#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode

    Hallo!

    Ich habe seit 3 wochen meine Tage nicht mehr bekommen, nehme an es kommt durch den Sport( treibe sehr viel, jeden Tag mindestens eine Stunde, mache Trathlon) und leider kann ich auch nicht sehr viel essen, da ich von allem zunehme, da ich lange zeit auf Diät war. Ich wiege jetzt 55 kilo und bin 1,66 gross, 16 jahre alt und bin fast zufrieden mit meiner figur, aber der sport hat mich echt süchtig gemacht und ich kann nicht mehr aufhören. Werde ich meine Periode jetzt nicht mehr bekommen? Kennt sich da jemand aus?

    Danke


  • RE: Ausbleiben der Periode


    Hi du!

    Also an zu viel Sport kann es eingentl. nicht liegen!

    Und wenn du auch ausschließen kannst ,das du nicht schwanger bist, dann würde ich sagen, dass es an der falschen Ernährung liegt!

    Du sagst selber, dass du zu wenig isst! Und das du von allem zunimmst!

    Es kommt aber immer darauf an, was du isst!
    Ernähr dich gesund (Vollkorn, Obst usw.) dann nimmst du schon nicht zu.

    Ich selber habe meine Periose auch nicht mehr, dass liegt aber daran, dass ich Magersucht habe!

    Du hast momentan ein super Gewicht.
    Pass lieber auf, dass du nicht in die Magersucht o.ä. reinrutschst. Da kommt man nämlich ganz schwer wieder raus (spreche aus eigener Erfahrung!)

    Ernähr dich ausgewogen und treib weiter Sport, und deine Periode wird sicher wiederkommen.

    LG

    Kommentar


    • RE: Ausbleiben der Periode


      Hi Saali,

      das kann in Deinem Alter schon mal passieren. Fällt die Periode ohne triftigen Grund (Schwangerschaft) weiterhin aus, würde ich zum Gynäkologen gehen.

      Bei 166 cm und 55 kg Gewicht bist Du ja im normalen Bereich, d.h. weder unter-, noch übergewichtig. Meiner Ansicht nach kann es an der Ernährung nicht liegen. Aber ich bin keine Expertin.

      Liebe Grüße von
      Monsti

      Kommentar


      • RE: Ausbleiben der Periode


        hi.
        wenn du über einen langen zeitraum wirklich sehr viel sport treibst, kann es schon daran liegen, dass du deine periode nicht mehr bekommst. das problem haben viele leistungssprotlerinnen, einfach, weil sie ein geringeres fettgewebe an bauch und hüften haben, und in diesem weiblichen fettgewebe die hormone produziert werden, die für die periode verantwortlich sind (ist jetzt stark vereinfacht). so spielt dann auch die ernährung mit rein. frag einfach mal deine gynäkologin/ deinen gynäkologen, der kann dir das bestimmt genauer erklären und auch ganz genau feststellen, woran das ausbleiben der periode bei dir liegt.
        viele grüße, daria

        Kommentar



        • RE: Ausbleiben der Periode


          Danke für alle Antworten.

          Ja es kann schon daran liegen dass ich zu wenig esse, aber mehr als 1000 oder allerhöchstens 1200 kalorien, mit viel sport pro Tag kann ich mir nicht mehr erlauben. Naja, was solls, man kann sich ja an alles gewöhnen...

          Kommentar


          • wohlfühlen


            hallo
            wichtig ist doch, dass man sich wohl fühlt. sport ist auch wichtig- keine frage. ernährung ebenso. es muß eben alles das richtige maaß haben. wenn alles im gleichgewicht ist, laufen die physiologischen prozess auch normal ab. und die seele darf auch nicht leiden. körper und geist sind wie ein riesiges uhrwerk. alles läuft ineinander/miteinander. gerät ein zahnrädchen aus den fugen....- ungleichgewicht.
            lg
            a.s

            Kommentar

            Lädt...
            X