#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spargelrezept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spargelrezept

    Hi,

    die Spargelzeit ist leider fast vorbei. Jetzt habe ich aber ein Rezept ausprobiert und ich muß euch das unbedingt erzählen. Ein einsammer Renner: alle sind begeistert, es ist sogar eine Kochkettenreaktion entstanden und diese Begeisterung möchte ich mit euch teilen:

    Weißer oder noch besser grüner Spargel in 5-cm- Stücke schneiden, genau sowiel Frühlingszwiebel in 5-cm-Stücke schneiden (das zu viel grüne Zeig werfe ich weg , das ist ja ein Ausduck unserer verschwendereschen Gesellschaft, aber ihr braucht das nicht zu tun), das alles mit etwas Öl (ich nehme Wallnußöl) im eigenem Saft dünsten, dazu kommen frische Tomaten und alle möglich erdenklichen Kraütern (ich nehme frankfurter grüne Söße), Salz und Pfeffer. Zum Abendessen reicht mir persönlich das mit etwas Parmesan. Andere mögen aber viellecht ein Stück Fleisch oder ...

    Das wollte ich erzählt haben. Schmeckt betörend!!!

    Wenn ihr das Rezept ausprobiert habt, bitte sagt mir, ob es auch geschmeckt hat (eigentlich ist das so ein Geheimtip so, daß ich eigentlich bei euch zu einem Wein eigeladen werden möchte :-DD)

    Viele Grüße von
    pippi


  • RE: Spargelrezept


    Liebe Pippi, sicherheitshalber werde ich Spargel und Zwiebel vorher schälen. War nämlich mal bei Bekannten eingeladen, wo es gekochten Spargel gab, der noch ziemlich naturbelassen war....
    Klingt gut mit Walnussöl, das liebe ich auch!

    Kommentar


    • RE: Spargelrezept


      Ich sag nix

      Kommentar


      • RE: Spargelrezept


        kein Problem,du kommst vorbei,ich koche uns dieses leckere Essen und wir trinken ein gutes Glas Weißwein dazu.Trinke zwar lieber Rotwein,aber zu Spargel passt halt nun mal Weißwein.Ich warte......

        Kommentar



        • RE: Spargelrezept


          Wohin muss ich denn gehen um in diesen Genuss zu kommen? Die Spargelzeit geht ja leider schon ihrem Ende zu. Klingt jedenfalls sehr verführerisch was du da schreibst.
          Lieben Gruss, blackhill

          Kommentar


          • erstens kommt es anders und


            2. als man denkt.
            Mit der Antwort hätte ich jetzt nicht gerechnet ;-))


            Andras schrieb:
            -------------------------------
            Ich sag nix

            Kommentar


            • Aber...


              Aber ich hab doch diesmal ausdrücklich nichts gesagt!

              Lili schrieb:
              -------------------------------
              Mit der Antwort hätte ich jetzt nicht gerechnet ;-))

              Kommentar



              • RE: Aber...


                ja genau deswegen....sehr ungewöhnlich :-))

                Kommentar


                • ähm...


                  Wie Mann es macht ist es falsch ) *g*

                  Lili schrieb:
                  -------------------------------
                  ja genau deswegen....sehr ungewöhnlich :-))

                  Kommentar


                  • Genau!


                    "Wie Mann es macht ist es falsch ) *g* "

                    Sag bloß, das ist eine neue Erkenntnis?

                    Fragt verblüfft
                    Anke
                    :-))))

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X