#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund und ich wollen abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund und ich wollen abnehmen

    Hallo, ich wiege 64 kg bei 1.70 und mein Freund wiegt bei 1.87 117 kg. Das ist sehr viel. Ich hatte letztes Jahr abgenommen und fühlte mich mit 59 kg sehr wohl. Hab mich allerdings sehr kasteit und viel Sport gemacht. Über die Wintermonate habe ich viel lernen müssen und bin viel gesessen und habe auch mehr gegessen. Und nun hab ich den Salat. Ich möchte unbeding bis zum Sommer mindestens 4 kg verlieren und mein Freund möchte 10 kg erstmal abnehmen. Wir haben uns das so gedacht, das wir morgens einen Eiweißshake zu uns nehmen, Balastoffe, Obst, viel trinken und abens eine warme Mahlzeit. Wir wissen bloss nicht genau wie wir richtig kochen sollen, so dass wir voll sind, aber doch nicht so viele kalorien zu uns nehmen könnt ihr uns nicht einige leckere gerichte nennen, die stopfen und nicht dick machen.

    Vielen Dank im voraus

    Delta


  • RE: Mein Freund und ich wollen abnehmen


    salat am abend ist glaube ich besser.
    vielleicht setzt ihr euch kleine ziele/ anreize: z.b. im monat 1,5-2 kg abzunehmen. wers nicht schafft, zahlt ein paar strafeuros in die urlaubskasse. von dem geld, kann der "gweinner" was schönes leisten.
    beste grüße
    und viel erfolg
    a.s

    Kommentar


    • RE: Mein Freund und ich wollen abnehmen


      Hallo,kauft euch doch am besten im Buchhandel ein entsprechendes Kochbuch.Da gibt es doch heutzutage eine Menge im Angebot.

      Kommentar


      • RE: Mein Freund und ich wollen abnehmen


        HI, also mein Freund und ich versuchen auch seit einiger Zeit abzunehmen..wir wollen zwischen 5 und 8 kg abnehmen. Wir machen es so das wir zu 90% wirklich drauf achten was wir essen uns aber auch hin und wieder *kleine sünden* erlauben
        Wir haben gemerkt das ein Obstsalat abends echt satt macht, ansonstens Puten oder Hähnchenfleisch entweder mit Salat oder Brötchen oder wenns gar net anders geht auch mit Reis und ner leichten Soße

        Kommentar



        • RE: Mein Freund und ich wollen abnehmen


          Hallo Delta,

          ich glaube, dass es wichtig ist zuerst einmal sich ein Bild darüber zu verschaffen, was man am Tag eigentlich so zu sich nimmt und im nächsten Schritt die Ernährung dann so anzupassen, dass die Kalorienzufuhr deutlich unter dem liegt was man bisher zu sich genommen hat und auch unter dem Grundumsatz für die jeweilige Person. Dabei aber darauf achten, dass man nicht zuweit hinunter geht. Nach dem was ich bisher gelesen habe solle man 1200 kcal nicht unterschreiten um nicht in den JoJo Effekt zu laufen.

          Aus der eigenen Erfahrung kann ich berichten, dass bei mir die Reduktion der Kalorienzufuhr und zusätzliche Bewegung sowie die Erfassung aller Lebensmittel die ich verzehre geholfen haben.

          Ich habe so in recht kurzer Zeit -aus gesundheitlichen Gründen- schon über 10 kg abgenommen - aber das ist bei einem Übergewicht von 50 kg auch recht leicht schnell möglich.

          Die Erfassung meines Essenskonsums erledige ich mit einem Shareware Programm auf dem Palm.

          Das Programm nennt sich EAT It! und kann hier herunter geladen werden:
          http://www.schereronline.de/de/eatit/
          Allerdings ist die Erfassung der Lebensmittel schon aufwendig und mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Da mein Essverhalten aber sicherlich gestört war / ist, ist mir die Sache den Zeitaufwand wert!
          Auch noch wichtig ist sicherlich, bei der Ernährung nicht nur die Kalorienzufuhr zu beschränken sondern eben die Fette (besser: die richtigen Fette zuzuführen) zu reduzieren aber Ballaststoffe, Eiweiss, Vitamine etc. in einem guten Verhältnis und in der jeweils richtigen Menge zu sich zu nehmen. Zu diesem Thema gibt es viele interessante Seiten im Netz und auch Bücher - oder aber der Besuch bei einer Diätassistenz oder Ernährungsberatung.

          Viel Erfolg,

          Balu

          Kommentar

          Lädt...
          X