#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magersucht

    hallo, eine frage, die eine kollegin von mir betrifft:
    sie ist schon seit ca 4 jahren magersüchtig , es wird immer schlimmer ( sie ist ca. 160cm groß und wiegt derzeit nur noch um die 31-32 kg). Unlängst hat sie mir befunde gezeigt, die besagen dass sie nur noch 1 Liter Lungenvolumen hat ( sie muss auch täglich ins krankenhaus - stationär will sie nicht), Körperfett werte hat sie überhaupt keine mehr. sie sieht einfach schrecklich aus. kann sie überhaupt noch ganz gesund werden? oder gibt es einfach einen punkt, wo die organe schon unwiderruflich geschädigt werden? wir haben schon alles versucht und können ihr einfach nicht helfen, sie findet immer noch leute, die sie bemitleiden und sie gefällt sich einfach in der rolle.

    Danke für die Antworten!

    lg
    monika


  • RE: magersucht


    Hallo Monika,

    vor einigen Tagen stand mal wieder der Todesfall einer magersüchtigen Jugendlichen in der Zeitung. Sie war an Multiorganversagen gestorben.

    Persönlich kannte ich als schlimmsten Fall eine Studienkollegin, die sich bei 175 cm Körpergröße bis auf 36 kg heruntergehungert hatte. Es war unglaublich schwer, wenn nicht unmöglich, an sie heranzukommen. Alle in ihrem Umfeld (ich auch) gaben es irgendwann auf, auf sie einzuwirken, es hatte wirklich keinen Sinn. Eines Tages brach sie zusammen und landete für 12 Wochen in der Klinik, wo sie anfangs zwangsernährt wurde, später erst stationär, nach der Entlassung auch noch ambulant Psychotherapie bekam.

    Etwa ein Jahr danach traf ich sie wieder: Sie sah super aus, hatte mindestens 20 kg zugelegt, hatte eine schöne Haut, tolle Haare und auch nimmer diese schrecklich zersplitterten Fingernägel von früher. Plötzlich konnte sie auch mühelos über ihre (ja überstandene) Magersucht reden. Sie meinte, der totale Zusammenbruch sei für sie die Rettung gewesen, anders hätte sie es vermutlich nie gebacken gekriegt ...

    Liebe Grüße von
    Monsti


    Kommentar

    Lädt...
    X