#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen von Kohlsuppe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen von Kohlsuppe?

    Hallo liebe Mitleser!

    Mache seit Mittwoch die sog. Kohlsuppendiät!
    Ausser Kohlsuppe esse ich nur Obst, Gemüse und 2 mal am Tag trinke ich einen Molketrunk. Ansonsten trinke ich etwa 3-4 Liter Wasser am Tag.
    Ich muss wirklich sagen mir geht es sonst sehr gut - bis auf die Tatsache, dass ich seit gestern leichte Kopfschmerzen habe. Eine Freundin hat mir erzählt, dass das von Darmproblemen herrühren könnte!
    Ist es möglich, dass der Kohl während des Verdauungsprozesses solche oder auch andere Probleme machen kann (mal von den Blähungen und Flatulenz abgesehen)?
    Wäre es denn dann nicht sinnvoll/besser vorsichtshalber mit der Kohlsuppendiät aufzuhören!?
    Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar

    Grüße
    Luisa




  • RE: Kopfschmerzen von Kohlsuppe?


    vielleicht hast du Zuckermangel???
    Was ißt du denn sonst über den Tag??

    Gruß Lili

    Kommentar


    • RE: Kopfschmerzen von Kohlsuppe?


      hallo,also ich habe die Suppendiät auch mal gemacht.Habe aber davon keine Kopfschmerzen bekommen.Allerdings als ich mal Diät gehalten habe(FDH),habe ich auch Kopfschmerzen bekommen.Warscheinlich weil mein Körper eben nicht mehr die Sachen bekam wie sonst,sondern viiiiiiiiiiiiiiiiel weniger.Könnte also auch daran liegen,denn es ist ja pure Flüssigkeit und du hast sonst nix groß drin außer natürlich Obst und Gemüse.Ich weiß ja nicht was du sonst immer so ißt.Also ich würde damit aufhören wenn es dir nicht bekommt bzw.du es nicht verträgst.Viel Glück weiterhin.

      Kommentar


      • RE: Kopfschmerzen von Kohlsuppe?


        Hallo noch mal von mir!

        Kopfschmerzen sind seit Samstag weg - waren aber bis dahin fast durchgehend leichte Schmerzen. Ich kann mir vorstellen, dass es daran lag, dass ich doch vielleicht etwas zu wenig getrunken habe, etwas zu wenig Salz zu mir genommen habe oder dass es in dieser Zeit doch etwas stressig im Berufsleben war. Vielleicht war es auch die Kombination von allen 3 Faktoren! Habe daraufhin die Kohlsuppendiät für meine Ansprüche auch etwas verändert:
        - 1 x am Tag einen kleinen Salat mit Tomaten, Salatgurken, etwas Feta, 1 Frühlingszwiebel, Paprika und Salatsauce mit etwas Sesamöl, Senf, versch. Kräutern und eine kleine Prise Salz
        - 1 x am Tag einen Obstsalat - angemacht mit etwas Limettensaft und Zucker (aus der Not nahm ich Limettensaft und ich muss sagen: das schmeckt wesentlich besser als mit Zitronensaft angemachter Obstsalat)
        - Ansonsten so viel Obst und Gemüse wie ich will und Essen kann
        - und vor allem viiiieeelllll Trinken - Wasser, Wasser was das Zeug hält
        - kein schwarzen Tee oder Kaffee, da beides dem Körper Wasser entzieht (und damit alles Trinken für die Katz´ wäre)
        - und natürlich die selbstgemachte und was die Rezeptur betrifft veränderte Kohlsuppe
        - 1 x am Tag eine fettarmen Joghurt, je nach Lust auch noch ein Glas Milch - fettarm selbstverständlich

        Und ich muss sagen: MIR GEHTS RICHTIG GUT! Die Pfunde purzeln zwar langsam aber ich seh´ es jetzt auch im Spiegel! Seit Mittwoch habe ich nun schon 3 kg abgenommen!

        Viele könnten jetzt sagen: Du musst jetzt aufpassen wegen des Jojo-Effektes!
        Das ist mir klar - ich seh´ diese Diät als das, was es eigentlich ist - bzw. sein soll: Es soll den Einstieg in eine Ernährungsumstellung sein.
        Es hat bei mir "klick" gemacht und ich weiss auch woran es liegt: zu viel Süßes, essen rauszögern bis der Heißhunger zu groß ist und dann leider alles reinschlingen - wobei ich dann auch noch zuviel und zu Fett esse.

        Alles Liebe
        Luisa

        Kommentar



        • RE: Kopfschmerzen von Kohlsuppe?


          Hallo Luisa76,na das ist doch toll das du schon drei Kilo runter hast und KEINE Kopfschmerzen mehr.Halt mich mal aufm Laufenden wie viel du abgenommen hast.Mach blos langsam.Dann wirst du sehen wie die Pfunde purzeln.LG

          Kommentar

          Lädt...
          X