#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

planlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • planlos

    Ich bin ziemlich planlos. Ich weiß, daß das was ich mache nicht ganz o.k. ist, aber ist es krank? Manchmal esse ich tagelang kaum etwas oder stecke mir den Finger in den Hals, wenn ich der Meinung bin ich habe zu viel gegessen, manchmal stopfe ich alles mögliche in mich rein und kotze es wieder aus, manchmal ekel ich mich vor Essen, manchmal läuft aber auch alles relativ normal. Die Leute um mich herum meinen ich sei zu dünn, wenn ich aber in den Spiegel sehe, dann steht da ein Minielefant. Das letzte Mal hat sich das auch von allein einigermaßen gelegt, warum nicht diesmal auch??? Was mir Angst macht ist, daß ich mir zeitweise die Arme und Beine aufschneide bzw. wie kann ich das vor den anderen verheimlichen? Ich glaube alle um mich herum ahnen, daß etwas nicht o.k. ist, aber ich kann doch schlecht sagen was los ist, wenn ich es doch selbst nicht verstehe, außerdem bin ich doch für alle die die alles schafft. Wie krieg ich wieder einen Plan? Hab ich eine Chance, daß es wieder von allein verschwindet, wie beim letzten Mal?


  • RE: planlos


    Hallo c.!
    Ich kann Ihnen nur dringend raten sich Ihrem Hausarzt anzuvertrauen. Bei Ihren Essstörungen handelt es sich um eine Bullämie (Phasen zwischen Esslust und Erbrechen wechseln sich ab). Hier sind psychische Gründe zu suchen, die in der Kombination mit Ihren "selbstzerstörerischen Tendenzen" sicherlich nicht allein gelöst werden können. Sie benötigen dringend Hilfe!
    Versuchen Sie meinen Rat anzunehmen, bevor Sie sich noch mehr Schäden zufügen. Gerade weil Sie sich dies alles nicht erklären können - müssen Sie in einer Therapie Hilfe und antworten suchen, die Ihnen dann zu einer Problemlösung hilft.
    Schieben Sie es nicht auf!
    Leider kann Ihnen hier über das Internet keiner wirklich helfen, außer dem eben gesagten.
    Ich wünsche Ihnen die Kraft und Erfolg dabei.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: planlos


      Danke,
      für die schnelle Antwort.
      Leider ist es nicht so einfach zum Arzt zu gehen und alles zu erzählen. Wie soll ich das erklären wenn ich es selbst nicht mal begreife bzw. nicht in der Lage bin meinen Freunden oder Eltern davon zu erzählen? Ich habe Angst und schäme mich. Am Liebsten wäre es mir wenn es einfach vorbei wäre und niemand etwas davon erfährt.
      Gibt es keine andere Möglichkeit.

      Kommentar


      • RE: planlos


        Hallochen!

        Es ist ein Fehler zu wünschen, dass niemand deine Probleme merkt! Oft ist es leichter etwas zu verarbeitetn wenn man das eigene Leid anderen anvertraut! Oft ist es eine merkwürdige Gedanke alles an Freunde und Verwandte zu erzählen. Doch es hilft bestimmt! Ich denke mal, deine Familie liebt dich genauso wie deine Freunde! Sie unterstützen dich ganz sicher und geben dir Kraft! Falls es wirklich nicht geht zu deine Familie zu gehen, ist es psychologisch oft einfach mit einem Fremden über das Problem zu reden. Als praktisches Beispiel dient unsere Diskussion! Dein Hausarzt kann dir bestimmt weitervermitteln, zum Beispiel an einem Spezialisten oder an eine Selbsthilfegruppe!
        Die Schwester meiner Freundin leidet auch an Magersucht bzw Bulämie. Habe auch erst heute erfahren und prompt habe ich mich auf die Suche gemacht und habe interessante Website-s gefunden unter anderem dieses Forum!
        Ich empfehle dir mal folgende Seite zu besuchen und dir eine Selbsthilfegruppe in deine Umgebung aufzusuchen!
        http://www.magersucht-online.de/adress.htm

        Hoffe dass ich etwas zu deine Genesung beitragen konnte! Viel Erfolg wünsche ich dir!

        Qui-Gon Jinn

        Kommentar



        • RE: planlos


          oder: www.essprobleme.de

          Kommentar


          • RE: planlos


            Hall c.

            wir sind alle besorgt um dich. Informiere dich gut anhand der websites und dann hab' Mut und hilf dir selbst weiter und vertraue dich einem Arzt an. Es wird sicher klappen. Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht.

            Kommentar


            • RE: planlos


              Hallo c. !

              Das was du geschrieben hast,kommt mir vor als würdest du mir einen Spiegel vorhalten.
              Ich war drei Jahre bulemisch... und hab es jetzt endlich raus geschafft.
              Mir war diese ganzen drei Jahre klar, dass es abnormal ist und erst recht nicht gesund aber ich war fest davon überzeugt, ich kann jeden Tag wieder aufhören... ja scheiße ... war dann doch nicht so !

              Die letzte Zeit war die Schlimmste, ich wollter essen , weil ich bemerkt hab , dass ich nichts mehr auf die Reihe bekomme und neue Energie brauche; es ging nicht ich konnte nichts bei mir behalten.

              Naja ! Natürlich war es für mich von oberster Priorität das es niemand bemerkt, weil ich sowas einfach nicht kriegen kann, weil alles glauben ich habe keine Probleme. Das war das Fatale, ich hab mich nicht getraut irgendwem etwas zu sagen.
              Denn SIE hatten eine andere Vorstellung von mir , da hieß es dann Fassade aufrecht erhalten.

              SO aber der Knotenpunkt, den es gab war dieser, dass es mein bester Freuund mitbekommen hat, weil ich ja nichts bei mir behalten konnte... und da hab ich es ihm gesagt , das ist jetzt 10 Monate her und das war so gut ... erts da hab ich gemerkt was ich wirklich tue und wie ich es rechtfertige ...seitdem gings bergauf, allerdings hätte ich es niemals freiwillig zugegeben, und außerdem hätte es niemand gemerkt...
              Ich hoffe sowas passiert dir auch , es öffnet dir die Augen...

              Gruss und Kuss
              Nina

              Kommentar



              • RE: planlos


                habs gar nich mehr im griff....
                gelenkschmerzen von der Essstörung? Kann das sein??

                Kommentar

                Lädt...
                X