#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, was mache ich falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, was mache ich falsch

    Irgendetwas mache ich bestimmt falsch.
    Ich habe vor 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und auch gleich 5 oder 6 Kilo zugenommen. Seit 8 Wochen versuche ich das Gewicht wieder loszuwerden, aber es klappt nicht.
    Ich hatte sogar schon 2 Kilo abgenommen, aber mir am Wochenende Kohlsuppe gekocht und wiege jetzt wieder 1 Kilo mehr.
    Ich möchte so gerne wieder mein altes Gewicht haben.
    Ich trinke ausreichend, esse fast keine Süssigkeiten mehr, fahre viel Rad, walke hin und wieder. Ich habe einen Garten, in dem ich arbeite und nehme trotdem zu. Habt ihr ein paar Tipps.


  • RE: Hilfe, was mache ich falsch


    Hallo,ich hatte auch mit dem rauchen aufgehört und 4 Kilo zugenom´men.Dann hatte ich angefangen meine Ernährung umzustellen und bin auf Vollkornprodukte umgestiegen(Vollkornbrot,-Nudeln,-Reis).Ich hatte nach vier Monaten mein altes Gewicht wieder.Da jetzt aber Grillzeit ist habe ich alles wieder drauf,esse aber trotzdem kaum Süßes.Ich muß aber eines sagen,auf der Waage ist zwar mehr zu sehen aber an mir selber eigentlich nicht.Deshalb ist es für mich so okay und ich setze mich nicht mehr unter Druck.Du schreibst ja das du Sport machst und viel trinkst und nix Süßes ist.Siehst du es denn an dir selber die Pfunde oder merkst du es nur an de Waage?Ich denke manchmal eine Waage kann einen ganz kirre machen.Hätte ich keine Waage,ich hätte an mir die Kilos die ich wieder drauf habe nicht bemerkt.Ich mache halt auch viel Sport.Aber du ja auch wie du schreibst.Dein Körper muß sich ja auch erstmal daran gewöhnen das du nicht mehr rauchst.Es kann bis zu einem Jahr dauern bis er sich vollständig daran gewöhnt hat.Also gib mal nicht auf.Du hast ja noch nicht lange damit aufgehört und glaub mir,anderen geht es nicht anders wie dir.Und wenn du mal 1Kilo wieder mehr hast,das ist doch normal,plus minus,je nachdem was du gegessen hast.Viel Glück

    Kommentar


    • RE: Hilfe, was mache ich falsch


      Hallo,
      versuch doch mal höchstens 1 x in der Woche auf die Waage zu steigen, besser noch 1 x im Monat, dann läßt sich die Tendenz viel besser einschätzen, als sich von Tag zu Tag die Panik zu machen (mal ein kilo runter, dann wieder ein hoch, Wassereinlagerungen etc.).
      Ich weiß, wovon ich spreche, stehe nämlich täglich 10x auf der Waage und habe wegen der ES schon gar kein Gefühl mehr für meinen Körper, geschweige denn ein Sättigungsgefühl wegen dieser ständigen Fresser- und Fasterei.... und das ist echt ätzend!
      Grüße
      Depri

      Kommentar


      • RE: Hilfe, was mache ich falsch


        Vom Gewicht her wäre es ja gar nicht so schlimm,
        ich wiege bei einer Größe von 157cm jetzt 59 Kilo, vorher wog ich 53 Kilo.
        Leider sind die 6 Kilo nur am Po und vor allem am Bauch.
        Von meinen normalen Hosen passt mir keine mehr, heul.
        Also wie gesagt, der Bauchh muß weg.
        Mich hat schon jemand gefragt, ob ich wieder schwanger bin.

        Kommentar



        • RE: Hilfe, was mache ich falsch


          ein bißchen Geduld brauch man schon....
          <http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=2&id=27041&thread=27024>

          <http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=2&id=21156&thread=21119>

          Kommentar


          • Re: Hilfe, was mache ich falsch

            Ich werde empfehlen, zuerst den Dorctor zu konsultieren. Sie tun gut, indem Sie sich auf verschiedene Dinge einlassen. Ich arbeite auch in meinem Garten, wann immer ich Zeit habe. Ich fand die Website Dr-garten.de, die mir sehr dabei half, meine Gartenfähigkeiten zu verbessern. Gartenarbeit ist ein sehr gutes Hobby und hilft mir auch sehr, mit dem Rauchen aufzuhören.

            Kommentar

            Lädt...
            X