#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel Fett täglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Fett täglich?

    Hallo Leute,
    versuche gerade, ein einigermaßen "normales" Essverhalten hinzukriegen und frage mich, ob die empfohlene Fettmenge von weniger als 60g am Tag unabhängig ist von der Körpergröße und Gewicht, oder ob nicht? Könnt ihr dazu was sagen?
    Depri


  • RE: Wieviel Fett täglich?


    Hallo Depri!
    Der Kalorienbedarf hängt von Größe, Alter, Gewicht und Bewegungsausmaß ab. Danach berechnet man den Nährstoffbedarf.
    Vielleicht verraten Sie uns etwas mehr über sich, dann helfen wir beim rechnen.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (forumsbetreuung)

    Kommentar


    • RE: Wieviel Fett täglich?


      Wie alle Essgestörten bin ich der Meinung, nicht besonders dürr zu sein und möchte nicht zunehmen. Ich bin aber vernünftig genug, zu wissen, dass ich nicht noch mehr abnehmen sollte.
      Also ich bin 167cm groß und wiege zwischen 45 und 47 kilo.
      Leider kenne ich kein normales Essverhalten mehr, habe ständig hunger und z.T. Heißhungerattacken, die mich dann natürlich noch weiter in den Teufelskreislauf hineinführen. Klar ist mir, dass ich diese Attacken nur mit ausreichend Nahrung bewältigen kann! Aber ich kenne kein Sättigungsgefühl mehr! Ich bin aber zum Glück noch vernünftig genug, nicht in die Bulimie zu rutschen.
      Mich interessiert ganz konkret die Menge des Fettes, die ich täglich zu mir nehmen kann, damit ich meine Fettphobie einfach mal überwinden kann (ich zwinge mich schon, wenigsten 1TL Rapsöl zum gekochten Gemüse hinzuzufügen).
      Würde mich über eine Antwort freuen!

      Kommentar


      • RE: Wieviel Fett täglich?


        P.S. Bin 35 Jahre alt und (leider) ziemlich unsportlich, habe aber zwei Kinder, die mich gut auf Trab halten ;-)

        Kommentar



        • RE: Wieviel Fett täglich?


          Hallo depri

          vielleicht hilft dir dieser Rechner: http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...enrechner.html

          bei der Bestimmung, wieviel Fett täglich du zu dir nehmen kannst/sollst.
          Mach deinem Nicknamen keine Ehre und versuch, vernünftig Fett zu konsumieren!

          MFG
          blushi

          Kommentar


          • RE: Wieviel Fett täglich?


            Vielen Dank, blushi!
            Vielleicht sollte ich diese interessante Seite noch intensiver kennenlernen... Ich habe schon so manche Kalorienrechner im Netz gefunden, was mich aber irritiert hat, war, dass ich so viel unterschiedliche Werte im Bereich von 1200 bis 2100 kcal erhalten habe. Jetzt habe ich Werte, die ich ganz plausibel finde, und an die ich mich halten kann! (Abgesehen davon, dass ich weiß, dass ich so schnell aus dieser Krankheit rauskommen sollte....)

            Kommentar

            Lädt...
            X