#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rat gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rat gesucht

    Hallo,

    vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben.

    Eine meiner Angestellten hat innerhalb des letzten halben Jahres über 20 kg zugenommen. Die Liebe ist sehr besorgt und nun bei mehreren Ärzten unterwegs (auch Endokrinologe) in der starken Hoffnung, das einer der Ärzte eine Krankheit findet, die für ihre starke Gewichtszunahme verantwortlich ist.

    Parallel dazu habe ich (auch die anderen Kollegen) festgestellt, dass sie einen veränderten Körpergeruch hat. Seit einiger Zeit riecht sie (schwer zu beschreiben) ein bisschen wie wenn man zwei Tüten Gummibärchen in einem Topf warmmachen und leicht blubbernd kochen würde - so etwas süsslich, aber sehr stark. Wenn wir manchmal wegen schlechtem Wetter das Fenster geschlossen halten müssen, ist es kaum zum aushalten.

    Ich habe sie mal vor 3 Wochen behutsam darauf angesprochen. Sie hatte es sehr locker aufgenommen, da diese Angabe vielleicht auch dem Arzt helfen könne, auf eine Spur zu kommen. Sie sagt nun aber, sie rieche selbst nichts und ihr Partner rieche auch nix - vielleicht hätte ich das mir auch nur eingebildet.
    Nun möchte ich ihr aber nur ungern sagen, dass auch ihre Kollegen das so wahrnehmen. Ich finde das auch ein sehr schwieriges Thema.
    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was es mit diesem Geruch auf sich haben könnte?

    Vielen Dank und Gruß
    Geli


  • Vom Geruch...


    ...habe ich keine Ahnung, aber wenn sie mit ihrem Partner ein sehr glückliches, beschauliches Leben führt, halte ich die 20 Kilo für ein Ergebnis einer glücklichen Liebesbeziehung. Ich habe jedenfalls früher immer so zwischen 55 und 60 Kilo gewogen und wiege heute zwischen 75 und 80 Kilo. Mein Essverhalten hat sich sehr entspannt, weil mein Mann ständig "diätende" Weiber nicht ab kann. Anders war aber mein Ursprungsgewicht nicht zu halten... Jetzt haben wir den Salat. Uns macht das allerdings nichts weiter. Fühlt sich Deine Angestellte denn irgendwie schlecht dabei, so viel mehr zu wiegen?

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Rat gesucht


      Hallo *Geli*

      ich hab Dir meine Ansichten unter:
      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...3&thread=30708
      geschrieben, falls du Interesse hast!

      MFG
      blushi

      Kommentar


      • Ich habe Deine ...


        .... Nachricht gelesen. Vielen Dank.
        In den nächsten Tagen werde ich sie sicherlich nocheinmal ansprechen. Es ist für das "Büroklima" im wahrsten Sinne des Wortes wichtig aber ich denke eben auch für Sie selbst, um vielleicht nach einer Lösung suchen zu können.

        Ich hatte eben gehofft, dass jemand eine Idee hat, was es mit diesem Geruch auf sich hat.

        Vielen Dank für Deine Antwort
        Geli

        Kommentar



        • Liebe Anke,


          schön von Dir zu hören. Und auch schön, wie ich Deiner Message von gestern entnehme, dass es Dir schon wieder besser geht. Fein.

          Zu dem Problem. Sie hat ein Problem damit und fühlt sich sehr unwohl. Sie hofft inständig, dass der Arzt irgendeine Krankheit findet, die sie dafür verantwortlich machen kann. Sie ist jung (26) und ernährt sich überwiegend nicht ausgegelichen. Aber all das ist auch nicht mein Problem, sondern das ihre - ich kann ihr ja als Chefin schlecht einen Ernährungsplan auf's Auge drücken ;-)
          Problematisch ist für uns (das Team) eben zum einen, dass sie sich unwohl fühlt und dies teilweise durch eine ziemliche Überdrehtheit ablässt und dieser Geruch.
          Dieser Körpergeruch ist ziemlich durchdringend - bei einem Parfum würde man vielleicht sagen: süsslich, durchdringed, betörend, schwer, aufdringlich (eben ein bisschen so als würde man Gummibärchenmasse kochen).
          Auf nüchternen Magen wird mir mittlerweile davon schlecht.
          Ich versuche herauszufinden, was das sein kann, wodurch ein solcher Geruch ausgelöst wird.

          Lieben Gruß
          Geli

          Kommentar


          • RE: Liebe Anke,


            Ich tippe beim Geruch mal auf Parfüm, das sich mit ihrem eigenen Körpergeruch vermischt. Das kann ganz schön ätzend sein, und sie merkt es nicht, weil sie es nicht wahrnimmt. Das müsst ihr ihr schon sagen, sonst gibt es recht bald Unfrieden bei euch (Mobbing).
            Und 20kg mehr sind schon ein Happen... vielleicht Hormonschwankungen, Schildrüsenhormon?

            Kommentar


            • RE: Liebe Anke,


              Mischung aus billigem Deo und Schweißgeruch. Lösung: Schenkt ihr so ewas wie Polo Sport Woman.

              Gruß von
              pippi

              Kommentar



              • das liebe pippi würde...


                ..schon unter "mopping" fallen.
                ich würde Sie auch nochmal offen drüber reden.
                Aber ich denke, dass dieser Geruch aufgrund ihrer Gewichtszunahme, Schweißgeruch ist.
                Ich kenne viele Menschen (leider), die morgens ungeduscht ins Büro möffeln gehen, pfui deiwel....
                Meist riecht man das eben bei den stärkeren Männern und Frauen eher, als bei den schlanken Kollegen.

                Selbst riechen die das nicht, weil ihnen dieser Geruch ständig um die Nase weht...das ist ungefähr wie mit Parfum. Meist für andere viel zu stark und penetrant, und der Betroffene riecht nix mehr....

                Ich finde das genau so schlimm, wie Mundgeruch...

                Grüsse Lili

                Kommentar


                • RE: Rat gesucht


                  Hallo Geli,
                  Auf jeden Fall müsst Ihr es der Kollegin sagen ,man kann es ja auf eine nette Art sagen , so daß sie nicht beleidigt ist .
                  Bei dieser hohen Gewichtszunahme gibt es verschiedene Möglichkeiten - eventuell Diabetes 2 oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit , bzw. auch Schwermetalle im Körper , das ist nicht zu unterschätzen .
                  Die müssen dann ausgeleitet werden , was aber nicht sehr schwierig ist .- natürlich mit einem Arzt ! Bei den Nahrungsmittelunverträglichkeiten gibt es den IGG - Elisa - Test ImuPro 300 , mit dem ich jetzt 3 Jahre arbeite - da können bestimmte Zivilisationskrankheiten und schwerwiegende chronische Erkrankungen erkannt werden , wo man sonst so gut nichts machen kann .
                  Es ist ein Bluttest , bei dem ca 300 Nahrungsmittel getestet
                  werden und wenn man die getesteten Nahrungsmittel, auf die man reagiert , weglässt , verbessert sich die Gesundheit dramatisch . So kann auch der eventuell beginnende Diabetes im Keim erstickt werden .
                  Das Nebenprodukt dieser Geschichte ist dann noch eine Gewichtsabnahme .
                  Falls ihr mich braucht , meine eMail ist [email protected]
                  Liebe Grüße Astrid

                  Kommentar


                  • oh Mann ..wo ist mein 2. Eintrag denn hin


                    und ich hatte mir soooviel Müh getan....

                    Kommentar



                    • Re an Geli


                      Hi Geli,

                      hab deine sorge gelesen und mir ist da was eingefallen. Ich arbeite in einem Büro mit 7 angestellten...es sind meist 2 personen büros...wenn bei uns so was vorkommt sprechen wir ganz offen über solche sachen. ok ich kann verstehen das man das als chefin nicht so leicht übers herz bekommt...

                      ein guter tipp so machen wir es jetzt im büro mit absprache.

                      da wir nur frauen im büro sind und irgendwie alle frauen ja das gleiche problem haben mit dem gewicht haben wir eine tolle regelung gefunden für das essen in der mittagspause...jeder bringt mal einen salat mit ins büro für alle...jeder der dann hunger hat kann sich was nehmen und es kostet auch kaum was weil salat zubereiten ist echt ne kleinigkeit...ich weiß nicht wie ihr das in eurem büro habt aber es ist echt ne gute idee...und wir alle sind sehr glücklich damit...

                      desweiteren...versuch es doch mal unverbindlich mit deo ich weiß ist keine gute lösung...oder sag ihr sie soll sich wechselsachen mit ins büro nehmen...wir haben einen schrank wo wir unsere sachen reinlegen und alle wirklich alle haben immer wechselsachen mit gerade jetzt wo es so heiß ist...ist ne gute idee und man fühlt sich nicht so unsauber :-)

                      ok des wars auch schon wieder...


                      MiraSunny

                      Kommentar


                      • RE: das liebe pippi würde...


                        Bin ich nicht unbedingt deiner Meinung. Ich mag mich daran erinnern in einer Fremdsprache irgendwann ein Märchen gelesen zu haben: Es ging um einen großen Bär im Wald. Er lag hilflos da von einem Jäger schwer verletzt. Die Wunde blutete. Der Jäger kam, um seine Beute zu holen. Der Bär schaute traurig. Der Jäger sagte: Tut mir leid, ich werde deine Wunde verbinden und du wirst bald wieder gesund. Plötzlich schreckte er zurück: Du hast einen schlechten Mundgeruch! Oh wie unerträglich! Der Jäger und der große Bär verabschiedeten sich. Der Bär sagte: Danke, daß du mich nicht erschossen hast. Das werde ich dir nie vergessen. Die Wunde wird bald nicht mehr weh tun. Aber das schlechte Wort, das werde ich dir nie vergessen.

                        Man sollte seine Worte abwägen, weil Worte weh tun.

                        Viele Grüße von
                        pippi (und sorry für die etwas lasche Übersetzung)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X