#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druchfall durch Zucker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druchfall durch Zucker?

    Hallo!
    Mein Problem zieht sich jetzt schon lange Zeit und wird eigentlich immer schlimmer. In den letzten zwei Jahren mußte ich sehr oft Antibiotika nehmen. Angefangen hatte damals alles mit einer "Schwimmbad"-Infektion. Ich wurde dann mit Antibiotika und Pilzmitteln behandelt. Die Infektion kam aber immer wieder und mit der Zeit gesellte sich auch noch eine Nassennebenhöhlenentzündung dazu. Zugleich bekam Probleme mit der Verdauung. Im Februar 2004 wurde dann eine Fructosemalabsorption festgestellt. Lactose vertrage ich schon seit Längerem nicht so gut. Ich halte mich sehr streng an die fructosefreie Diät, mußte allerdings letzte Woche, weil sich meine Beschwerden nicht so, wie wir es uns erhofft hatten, gebessert haben, einen Test mit Glucose machen. Mir ist schon davor aufgefallen, dass Glucose bei mir einen ähnlichen Effekt hat wie Fructose. Am Tag des Tests ging es mir noch recht gut. Am nächsten Morgen hatte ich Durchfall. Bis heute hält es an, wobei es nicht richtiger DF ist, eher konsistenzloser Stuhl, meistens ein paar Stunden nach dem Essen und nicht unbedingt oft (maximal 2x/Tag). Kann es denn sein, dass meine Darmflora so kaputt ist, dass ich sogar auf normalen Zucker reagiere? Hatte das ganze schon so schön im Griff und jetzt geht es mir eigentlich schlechter als zuvor (nur auf den Darm bezogen ...Krämpfe usw.). Habe kein Fieber, hab auch Hunger. Könnte es sein, dass ich eine Pilzinfektion habe? Sonst findet man keine Ursache. Magen-, Darmspiegelung hatte ich letztes Jahr, lactose- und fructosefrei esse ich bereits und mittlerweile verzichte ich auch auf glutenhaltige Speisen. Vor diesem Test hat vor allem Glucose (aber auch Reissirup) massive Beschwerden ausgelöst.
    Sorry, ich weiß, der Text ist lange, aber allmählich weiß ich nicht mehr weiter!
    LG
    Eva


  • RE: Druchfall durch Zucker?


    Hallo Fructi!
    Tut mir leid, daß es Ihnen zur Zeit nicht so gut geht.
    Vielleicht sollten Sie mal eine Stuhluntersuchung auf pathogene Pilze machen lassen. Es ist möglich, daß die Antibiose eine Pilzinfektion ausgelöst hat.
    Ich wünsche Ihnen gute Besserung
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

    Kommentar


    • RE: Druchfall durch Zucker?


      Hallo!
      Danke für die Antwort. Die Stuhluntersuchung ist bereits erfolgt, allerdings habe ich das Ergebnis noch nicht. An eine mögliche Pilzüberwucherung glaubt keiner meiner Ärzte. Ich denke aber doch, dass die Symptome, die ich ahbe darauf hindeuten, denn meine Darmflora ist sicherlich erheblich aus dem Gleichgewicht. Am Anfang meiner Beschwerden wurde eine Stuhluntersuchung auf Clostridien und pathogene Bakterien gemacht. War damals negativ. Pilz wurde nicht untersucht.
      Mittlerweile hoffe ich schon regelrecht, dass man etwas fnidet. Ich weiß, dass meine Beschwerden einen Grund haben müssen. Der ist sicher nicht stressbedingt!!!
      Mal sehen, was die Tests ergeben, jedenfalls ist es seit der Glucosebombe wieder schlimmer geworden!
      LG
      Eva

      Kommentar

      Lädt...
      X