#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Sicherheitslücke" im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Sicherheitslücke" im Forum

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe eben unter Denhorns Namen (sorry nochmal) einen "Test" durchgeführt, und muss sagen, dass ich es ziemlich schade finde, dass es anscheinend vollkommen egal ist, ob man sich sein Passwort registrieren lässt oder nicht.

    Wozu gibt es denn überhaupt ein Passwort, das den eigenen Nickname schützen soll?

    Ich schätze die Teilnehmer dieses Forums als so fair ein, dass damit kein Missbrauch getrieben wird, aber schade ist es doch.

    Wie schätzt ihr das ein?

    Gruß,
    Nivea


  • test


    Nivea schrieb:
    -------------------------------
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe eben unter Denhorns Namen (sorry nochmal) einen "Test" durchgeführt, und muss sagen, dass ich es ziemlich schade finde, dass es anscheinend vollkommen egal ist, ob man sich sein Passwort registrieren lässt oder nicht.
    __________________________________________
    verstehe dein Problem nicht...versuch mal unter meinem Namen einen Eintrag zu machen....ergebnis: geht nicht!!!

    Test es
    Wozu gibt es denn überhaupt ein Passwort, das den eigenen Nickname schützen soll?

    Ich schätze die Teilnehmer dieses Forums als so fair ein, dass damit kein Missbrauch getrieben wird, aber schade ist es doch.

    Wie schätzt ihr das ein?

    Gruß,
    Nivea

    Kommentar


    • vergaß noch...


      dann hat wohl "Denhorns" kein Kennwort registrieren lassen

      Kommentar


      • RE: vergaß noch...


        ...auf die Erkenntnis bin ich dank AnkeF auch gekommen. Hab mich (bei den RE´s von Denhorns Beitrag) bereits dafür entschuldigt, dass ich das Forum zu Unrecht beschuldigt habe.
        Wird wirklich daran liegen, dass er sein Passwort nicht hat registrieren lassen.

        Gruß,
        Nivae

        Kommentar



        • RE: vergaß noch...


          Hallöchen,
          Warum ist denhorn Deiner Meinung nach männlich?
          Finde es Unfair,das Du meinen Namen missbraucht hast.
          Schade ich habe auf die Mitglieder des Forums und Ihre Ehlichkeit vertraut und das tue ich sehr selten.
          Ich bin wieder einmal von der Menschheit entäuscht.
          Ich werde mir genau überlegen ob ich noch weiter in diesem Forum bleiben soll. Leute wie Du erschrecken mich,Du hast mein Misstrauen geweckt. Muß mann alles verschlüßeln? Die Menschen in diesem Forum brauchen
          die Hilfe Anderer,und sie vertrauen darauf das alle ehrlich mit einander umgehen. Das war ein Scheißtest ich bin sauer.
          SCHADE Tschüß denhorn

          Kommentar


          • RE: An denhorn


            Hallo denhorn!
            Ich kann Ihre Enttäuschung jetzt nicht richtig nachvollziehen. Wir haben hier eine Registrierung, dort können sie Ihren Namen sichern!
            Nivea hat auch nur getestet und hat das offen geschrieben, also - wo ist das Problem?
            Ist Ihnen dadurch persönlich Schaden zugefügt worden??
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

            Kommentar


            • RE: vergaß noch...


              Liebe Denhorn,

              ok, nun ganz ruhig.

              1. habe ich eben bereits unter "Magnesium" geschrieben - bevor ich hier gelesen habe, dass du so aufgebracht bist. Darum möchte ich mich für den (in dem Falle) unpassenden Ton entschuldigen.

              2. War es wirklich reiner Zufall, dass ich deinen Namen gewählt habe, um die Sicherheit der Registrierung zu testen. Du warst eben zufällig der letzte Eintrag.

              3. Kann ich deine Erregung wirklich nicht nachempfinden (s. Beitrag von Fr. W-F). Ich habe ganz offen gesagt, dass es sich um einen Test handelt und mich auch in dem späteren Posting MIT NAMEN dazu "bekannt".

              4. finde ich es sehr überzogen, dass du deine Enttäuschung auf die ganze Menschheit beziehst, wenn ich - ohne bösen Hintergedanken und nicht GEGEN, sondern FÜR die ehrlichen Forumsteilnehmer - mich in deinen Augen enttäuschend verhalte.

              5. Wäre es schade, wenn du dich von dem Forum fernhälst, nur weil ich diesen Test durchgezogen habe. Ich finde, diese Plattform ist eine sehr angenehme Weise, um von vielen verschiedenen anderen Betroffenen, aber auch von Fachleuten Rat zu bekommen, und du würdest dir selbst damit schaden, wenn du deinen Groll auf mich so ausdrücken würdest, hier nicht mehr zu posten.

              6. kann ich auch nicht sagen, wieso ich mit dem Namen Denhorn einen männlichen User assoziiert habe.

              Ich hoffe, ich konnte mit diesem Posting deinen Ärger ein wenig besänftigen und vielleicht klarmachen, dass ich in keinster Weise damit Böses anrichten wollte - nur ggf. auf Missstände dieses Forums aufmerksam machen, DAMIT Missbrauch ausgeschlossen werden kann. Glücklicherweise ist das hier der Fall, und wir können alle in Ruhe weiterposten.

              Ignoriere mich und meine Beiträge, wenn du immer noch der Meinung bist, ich wecke Misstrauen, aber tue dir und allen anderen, die auf deinen Rat und deine Meinung Wert legen, den Gefallen, weiter hier zu lesen, zu schreiben, das Angebot des Forums wahrzunehmen.

              Mit einem ehrlichen Gruß,
              Nivea

              Kommentar



              • RE: An Nivea und G.Walter-Friedrich


                Hallöchen,
                Bin gestern Abend späht von der Arbeit gekommen und war sehr abgespannt. Beruf und nebenbei noch Schule ist halt sehr anstrengend.Ich wollte nicht so überzogen antworten aber es kam halt Gestern eins zum anderen.
                Heute haben wir in NRW zum Glück Feiertag.Ich war mit meinem Mann in Monschau.Es hat zwar ab und zu geregnet aber die Abwechselung hat mir gut getan. Die Autobahn war wie leer gefegt,wir haben uns gefragt wo die Leute sind die sonst immer die Staus verursachen.
                Ich werde das Forum nicht Verlassen weil Nivea recht hat
                das alle Teilnehmer sich gegenseitig brauchen.Selbstverständlich werde ich Dich Nivea auch in Zukunf wieder anklicken.
                FRIEDEN?

                Viele liebe Grüße von denhorn

                Kommentar


                • Frieden


                  Hallo Denhorn,

                  na klar: Frieden! :-)

                  Hab mich über deine Reaktion gefreut - und kann deine Reaktion jetzt besser verstehen. Solche Tage kennt wohl jeder.

                  Einen schönen Rest-Feiertag sagt aus dem arbeitswütigen Norden

                  Nivea

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X