#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Haar Mineral Analyse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Haar Mineral Analyse"

    Hallo,

    Wer weiß, ob die sogenannte "Haar Mineral Analyse", bei der Haarproben auf ihren Mineraliengehalt analysiert werden und danach ein detaillierter Ernährungsplan erstellt wird eine seriöse Sache ist?
    Bei dieser Methode wurde z.B. bei einer Bekannten ein zu hoher Kalziumgehalt im Haar festgestellt und daraufhin empfohlen keine Milchprodukte zu essen. Angeblich wird das Kalcium beim Stoffwechsel nicht richtig verarbeitet (z.B. zum Knochenaufbau) sondern schädlich abgelagert.
    Vielleicht kann ein Arzt hierzu Stellung nehmen?

    Euer Lupus


  • RE: "Haar Mineral Analyse"


    Ich weiß nur, dass es wirkliche Fachleuchte machen sollten, da u.U. sonst eine falsche Deutung der ERgebnisse erfolgen kann. Es wird ja auch von vielen Apo's angeboten - als Zusatzeinnahmequelle.
    Ich weiß, in Hamburg ist ein klasse Labor dafür. Leider weiß ich im Moment nicht, wie es heißt.

    Kommentar


    • RE: "Haar Mineral Analyse"


      Hallo Lupus!
      anhand der gereinigten Haarprobe lassen sich neben einigen Mineralstoffen und spurenelementen auch Schadstoffe bestimmén.Eine Haaranalyse eignet sich besonders für die Bestimmung des Zinkstatus. Anders als mit Blut oder Harn kann anhand eines Haares nur die Langzeitversorgung und weniger der aktuelle Status bestimmt werden. Darüber hinaus werden solche Mineralstoffanalysen oft von Herstelern oder Vertreibern entsprechender Präparate angepriesen, wodurch sich ein Eigeninteresse des Anbieters nicht ganz ausschliessen läßt. Kosten liegen ungefähr zwischen 100 - 300 Euro.
      Ihre Freundin sollte umbedingt auch über das Labor einen Kalziumwert bestimmen lassen.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

      Kommentar

      Lädt...
      X