#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gibt es Rezidive?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es Rezidive?

    Hallo,
    meine Schwester hatte mit 15 Jahren Anorexie, die austherapiert wurde.
    Sie führt nun ein normales Leben, ist verheiratet, hat 2 Kinder und geht halbtags einem Beruf nach. Sie hat zwar eine verzerrte Einstellung zum Essen, hat das Gewicht bis jetzt, nun ist sie 38 Jahre, im Normbereich gehalten.
    In letzter Zeit wird sie aber immer schlanker und schlanker, sie ist in der Ehe nicht besonders glücklich.
    Nun wollte ich Sie fragen, ob es in dieser Krankheit Rezidive gibt, wenn ja, wie man vorgehen soll unbd was für möglichkeiten wir haben.
    Vielen Dank


  • RE: Gibt es Rezidive?



    hallo

    ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen:
    bin auch "schon" ganze 33 Jahre und mich hat die Anorexie
    im Alter von knapp 17 Jahren zum ersten Mal "erwischt".
    Die Therapie knapp 2 Jahre danach ist gut verlaufen und ich dachte nun habe ich es geschafft.
    Seit ca. 5 MOnaten aber stecke ich wieder absolut drinnen.
    Durch ein privates Schicksal habe ich all die alten Symptome entwickelt. Das Abnehmen wurde immer mehr zum Mitelpunkt.
    Bitte, wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Schwester hast: sprich sie auf die Abnahme an. Es muß ja nicht unbedingt sein aber es spricht schon so einiges für die
    Anorexie.
    Ich wäre dankbar gewesen wenn man mich schneller darauf angesprochen hätte. Als ich meine Freunde mal fragte: warum habt ihr nicht nachgefragt hieß es nur aus Rücksicht.
    Ich sage dazu nur eins: das wäre falsche Rücksicht.
    Bitte spreche es an.

    Gruß
    Mar

    Kommentar

    Lädt...
    X