#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Ich nehme ganz schnell zu!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Ich nehme ganz schnell zu!!!

    Hallo,

    ich habe in 6 Wochen ca 10 Kilo zugenommen. Ich bin 23 Jahre alt, 1,62m und wiege 59,8 kg. Vorher hatte ich jahrelang ein konstantes Gewicht zwischen 49 und 50 kg.
    Ich weiß, dass ich noch kein ÜG habe, aber ich habe Angst, dass das so weiter geht.
    Wahrscheinlich liegt es zum großen Teil an den Medikamenten, die ich zur Zeit nehmen muss (Antidepressiva), da ich trotz psychischer Probleme mein Essverhalten bestimmt nicht geändert habe.
    Die letzten zwei Wochen habe ich versucht wieder auf mein normales Gewicht zu kommen. Ich habe darauf geachtet, dass ich nach 18 Uhr nichts mehr esse und maximal 1500 Kalorien pro Tag zu mir nehme, vollwertig, wenig Fett und viele pflanzliche Produkte.
    Obwohl ich mich wirklich daran halte, habe ich wieder 1 kg zugenommen!
    Ich trinke jeden Tag mindestens 1 Liter Früchtetee und 1 Liter Sojamilch, manchmal ein Glas Limo oder Bier.

    Woran könnte es liegen, dass ich immer mehr zunehme?
    Ich fühle mich immer unwohler, meine Hosen passen mir nicht mehr und Geld für neue habe ich auch nicht.
    Ich hätte gern mein altes Gewicht wieder. Wie mache ich das am besten?
    Wenn es wirklich an den Medikamenten liegt, nehme ich dann auch wieder ab, wenn ich sie irgendwann absetze?

    Vielen Dank,
    Diana


  • RE: Hilfe! Ich nehme ganz schnell zu!!!


    Hallo Diana,das kann schon sein das man durch die Medikamente zunimmt.Aber in 6Wo 10Kilo?????Das klingt schon seltsam.Nimmst Du die Medikamente schon lange?Vielleicht einfach auch mal einen Arzt hinzuziehen.Bier würde ich auf alle Fälle weglassen.Erstens verträgt es sich bestimmt nicht so gut mit Medikamenten und dick macht es halt auch.Ich würde an deiner Stelle viel Wasser trinken.Bei Sojamilch kenne ich mich leider nicht so gut aus ob die auch beinträchtigen könnte.Trinkst Du den Früchtetee auch ungesüßt?Nicht verzagen.Das wird schon wieder.Dir alles Gute.

    Kommentar


    • RE: Hilfe! Ich nehme ganz schnell zu!!!


      Ich trinke alles ungesüßt. Bier maximal ein Glas pro Tag und die Kalorien der Sojamilch hab ich auch schon in meinen Plan mit eingerechnet. Die Medikamente nehme ich seit 2 Monaten und ich habe erst seit da zugenommen.
      Ich hoffe, dass irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder Lösungsvorschläge hat.
      MFG
      Diana

      Kommentar


      • RE: Hilfe! Ich nehme ganz schnell zu!!!


        Hi Diana!
        Ich wünschte, ich könnte Dir einen Lösungsvorschlag machen. Deine Gewichtszunahme hängt sicher mit den Medis zusammen. Meiner Freundin ging es genauso. Abgesehen davon, dass es ihr ja durch die Antidepis besser ging und sie dadurch mehr Lust aufs Essen hatte nahm sie durch die Medis selbst auch noch rasantest zu. Nach Absetzen der Dinger verlor sie ihr Gewicht wieder. Ich fürchte mal, da mußt Du durch und weiterhin auf Deine Ernährung achten oder eventuell, wenn das möglich ist, das Präparat wechseln.
        LG
        Eva

        Kommentar



        • RE: Hilfe! Ich nehme ganz schnell zu!!!


          " Woran könnte es liegen, dass ich immer mehr zunehme? "

          Schwanger ?

          Kommentar


          • Ach Andras...in


            6 Wochen 10 KG???

            dass müßten schon Achtlinge werden :-))

            Kommentar


            • RE: Hilfe! Ich nehme ganz schnell zu!!!


              Hallo, es liegt bestimmt an den Antidepressiva. Eine Freundin von mir nimmt auch Antidepressiva und hat in drei Monaten über 20 kg zugenommen. Als sie diese absetzte legte sich das Gewicht nicht wieder. Welche Antidepressiva nimmst du denn? Es gibt ein Antidepressiva, das heisst Fluoxetin, hab ich mal genommen wegen Stimmungsschwankungen, ist das einzige Mittel von dem man nicht zunimmt, sogar abnimmt.Wurde ursprünglich zur Behandlung von Bulimie eingesetzt. Frag doch mal deinen Arzt. Wenn du ein trizyklisches Medikament nimmst, wirst du weiter zunehmen, pass bitte auf.

              LG Delta

              Kommentar



              • Ach Lili...


                geh mal nicht von dir aus, ich kannte eine, die nahm in wenigen Wochen um 12 kg zu! die war dann im 9 Monat so breit wie hoch! Ich erkannte sie kaum wieder.
                ...und ich warte immer noch... weisst schon *g*

                Lili schrieb:
                -------------------------------
                6 Wochen 10 KG???

                dass müßten schon Achtlinge werden :-))

                Kommentar


                • tick..tack..tick..tack ;-)..vielleicht


                  bin ich am Wochenende im Besitz einer Digikamera.
                  Bei uns im Globus Warenhaus ist eine im Angebot und Media Markt hat auch eine, die mich interessiert.
                  Aber ich muß sie mir erst anschauen, da ich eine von den Maßen auch noch ne kleine Kamera will (--> für`Ausgehtächjen ;-)

                  Ich hab da eine bei einem Arbeitskollegen gesehen, wauh...so groß wie ne Zigaretteschachtel, gute Auflöung und so.....und teuer :-((

                  Bei mir eilt`s ja nicht...

                  LG Lili

                  Kommentar


                  • RE: tick..tack..tick..tack ;-)..vielleicht


                    " Bei mir eilt`s ja nicht... "

                    ja, bei dir... grrrrrrrrrrr.... )

                    Kommentar



                    • RE: Hilfe! Ich nehme ganz schnell zu!!!


                      Ja, ich nehme trizyklische Antidepressiva: Trimipramin am Abend und Clomipramin am Morgen.
                      Ich werde meinen Arzt auf Fluoxetin ansprechen. Vielleicht kann ich ja wechseln.
                      Ist das ein SSRI (Serotoninwiederaufnahmehemmer)?
                      Am Anfang habe ich so eins gekriegt, weiß nicht mehr welches, aber habe den ganzen Tag nur gezittert.

                      Danke an alle für Eure Antworten!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X