper und Organe.

      Ich wünsche dir viel Glück dabei

      LG

      Kommentar


      • RE: abführmittel


        Hallo helena,

        dass Du von Abführmitteln so schnell abnimmst, liegt ausschließlich daran, dass Du Flüssigkeit verlierst. Lies Dir mal den Beipackzettel aufmerksam durch. Auf die Dauer bekommst Du dadurch einen Mineralstoffmangel, der sich negativ auf den gesamten Körper auswirkt. Meine beste Freundin ist Apothekerin, die sagt, sie habe Kundinnen, die sich alle 2-3 Tage mit Abführmitteln eindecken. Oft sagen sie, es sei für ihre Mutter oder für sonstwen oder wechseln ständig die Apotheken. Die Apotheken sind aber untereinander in sehr gutem Kontakt und kennen ihre Problemkund(inn)en besser, als man meint.

        Ich weiß nun nicht, wie groß Du bist. Ich hatte nach zwei schweren Darm-OPs vor einigen Monaten nur noch knapp 40 kg (167 cm groß) und sah einfach nur noch jämmerlich und grauenvoll hässlich aus. Zudem hatte ich nicht mal mehr die Kraft, ohne fremde Hilfe aus der Hocke in den Stand zu kommen. So was ist doch absolut schrecklich! Hässlich ohne Ende und anstrengend für andere.

        Ich versteh echt nicht, wie sich ein gesunder Mensch zwanghaft zugrunderichten kann. Ich bin leider schwerkrank, würde sooooo gern mindestens 55 kg wiegen, aber ich bin schon froh, wenn ich irgendwann mal 50 kg schaffe. Wenn ich dann lese, dass sich jemand FREIWILLIG bis auf 42 kg runterhungern möchte, versteh ich echt die Welt nimmer.

        Wünsche Dir, dass Du bald den Dreh raus hast und Dich mit gesunder Ernährung bei gesundem Gewicht glücklich und in Ordnung fühlst. Außerdem wünsche ich Dir, dass Du niemals schwerkrank und behindert wirst.

        Liebe Grüße von
        Monsti

        Kommentar



        • RE: abführmittel


          Wie kommst du drauf, dass du von Abführmitteln abnimmst????

          Das war eine Darmentleerung und ein bisschen Wasser, also kein tatsächlicher Gewichtsverlust. Denk mal ganz scharf nach, wie diese Mittel funktionieren, oder greift simple Logik bei dir schon nicht mehr? Abführmittel zum Abnehmen, was für ein Blödsinn!

          Was deine Therapie betrifft: Suuuuupertherapeut, der hat´s ja wirklich voll im Griff. Du kotzt immer noch, du willst zum Skelett abmagern, du nimmst Abführmittel zum Abnehmen *kicher*..... wie wäre es mit etwas wirklich Konstruktivem, das dich weiterbringt, nämlich einem Therapeutenwechsel??

          amazing

          Kommentar


          • RE: abführmittel


            Hi Hellena

            von Abführmitteln nimmt man wirklich überhaupt nicht ab, die sind nur schädlich.
            Warum willst Du Dich nochmal auf 42 kg runterhungern, Du kannst doch jetzt freiwillig in eine Klinik gehen. Wenn Du zwangseingewiesen wirst behandeln die Dich wie ein unmündiges Kind. Das hast Du doch nicht nötig, Du willst ja gesund werden.
            Sag Deinem Therapeuten, dass Du gerne in eine Klinik möchtest. Gemeinsam könnt ihr ja eine auswählen.
            Ich war von der Klinik Kinzigtal in Gengenbach sehr begeistert. Geheilt hat es mich dort nicht, aber ich hab riesen Fortschritte gemacht.

            Kommentar


            • RE: abführmittel


              hi zusammen.
              erstmal danke für alle beiträge.
              1. ich bin wirklich an meiner gesundheit interessiert. aber immer die eine hälfte von mir, sagt dass ich gesund werden muss und normal und die andere zwingt mich zum abnehmen. es ist nun mal krank, aber ist es nicht auch ein fortschritt zu begreifen, DASS man krank ist?
              2. therapeutenwechsel geht nicht mehr. habe schon einmal gewechselt und ein2. mal zahlt es die krankenkasse nicht mehr. 600¤ im monat privat zu zahlen...ne dass können meine eltern auch nicht!
              3. wenn ich eine fressattacke habe, dann bekomm ich ein schlechtes gewissen. wieder erbrechen geht nicht, meine eltern merken das. und wenn ich gar nichts dagegen mach, es wieder rauszubekommen, dann werde ich wieder so depressiv, dass ich wieder ritze, und das will ich wirklich nicht mehr, dass ich nach 2 jahren endlich damit aufgehört habe. naja und da sind dann die abführmittel...
              obwohl sie dann in wirklichkeit nichts bringen, nehme ich sie ..auch fürs schlechte gewissen
              4. klinik ist nicht gut. bekomme einen hund bald. außerdem wissen dann alle leute, dass ich essgestört bin und ich will auf keinen fall die klasse wiederholen.

              naja, ich weiß, irgendwie ist alles nichts. und bestimmt sagt ihr dann, dass man mir dann auch nicht mehr helfen kann. aber so ist es eben. es ist so schwer eine lösung zu finde die 100% passt...
              sorry
              liebe grüße und nochmals danke
              hellena

              Kommentar



              • RE: abführmittel


                dann sind für Dich die AFM nur auch eine Art SVV, hast Du das so schon mal gesehen? Du weißt, dass es gar nichts bringt und nicht einmal beim abnehmen hilft, sondern wirklich nur schädlich ist und trotzdem nimmst Du sie weiter.
                Wenn Du nur davon wegkommst wenn Du einen Ersatz gefunden hast, würde ich Dir Sport vorschlagen. Das ist allemal am gesündesten. Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg auf Deinem Weg zu einem gesunden normalen Leben. Ich bin auch gerade auf dem Weg dorthin und weiß wie schwer es ist, aber lass Dich nicht entmutigen!

                LG Twiggy

                Kommentar


                • RE: abführmittel


                  Hallo Hellena,

                  ich brauch dir nicht zu sagen, dass das eine Ansammlung von gut zurechtgelegten Ausreden ist, gell? Weißt du bestimmt selber.

                  "und bestimmt sagt ihr dann, dass man mir dann auch nicht mehr helfen kann."

                  MAN kann dir sowieso erst dann helfen, wenn du dir helfen lassen möchtest. Gegen deinen Willen geht gar nichts. Aber vielleicht kannst du deine ES mal von der anderen Seite betrachten: Was bringt sie dir, welchen Zweck erfüllt sie? Sag nicht "keinen", denk erstmal drüber nach. Und tu dir dabei den Gefallen, ehrlich zu dir selbst zu sein. Vielleicht kommt dann ja die eine oder andere Erkenntnis. ;-)

                  Alles Gute

                  amazing

                  Kommentar


                  • RE: abführmittel


                    auf die frage ob es was bringt, kann ich schon mehr sagen.
                    es ist so, hab ich probleme, bin ich traurig, gehts mir einfach schlecht, so kann ich dorthin flüchten. ich kann sagen, ach, alles scheiße (sorry) ich fang wieder an abzunehmen. so steiger ich mich hinein und es gibt nichts anderes mehr in meinem kopf, als das gewicht. außerdem kann ich sagen, wenn ich mit mir unzufrieden bin, dass ich mich mit dem schädigen meines körpers strafe.
                    diese *abnehmsucht* ist dann mein leben und ich kann alles andere vergessen. außerdem fühle ich mich bestätigt, wenn ich hunger und dann auf der waage sehe, dass ich leichter geworden bin. an sich, sind es viele positive gefühle! aber denke ich einmal kurz objektiv, löse mich von dem wahn, so sehe ich, dass es mir wirklich sehr schlecht geht.
                    und trotzdem existiert es.
                    naja, so würde ich es mal beschreiben.
                    liebe grüße
                    hellena

                    Kommentar



                    • RE: abführmittel


                      Hallo Hellena,

                      du bist schon so weit in deinen Erkenntnissen. Es wäre doch wirklich jammerschade, wieder einen Schritt zurückzugehen, meinst du nicht? Irgendwie steht das nicht im Einklang mit deiner Intelligenz, den Mechanismus deiner ES so weit durchschaut zu haben...

                      "und trotzdem existiert es."

                      Ja, aber das muss nicht so bleiben. Zwischen FAs, Kloschüssel und Waage bleibt so verdammt viel Lebensqualität auf der Strecke und erstmal die Kraft, die das alles kostet...

                      Weiß dein Therapeut das, was du hier geschrieben hast? Ich hoffe doch mal, denn sonst würde die Thera ja null Sinn machen.

                      Kennst du www.hungrig-online.de? Vielleicht bringt dich ja eine Selbsthilfegruppe weiter, schau da doch mal ins Forum. Es gibt natürlich auch "reale" SHGs....

                      Aber was auch immer du tust, ich will damit eigentlich nur sagen: Lass dir helfen, Mädel, von Leuten, die verstehen, wie du tickst. Warum denn auch nicht? Was hast du zu verlieren? Kloschüsseln, Zeiger von Waagen, sinnlose Selbstbestrafung, Abführmittel, negatives Selbstbild, Unzufriedenheit, Selbstzweifel.... zusammengefasst: deine eigene Erkenntnis, dass es dir schlecht geht??? Du kannst doch eigentlich an Lebensqualität nur gewinnen, oder?

                      Und dann wirste mal sehen, wie stark du eigentlich wirklich bist und wie viel Spaß so´n Leben machen kann. :-)

                      Viel Glück

                      amazing

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X