#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährungsberatung bei Magersucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährungsberatung bei Magersucht?

    Hallo,
    ich habe das Gefühl, dass ich es nicht schaffe, mir einen einigermaßen Ernährungsplan zusammenzustellen und wollte euch fragen, ob ich wegen meiner Essstörung vielleicht ein Gespräch bei einer Ernährungsberaterin von der Krankenkasse bezahlt bekomme?
    Grüße, Oldie


  • RE: Ernährungsberatung bei Magersucht?


    Ich hab das außerhalb einer Klinik nie in Anspruch genommen, aber wenn nicht bei jemandem mit Essstörung, bei wem soll die Krankenkasse das sonst zahlen.
    Dass du daran teilnehmen willst, zeigt doch, dass du etwas ändern möchtest, gesünder leben. Da ist es für die KK doch besser, Dir eine Ernährungsberatung zu zahlen, als dass sie die ganzen Behandlungen zahlt, die du durch Mangelernährung bräuchtest.
    So denke ich jedenfalls. Kann sein, dass die KK da anders denkt.
    Bin übrigens auch MS.
    MFG Twiggy

    Kommentar


    • RE: Ernährungsberatung bei Magersucht?


      Hi Twiggy,
      irgendwie läßt dein Name ja darauf schließen ;-)
      Grüße
      Depri Oldie etc. (wie ich mich auch immer nenne)

      Kommentar


      • RE: Ernährungsberatung bei Magersucht?


        hi!
        bin auch magersüchtig,war schon oft in kliniken und hab auch schon mal einen ernährungsplan bekommen. von einer ernährungsberaterin in der apotheke. da kann man sich anmelden und dann machste einen termin aus wo dir die ernährungsberaterin sagt was gut für dich ist und stellt dir einen individuellen plan für dich fertig. ist ganz gut,wenn man sich daran hält! und das ist auch nicht teuer.

        Kommentar


        Lädt...
        X