#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperfettanteil ermitteln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körperfettanteil ermitteln?

    Wie kann ich diesen ermitteln? Muß ich mir dazu eine bestimmte Waage kaufen? Kann das nur der Arzt? Oder kann ich selbst das auch tun?


  • RE: Körperfettanteil ermitteln?


    Liebe Nathalie!
    Der Körperfettanteil kann mittels der Bioimpedanzmessung ermittelt werden. Dies ist eine Methode, die mittels Niederstrom (nicht spürbar) unterschiedliche Fließeigenschaften in unterschiedlichen Geweben aufweist. Da Fettgewebe den Niederstrom kaum leitet, kann man die Anteile der Gewebe differenzieren.
    Es gibt mittlerweile Körperwaagen im Handel, die den Fettanteil ermitteln, diese sind aber nicht ganz genau. Für den häuslichen Gebrauch aber völlig ausreichend.
    Genauere Messungen führen Ärzte durch, die Ernährungsberatung machen. Hier wird nicht nur der Fettanteil, sondern auch Flüssigkeit und Muskel- und Organgewebe bestimmt. Hier liegt natürlich eine viel höhere Aussagekraft. Wichtig ist nämlich, daß man durch Abnehmen nicht das eigene Organ- und Muskelgewebe "aushungert" bzw. reduziert.
    Adressen finden Sie in Ihrer Umgebung über:
    www.precon.de
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar

    Lädt...
    X