#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaffee und Fruchtbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaffee und Fruchtbarkeit

    Guten Morgen!
    Ich habe mehrfach gelesen, dass Kaffee wegen Koffein die Fruchtbarkeit ein wenig vermindert, bzw. dass Frauen, die keinen Kaffee trinken, schneller schwanger werden. Weiss da jemand mehr drueber, und gilt das auch fuer andere Getraenke (schwarzer Tee oder andere Teesorten) bzw. Kaffee ohne Koffein?
    Ich wuerde gern mehr darueber wissen.
    Danke!
    Marianne S.


  • RE: Kaffee und Fruchtbarkeit


    Liebe Marianne2!
    Also ich denke bei einem "normalen" Kaffeekonsum ist die Fruchtbarkeit unbeeinflußt. Nur wenn Kaffee als vorherrschendes Getränk getrunken wird treten Symptome wie Unruhe, Nervosität, Schlafstörungen und Herzklopfen auf. Über die Verminderung der Fruchtbarkeit streiten sich die Gelehrten, aber denkbar ist es schon.
    Beschrieben ist, daß bei Schwangeren das Koffein langer im Körper verbleibt und möglicherweise sogar die Bauchspeicheldrüse des Kindes schädigen kann.
    Die Menge bestimmt über Gift oder Medizin.
    1-2 Tassen Kaffee pro Tag können sicherlich beruhigt getrunken werden, es sei den man ist sehr empfindlich. Bei schwarzem Tee sind mir solche Wirkungen nicht bekannt.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar

    Lädt...
    X