#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Machen KH süchtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Machen KH süchtig?

    Hallo an allen Experten,

    wenn ich wenig KH esse, komme ich wunderbar zurecht. Wenn ich eine bestimmte Grenze überschreite, kann ich mich nicht mehr bremsen.

    Machen KH süchtig?

    Viele herzliche Grüße
    Detelina


  • RE: Machen KH süchtig?


    Ja und nein
    Und jetzt setz dich wieder hin

    Kommentar


    • Machen KH süchtig?


      Frage:Was oder wer ist KH ??

      Kommentar


      • RE: Machen KH süchtig?


        KH = KohlenHydrate, nehme ich mal an...
        (oder auch: Süssigkeiten, Chips, Cracker, Kuchen, Eis,...)

        Kommentar



        • Machen KH süchtig?


          Hi Andras,du bist wirklich süss,ich weiss was Kohlehydrate sind.aber diese ewigen Abkürzungen find ich echt nicht gut!

          Kommentar


          • RE: Machen KH süchtig?


            Ich kann dir nur für mich selbst antworten, das Thema ist sehr individuell.

            Alles mit Zucker oder Weißmehl (Kuchen, Brot, Kartoffeln, Pasta!,Süßigkeiten, Schokolade!) macht mich hungrig, spätestens 30 min nach dem essen will ich mehr. Und dieses Mehr muss auf jeden Fall stark kohlenhydrathaltig sein.

            Gemüse, Obst mit wenig Zucker kann ich "ohne Nebenwirkungen" Essen.

            Bei Vollkornprodukten, Reis und süßem Obst muss ich sehr vorsichtig sein, d. h. wirklich nur ganz kleine Portionen (max 50g) essen. Esse ich mehr, kommt wieder der Hunger nach dem Essen und das unkontrollierte Essverhalten.

            Dieses Verhalten hat für mich tatsächlich Suchtcharakter: Stark zucker- und stärkehaltige Lebensmittel lösen die Gier nach mehr aus, ich fühle mich dann kurzfristig besser, das geht schnell vorbei, das schlechte Gewissen kommt, trotzdem werden die Portionen mit der Zeit immer größer.

            Durchbrechen lässt sich dieser Kreislauf nur, indem ich ganz konsequent die für mich "gefährlichen" Lebensmittel meide. Dabei habe ich aber in den ersten 3 Tagen KH-Entzug auch richtige Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Zittern (trotz genügend essen). Danach geht es mir gut.

            Kommentar


            • RE: Abkürzungen


              Deine Kommentare finde ich nicht unbedingt unserer Diskussion dienlich. Du kannst es gar nicht wissen, ob Andras tatsächlich süss ist. Vielleicht ist er süss-sauer. Und die Abkürzungen sind eine ganz normale Sache, so wie d.h. oder u.a., oder u.ä.

              Oder sollen wir hier die Rechtschreibung ab sofort einführen? Welche denn überhaupt??? Vielleicht können wir wunderschön richtig schreiben, anstatt zu kommunizieren (((((

              pippi

              Kommentar



              • RE: Machen KH süchtig?


                das ist doch ein total gestörtes essverhalten! essen ist nahrung - es ehält euch am leben, kein böser feind! und so sollte man es auch betrachen: genießen aber in angebrachten mengen! und KH entzug ist sehr schlecht für den körper weil er dann nicht richtig arbeiten kann (deswegen die kopfschmerzen etc.)! er baut muskeln ab was ansich schonmal scheiße is und der grundumsatz senkt sich ebenfalls! man bewirkt das gegenteil von dem was man möchte!

                Kommentar


                • RE:


                  Hi,wie bist du denn drauf? schlechten Tag gehabt oder was.hoffentlich geht es dir bald wieder besser.Schau aus dem Fenster,die Sonne scheint und das Leben kann so schön sein.

                  Kommentar


                  • RE: Machen KH süchtig?


                    Hi HSusi,

                    einverstanden. So sehe ich das auch.

                    Ich muß mich jetzt beeilen. Ich gehe zum Pfingstreitturnier. Ich muß unbedingt meinen neuen Hut zeigen :-))

                    Viele Grüße von
                    pippi

                    Kommentar



                    • pippi


                      muß Vogue ebenfalls zustimmen...

                      Solche Reaktionen kenne ich nur, wenns den mit dem Speck abnehmen nicht so klappt....
                      oder eine , die sich das Eis essen versagt ...
                      nimms mir nicht übel, aber dieses Mal warst du ungerecht und bestimmt mies drauf


                      Lili

                      Kommentar


                      • RE: Machen KH süchtig?


                        Hallo Detelina!
                        Sie geben sich häufig sehr viel Mühe hier Fragen zu beantworten und ernten hier keine seriöse Antwort. Deshalb werde ich es mal versuchen:
                        Wie Sie wissen erhöhen Kohlenhydrate den Insulinspiegel im Blut zu deren Transport in die Zellen.
                        Einfache KH aus Süßigkeiten, Zucker, gegarten Lebensmitteln, Weißmehlprodukten, Kuchen und Kekse lassen den Insulinspiegel enorm und schnell ansteigen. Mit dem Ergebnis, dass das Insulin durch den sprungartigen Anstieg und schnellen Abbau der KH wieder Appetit auslöst durch eine entstehende Unterzuckerungsreaktion.
                        Um das zu vermeiden sollten Sie einfache Kohlenhdrate selten essen, und wenn, dann umbedingt direkt nach den Hauptmahlzeiten. Auch Zuckerhaltige Getränke eignen sich nicht für zwischendurch. Sie geraten damit in eine Insulinfalle. Wer kennt das nicht?
                        Kuchenzeit mit "Tante Erna" - danach Appetit auf was Herzhaftes usw.
                        D.h. alle Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Indes lösen anschließenden Appetit aus - in der Regel!
                        Viele Grüße
                        Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

                        Kommentar


                        • RE: Ja, machen süchtig!


                          Vielen Dank, liebe Frau Walter-Friedrich, für den interessanten Beitrag.

                          Immer das Selbe! Das weiß ich schon seit Monaten. Die Theorie, die kann ich auswendig. Nur die Anwendung..., genau da happert es zeitweise :-(((.

                          Viele liebe Grüße von
                          pippi

                          Kommentar


                          • RE: Ja, machen süchtig!


                            Sag bloss du hast keine Disziplin auf Süssigkeiten zu verzichten? )
                            Ich kann es ja auch und esse keine Schokolade und Joghurt Gums mehr

                            Kommentar


                            • RE: Ja, machen süchtig!


                              Ich esse kaum Süßigkeiten. Ich muß aber bei allen KH aufpassen, auch die mit dem niedrigen GI. Sonst erhöhe ich die Menge und das kann nicht gut gehen :-((,

                              Kommentar


                              • RE: Ja, machen süchtig!


                                " Sonst erhöhe ich die Menge und das kann nicht gut gehen :-((, "

                                Aha! )) ...wäre mal interessant wie so ein Feldversuch mit einer Schachtel Pralinen ausgehen würde *fg* ))

                                Kommentar


                                • RE: Ja, machen süchtig!


                                  passen hier auch gummibärchen rein?

                                  Kommentar


                                  • RE: Machen KH süchtig?


                                    Hallo,
                                    um langfristig und gezielt abzunehmen und seine Heisshungerattacken im Griff zu behalten ist einfach die Umstellung ZWINGEND notwendig. Lebe nach dem GLYX-Prinzip (Glykämischer Index) und es klappt wirklich gut... Die anfangsschwieigkeiten sind schnell wieder vergessen, wenn man erst bemerkt wie gut man sich dabei fühlt. Im übrigen, the-jo, man bekommt auch Kopfschmerzen wenn der körper auf einmal nicht mehr das bekommt was er gewohnt ist. dabei spielt es keine Rolle ob du auf einmal etwas weglässt oder von etwas bestimmten die Dosis verringerst (bei schlechten KH). Der Insulinspiegel fällt und die Kopfschmerzen sind da!!!

                                    Kommentar


                                    • RE: Ja, machen süchtig!


                                      grrrrrrrrr....!
                                      Bei mir schon! ...leg mir jetzt mal ne Tüte Gummizeug in die Nähe, und du hast grosse Mühe sie wieder zu bekommen bevor sie leer ist!
                                      Ich wollte vorhin im Kaufhaus noch schnell sowas kaufen, da hatten die ausgerechnet Betriebsversammlung...
                                      Und woandershinzugehen war ich zu faul.

                                      Ob allerdings pippi auch auf Gummibären reagiert, das weiss ich nicht, aber ich habe schon die Reaktionen von früheren Freundinnen auf Gummibären studiert ) einfach köstlich)) *fg*

                                      Kommentar


                                      • RE: Machen KH süchtig?


                                        Lebe nach dem GLYX-Prinzip (Glykämischer Index) - wo bekomme ich das her?

                                        Kommentar


                                        • RE: Ja, machen süchtig!


                                          Was bedeutet hier Gummibären? Ich bin wieder nicht up to date ((

                                          Andras schrieb:
                                          >>ich habe schon die Reaktionen von früheren Freundinnen auf Gummibären studiert ) einfach köstlich)) *fg* <<

                                          Kommentar


                                          • RE: Ja, machen süchtig!


                                            nichts perverses (diesmal), wirklich nur essbare Gummibären, wie die von Haribo)
                                            sag nur, du bist nicht süchtig danach?)

                                            pippi langstrumpf schrieb:
                                            -------------------------------
                                            Was bedeutet hier Gummibären? Ich bin wieder nicht up to date ((

                                            Kommentar


                                            • RE: Ja, machen süchtig!


                                              nein, eure Gummibärenhysterie kann ich auf keinem Fall teilen.

                                              Wenn ich nur mitbekomme, daß diese dämmliche Gummibären meiner Fettverbrennung gefährden... Schluß mit diesem Pseudovergnügen! Ich esse sie sogar dann nicht, wenn ich sie in der Apotheke ohne Gelatine und als Geschenk bekomme und es geschieht den Bären recht!

                                              aber trotztem mit lieben Grüßen von
                                              pippi

                                              Kommentar


                                              • RE: Ja, machen süchtig!


                                                Ich esse gerade Gummibären von der Apotheke, mit Gelatine nicht vom Rind, mit reinen Fruchtsäften und natürlichem Vitamin C und wenig Zucker.
                                                naja, schmecken schon anders als die von der berühmten Firma, aber ganz ok so.
                                                Pippi, ich weiss nicht was du hast... ich glaube es schon spüren zu können, wie sie meine Fettverbrennung unterstützen. Macht Lust auf Sport

                                                Kommentar


                                                • RE:ja,machen süchtig!


                                                  Hey!
                                                  immer wenn ich eis esse,muss ich immer mehr essen...sogar nach einem ganzen karamelbecher muss ich mir immer noch 1-2 bällchen kaufen gehen!!! also denk ich ma dass kh süchtig machen!!! oooiiii....ich muss mal eben meine karamelsoße holen.............hmmmmmmmmmm

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X