#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährungsberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährungsberatung

    Hallo

    Ich bin 23, 164 cm , und wiege 72 kg.

    Ich versuche schon seit Jahren abzunehmen, jedoch schaffe ich es nicht, (glaube dass mein Wille nicht stark genug ist)

    Wäre ein Besuch bei einer Ernährungsberaterin sinnvoll???

    Welche Erfahrung haben Sie bereits gemacht bezüglich auf Ernährungsberatung?


    Vielen Dank

    Annalisbeth


  • RE: Ernährungsberatung


    Habe ich auch gemacht, nach ein paar Monaten fiel ich jedoch wieder in alte Eß-Gewohnheit, mein Wille war nicht stark genug. Mußt du mal ausprobieren. Weight Watcher hat mir schließlich geholfen, da du dort alles essen darfst, nur mußt beachten, daß Tagespoint nicht überschritten wird. Dabei habe ich gelernt, auf Fettangabe zu achten und nahm endlich ab.

    Kommentar


    • Rat gesucht


      Hallo,

      vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben.

      Eine meiner Angestellten hat innerhalb des letzten halben Jahres über 20 kg zugenommen. Die Liebe ist sehr besorgt und nun bei mehreren Ärzten unterwegs (auch Endokrinologe) in der starken Hoffnung, das einer der Ärzte eine Krankheit findet, die für ihre starke Gewichtszunahme verantwortlich ist.

      Parallel dazu habe ich (auch die anderen Kollegen) festgestellt, dass sie einen veränderten Körpergeruch hat. Seit einiger Zeit riecht sie (schwer zu beschreiben) ein bisschen wie wenn man zwei Tüten Gummibärchen in einem Topf warmmachen und leicht blubbernd kochen würde - so etwas süsslich, aber sehr stark. Wenn wir manchmal wegen schlechtem Wetter das Fenster geschlossen halten müssen, ist es kaum zum aushalten.

      Ich habe sie mal vor 3 Wochen behutsam darauf angesprochen. Sie hatte es sehr locker aufgenommen, da diese Angabe vielleicht auch dem Arzt helfen könne, auf eine Spur zu kommen. Sie sagt nun aber, sie rieche selbst nichts und ihr Partner rieche auch nix - vielleicht hätte ich das mir auch nur eingebildet.
      Nun möchte ich ihr aber nur ungern sagen, dass auch ihre Kollegen das so wahrnehmen. Ich finde das auch ein sehr schwieriges Thema.
      Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was es mit diesem Geruch auf sich haben könnte?

      Vielen Dank und Gruß
      Geli

      Kommentar


      • RE: Rat gesucht


        Hallo annalisbeth,
        Also ich finde die Idee gut zu einer Ernährungsberatung zu gehen. Selbst wenn man es ausschließlich macht, um herauszufinden, wie es richtig wäre.

        Für Deine Ernärungsumstellung habe ich folgenden Tipp:
        Denke darüber nach, wie dein Alltag so aussieht und
        ob das ganze durchhaltbar ist, also deinen persönlichen
        Bedürfnissen entspricht. (z. B. wenn du süß bist irgendwie auf Lakritze oder Gummibären, statt auf Schokolade ausweichen)
        Auch die Machbarkeit im Alltag solltest du im Auge behalten.
        Ander shat Pin nämlich recht, ist eine Ernährungsumstellung
        nicht durchzuhalten.

        Liebe Grüße
        Perdia

        Kommentar



        • RE: Rat gesucht


          Hallo *Geli*

          ich kann durchaus nachempfinden, dass du in einer Zwickmühle steckst, aber manchmal kann man/frau nicht helfen, ohne weh zu tun. Das ist meine Ansicht, Patentrezepte gibt es ja nicht, aber mir persönlich ist es lieber, jemand spricht offen mit mir - und das heisst, dass es nicht nur das "Gute" ist! - oder er lässt es bleiben oder nennt mich zumindest nicht als Freund!
          Also... Ehrlichkeit hat auch seine Schattenseiten und auch wenn es weh tut, vielleicht hilft es ihr mehr, als still zu schweigen. Wenn du es abkannst, dass sie es falsch versteht - die Möglichkeit besteht eigentlich immer - und es ein Weilchen braucht, um darüber hinwegzukommen, würde ich dir raten, ehrlich mit ihr zu sein. Sag einfach auch, wie schwer es dir fällt, weil du sie nicht verletzen willst (- so sieht mir deine Frage aus).

          MFG
          blushi

          Kommentar


          • RE:


            hi *Geli*,habe im letzten jahr 13 kg abgenommen,ohne mein zutun.deine mitarbeiterin soll nicht aufgeben der sache aufen grund zu gehen.bei mir wars ein tumor,2,5kg,der keine beschwerden machte ausser diese gewichtsabnahme.war ja nicht böse darüber,aber andere sahen die veränderung,wie bläse und ringe unter den augen,trotz solariumbräune.wo jetzt der geruch herkommt,ja da kann ich nichts zu sagen,hab auch keine idee was das sein könnte.wünsche deiner mitarbeiterin alles gute.finde es gut das ihr euch ebenfalls gedanken macht und sie nicht im regen stehen lasst.bis bald vogue

            Kommentar

            Lädt...
            X