#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE

    Ich hab da mal ne Frage betreffend einer Freundin. Sie hat jetzt innerhalb eines Jahres sicher 10 Kilo abgenommen (155 cm groß - wiegt jetzt 35 kg) Sie sagt, es geht ihr gut und das sie nicht magersüchtig ist, weil sie da selbst merken würde. Sie hat aber sicher seit einem halben Jahr keine Periode mehr!!!! - will aber unbedingt einmal Kinder! Setzt die Periode wieder ein, sobald sie sich wieder normal ernährt und wie kann ich ihr klar machen, dass sie viel zu dünn ist???!!


  • RE: HILFE


    Hallo Soldierbaby,
    die Periode setzt bei ihr wieder ein wenn sie wieder Normalgewicht hat,. Das hängt glaube ich vom Körperfettgehalt ab.
    Wie du ihr klar machen kannst, dass sie viel zu dünn ist? Google mal unter Magersucht, da sind die Gesundheitlichen Folgen ja auch beschrieben. Magersüchtige haben ja auch oft Kaliummangel und das schädigt auf dauer die Nieren usw. , vielleicht hilt es wenn du ihr die Gesundheitlichen Folgen davon drastisch genug ausmahlst.

    Kommentar


    • RE: HILFE


      Hallo Soldierbaby

      deine Freundin kann froh sein, dass du dir solche Sorgen machst. Ich glaube nicht einmal, dass das "WIE" das Entscheidende ist, sondern das "DASS"! Also..... versuch es ihr klar zu machen, zeig, dass dir viel dran liegt. Ändern kann nur sie selbst sich, aber ein kleiner Schubs ist sicher angebracht. Zeig ihr, dass du wahrnimmst, was mit ihr passiert (äusserlich).
      Naja, so sehe ich das.... Ich wünsch euch viel Glück und Stärke!

      MFG
      blushi

      Kommentar

      Lädt...
      X