#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allel lästern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allel lästern

    Es ist wirklich schlimm, ich bin seit einem Jahr magerüchtig und fast alle stoßen sich an meinem dürren Aussehen ( 1.68m, 42kg).
    Ich meine ich weiß das ich nicht schön aussehe, aber es stört mich einfach, wenn andere meinen mir sagen zu müssen, dass ich mehr essen muss.
    Sogar meine beste Freundin meint das ich schrecklich dürre wäre, zieht es aber alles irgendwie ins Lächerliche. Meine Lehrerin (Englisch) hat uns letztens einen Text über eine ehemals Magersüchtige vorgelegt, und hat mich den Text vorlesen lassen, ich glaube zwar nicht das irgendeiner in meiner Klasse weiß ,was Anorexia ist, trotzdem glaube ich das die meisten verstanden haben worum es geht.
    Das war mir total peinlich, auch so wenn andere reden ,die meisten sprechen mich nicht auf mich an sondern sagen in meinem Beisein so Sachen wie: Knochen, Streichholz oder Achtung Windstoß.
    Auf Fotos neben anderen Leuten finde ich mich ja selber hässlich dünn ( und blass) aber immmer wenn ich mir sage das ich zunehmen muss, trau ich mich nicht, weil ich im selben Moment Angst habe, in letzter Zeit esse ich häufig Bonbons und stecke heimlich den Finger in den Honig, aber das mache ich wahrscheinlich nur weil ich weiß das das mich nicht dick macht!
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir Tips geben?


  • RE: Allel lästern


    Liebe Sunni,

    bist du in therapeutischer Behandlung? Wenn nein, solltest du das schleunigst tun. Ich habe den Eindruck, daß irgendwo schon ein Wille bei dir da ist, gesund zu werden. Aber du solltest dir darüber klar werden, ob du es um deinetwillen oder um den der anderen machst. Nur wenn du es wegen DIR angehst, hast du Aussicht auf Erfolg. Ich selbst hatte 10 Jahre lang Magersucht und dann später Bulimie und habe es mit stationärer Therapie und jetzt ambulanter geschafft, daß ich sozusagen nahezu Syptomfrei bin. Es ist zwar ein harter und langer Weg, aber es lohnt sich, diesen zu gehen, denn dann kann man wieder zu leben anfangen, und erkennt, daß es noch viele viele andere schöne Dinge neben dem essen und Kalorienzählen gibt...
    Wenn ich fragen darf, wie alt bist du denn?

    Liebe Grüße,

    Nathalie

    Kommentar


    • RE: Allel lästern


      Liebe Sunni!
      Vielen Dank für Ihre offene Beschreibung Ihrer Probleme. Hier im Forum sind viele, die unter ähnlichen Problemen leiden.
      Was ich nicht verstehe ist, Sie wissen über Ihr Problem magersüchtig zu sein, Sie gefallen sich selbst nicht mehr auf Fotos - Sie ärgern sich über die sicherlich "unfeinen" Kommentare Ihrer Umgebung - Sie merken, daß Ihr Körper sich im Mangelzustand befindet, aber Sie verweigern sich der Problemlösung vehement.
      Diese besteht darin Ihrem Körper endlich das zu geben, was er für eine gesunde Entwicklung braucht! Schauen Sie, es gibt nicht nur die Alternative zwischen "dick sein" und "dünn sein" - dazwischen liegt das Normalgewicht, was bedeutet schlank und vital zu sein.
      Ich glaube Ihnen, daß es viele "Lästermäuler"gibt, die Ihnen schwer zu schaffen machen, aber auf Ihre nähere Umgebung wie die beste Freundin und Familie sollten Sie nicht nur genervt reagieren. Die lieben Sie und machen sich Sorgen - und mit Recht!
      Wenn keiner zu Ihrer Magersucht Stellung nehmen würde, wäre es Ihnen bestimmt auch nicht recht. Es handelt sich um eine psychische Erkrankung, Sie können hier im Programm einiges darüber nachlesen. Natalie hat Ihnen von sich berichtet und rät Ihnen zu einer Therapie - und ich denke, Sie sollten darüber nachdenken, wenn Sie merken, daß Sie es allein nicht schaffen aus dem Teufelskreis rauszukommen. Aber warten Sie nicht zu lange, denn die Folgen von Magersucht für Ihre Gesundheit stehen auf dem Spiel.
      Ein Beispiel: Geben Sie einem Tier nicht genügend Nahrung, ist es mager, hat stumpfes Fell, wirkt müde und traurig. Hier würden Sie mir doch sicherlich zustimmen, daß dem armen Tier mit ausreichender Nahrung geholfen werden könnte.
      Also helfen Sie sich!
      Wichtig: Verbannen Sie Ihre Körperwaage!
      Lassen Sie sich erstmal alles schmecken was Sie sich so lange nicht gegönnt haben. Und kein schlechtes Gewissen o.k.!I
      Ihre Körperzellen "schreien" danach! Freuen Sie sich darüber, daß Sie zunehmen! Wenn die Körperzellen merken, daß es keine Hungersnot mehr gibt, reguliert sich auch wieder Ihr Stoffwechsel!
      Sie brauchen keine Angst vor dem zu dick sein haben - denn Sie werden nicht zu dick!
      Also packen Sie es an, damit Sie den "Lästermäulern" endlich den Mund stopfen können.
      Viel Erfolg und viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

      Kommentar


      • RE: Allel lästern


        Hast du nicht gemerkt, dass deine Lehrerin nicht rein zufällig DICH gebeten hat den TExt vorzulesen? Pädagogik fängt nehmlich genau da an! Versuch mal mit ihr über die Sache zu reden, falls du es mit anderen nicht möchtest/kannst! Deine Englischlehrerin wollte damit andeuten, dass sie dein Problem KENNT und du kannst womöglich mit ihr reden!
        Zu deinen Mitschüler! Ich weiss nicht wie alt diese Leute sind aber man muss leider Sagen, dass genug dumme Menschen auf diesen Planet leben! Ignorieren geht es schlecht aber versuch Leute kennenzulernen die mit dein Problem umgehen können, dir helfen könnem und dich unterstützen!

        Qui-Gon Jinn

        Kommentar



        • RE: Allel lästern


          Erst mal danke das ihr alle was dazu geschrieben habt, ich bin 14 und seit September 2001 in Therapeutischer "Obhut", ich bin anfangs immer ein bisschen verklemmt wenn ich bei der Psychologin sitze nach einer Stunde bin ich dann bereit mich ihr zu öffnen.
          Es ist so schwer, immer wenn ich mir sage, dass ich doch essen muss, fällt es mir schwerer und ich falle zurück und frage mich ,warum ich eigentlich essen will, mir geht es doch gut ( ich weiß das dieses Denken falsch ist aber....)

          Kommentar

          Lädt...
          X