#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

es reicht!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • es reicht!!!

    seit ca. einem jahr mühe ich mich nun mit ca. 7 kg ab, die ich abnehmen möchte um einfach wieder so zu sein wie ich mal war. durch frust im letzten jahr habe ich innert kürzester zeit 7 kg zugelegt, und trotz konsequenter gesunder ernährung und regelmässigem sport (ca. 8stunden /woche) nehme ich kein kilo mehr ab. das ganze frustet mich nun seit wochen so extrem dass ich beschlossen habe, halt wieder mit einer strengen diät zu beginnen, auch, wenn mir dies angst macht (litt mal an magersucht). aber das scheint mir noch die einzige lösung, wirklich wieder von den kilos runter zu kommen....! diese idee hat sich nun in meinem kopf festgesetzt, und sie reizt mich und macht mir angst zugelich. aber anders scheine ich es einfach nicht zu schaffen.... zudem frage ich mich wieder häufiger: warum eigentlich normal essen und sich diesen gelüsten aussetzten, wenn man doch mit relativ wenig ganz gut über die runden kommt und dann auch die lust verliert? ich weiss dass diese gedanken nicht gerade gut sin-aber sie sind da und werden stärker...!


  • RE: es reicht!!!


    Hallo Hunger,

    es ist ganz normal, das ein stillstand kommt.
    Ich habe in einem Monat 10 Kilo abgenommen, und habe jetzt einen stillstand. Das frustet mich zwar auch, aber ich mache auch keine strenge diät oder sowas, ich esse so wie früher, mal mcdonald etc. aber weniger als früher.
    abgenommen habe ich trotzdem.

    Ich denke mir, bald geht es wieder weiter. gibt nicht auf und denke nicht an eine strenge diät.

    Esse normal, aber weniger.
    Lass dich nicht unterkriegen.

    Viel Glück
    nadeve

    Kommentar


    • RE: es reicht!!!


      Hallo,aber eines verstehe ich nicht.Du schreibst doch " ...trotz konsequenter Ernährung....Also brauchst du doch auch keine strenge Diät machne.danach setzt wieder der Jojo Effekt ein und du bist noch unglücklicher als vorher.Ich hatte im Januar angefangen mit Ernährungsumstellung weil ich durch nichtrauchen 4 Kilo zugenommen hatte in einem Jahr und hatte es dann auch geschafft auf mein altes Gewicht zu kommen.Doch jetzt durch die Grillzeit habe ich alles wieder drauf.Na und,ich sehe deshalb auch nciht schlimmer aus und wenn ich soweit bin muß ich halt schauen das ich mal wieder kürzer trete.Ich setze mich jedenfalls nicht mehr unter Druck.Das führt zu nichts.Man muß sic halt auch so akzeptieren wie man ist(wenn es nicht allzu übergewichtig ist).Also Kopf hoch.Kommt Zeit kommt Rat....

      Kommentar


      • @nadeve




        nadeve schrieb:
        -------------------------------
        Hallo Hunger,

        es ist ganz normal, das ein stillstand kommt.
        Ich habe in einem Monat 10 Kilo abgenommen, und habe jetzt einen stillstand. .....

        hallo nadeve,
        du kannst mir nicht weiß machen, dass du NUR durch Ernährungsumstellung sooviel in 4 Wochen abgenommen hast. Da bist du ziemlich an die Grenze der unteren Kalorienzufuhr gegangen. Und wahrscheinlich leidest du jetzt an einem Jojo_effekt.

        LG Lili

        Kommentar



        • RE: es reicht!!!


          mich würde interessieren, wie groß du bist, welches Gewicht du hast. Und wie hast du dich ernährt. Liste doch mal auf ( auf wieviel Kalorien bist am Tag gekommen)
          Zum Sport: welche Sportart und wie intensiv...

          sooviele Fragen, aber um sich ein Bild deiner Situation machen zu können bzw. den Fehler in deiner Ernährungsumstellung und Lebensweise festzustellen, braucht man das.
          LG Lili

          Kommentar


          • Uhrzeit: es ist aber jetzt erst 19:15 UHR ?


            *

            Kommentar


            • RE: Uhrzeit


              Hi Lili,
              hier herrscht noch Winterzeit ... passend zum Wetter *gg*.
              Grüßle von Monsti

              Kommentar



              • RE: An Hunger


                Guten Morgen " Fr. Hunger!"
                Ihr Unterbewußtsein scheint den Namen ausgesucht zu haben.
                Geben sie uns doch erstmal Ihe Daten durch (Größe, Gewicht, Alter) und schreiben Sie uns doch mal einen Tag Ihre Ernährungsgewohnheiten auf.
                Bevor Sie nun rückfällig werden wollen, im Sinne einer "Hungermaßnahme" sollten Sie wirklich überlegen, ob Sie nicht von einer neuen Magersuchtattacke erfasst sind.
                Und die Erfahrungen aus dieser Zeit sollten Sie umbedingt von solchen Maßnamen abhalten.
                Mir scheint es eher, daß Sie etwas nicht ganz richtig machen beim Essen. Schränken Sie doch erstmal Zwischendurchessen ein etc.
                Vielleicht antworten Sie uns ja nochmal auf unsere Fragen.
                Viele Grüße
                Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

                Kommentar


                • RE: An Hunger


                  Hi Hunger,

                  mach das blos nicht! Keine strenge Diät!
                  Ich bin seit etwa 9 Jahren magersüchtig und ich glaube nicht, dass man von dieser Sucht jemals völlig geheilt wird. Das ist wie bei einem Alkoholkranken. Wenn der einmal trocken ist, darf er keinen Tropfen Alkohol mehr trinken, weil er sonst zwangsläufig rückfällig wird.
                  Genau so ist es bei der MS mit strengen Diäten! Das war auch meine Falle. Ich habe eine ganze Weile nach meiner Pubertätsmagersucht 47 kg gewogen. Dann habe ich plötzlich 4 kg zugelegt und als ich versucht habe, die mit einer Diät wieder loszuwerden, bin ich Tag für Tag immer weiter wieder zurück in die MS gerutscht.
                  Wenn du wirklich mal MS warst, weißt du, wie schwer es ist, da wieder raus zu kommen. Mit Vernunft allein schaffe ich es jedenfalls nicht. Sei blos vorsichtig. Vielleicht stehen die die paar Pfunde mehr sogar. Vielleicht machen sie dich viel hübscher und du kannst das nicht sehen, weil du einfach Angst vor den Kilos hast.
                  Machst du eigentlich wegen der Essstörung eine Therapie oder hast du eine gemacht?

                  Pass auf Dich auf
                  LG, Twiggy

                  Kommentar


                  • RE: An Hunger


                    guten tag! tja, ich esse morgens ein stück pumpernickel und einen apfel. am mittag dann salat oder gemüse mit etwas reis oder einem pouletschnitzel. am abend esse ich ca. 250gr magerquark mit einem apfel oder einer nektarine (oder anderer frucht). dazwischen wenn ich hunger habe eine apfel oder ein stück pumpernickel. als last könnte man mir den hohen kaffeegenuss anhängen-kann schon mal vorkommen, dass ich 6 tassen zu mir nehme.

                    sport: 2--4 mal die woche rennvelo à 2-3 stunden (mit pulsmesser und laktat-test!). ab und zu (ca. 1 mal die woche eine stunde joggen. zur arbeit fahre ich mit dem velo und auch sonst bin ich praktisch nur auf dem rad unterwegs.

                    irritierend: immer häufiger wasseransammlungen in den beinen und auch sonst das gefühl, "aufgedunsen" zu sein.

                    so, was kann ich denn da noch anderes mache? ist echt zum verzweifeln...danke für eure hilfe. zur zeit bringe ich wirklich kaum mehr einen bissen herunter und fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner haut.

                    Kommentar



                    • RE: An Hunger


                      Hast du schon mal daran gedacht,das du zu wenig Flüssigkeit zu dir nimmst? Kaffee ist nicht sehr hilfreich.Stilles Wasser oder Kräutertees sind allemal gesünder.Wenn schon Kaffee,dann solltest du zu jeder Tasse,ein Glas Wasser trinken.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X