#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laktoseintoleranz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laktoseintoleranz

    Hallo, Andra,

    kann Dir ein sehr gutes Buch empfehlen:
    "Milchallergie und Laktoseintoleranz" von Nora Kircher
    Verlag : W Jopp. Ist ein praktischer Ratgeber mit Einkaufshilfen und über 100 Rezepten. Die Autorin ist selbst betroffen. Habe mir das Buch vor Jahren zugelegt, weil mein Mann auf einmal an einer Laktoseintoleranz litt. 4 Wochen hat er sich total laktosefrei und trotzdem lecker ernährt und konnte danach wieder alles essen. Bei manchen Menschen klappt das.
    Alles Gute
    Smarti


  • RE: Laktoseintoleranz


    Danke! Bei mir hat sich die Intoleranz seit meiner Jungendjahre entwickelt. Ich bekam mit den Jahren immer mehr Schwierigkeiten, etwas mit viel Milchzucker drin zu vertragen, wobei es immer wieder Ausreisser in die eine oder andere Richtung gab.

    Dass ich so von einem Tag auf den anderen absolut keinen Milchzucker mehr vertrage (nichtmal ein klein bischen Kaffeesahne), ist schon komisch. Und die "heftige" Reaktion auch.
    Aber ich vermute mal auch, dass ich irgendwann wieder Milchprodukte essen kann.

    Kommentar


    • Laktoseintoleranz u. Fertignahrung


      ...was macht einem Lactose-Intoleranten das Leben schwer? Lactose!
      Und was findet man in Fertignahrung die scheinbar nichts mit Milch zu tun hat? ...Lactose!
      Irgendsoein Eintopf aus der Dose hat Lactose (nicht dass ICH das essen würde).
      Und was stand heute auf dem Beutel der Fertigsuppe? ...Milchzucker!
      ...was war neulich als Nebenbestandteil einer meiner Medikamente? Lactose...

      Kommentar


      • RE: Laktoseintoleranz u. Fertignahrung


        ja, in fast allen fertigprodukten wird lactose bzw milchzucker verwendet. das ist einfach ein super-billiger zusatzstoff, der deswegen von der industrie gerne und viel eingesetzt wird. zum leidwesen aller allergiker. genauso wie fast überall (haushalts)zucker drin ist, selbst in ach so tollen bio-brotaufstrichen aus dem reformhaus(und erschreckender weise auch in babynahrung. finde ich jetzt ziemlich unverantwortlich). wenn man irgendwelche unverträglichkeiten (lactose, fructose) hat, verzichtet man am besten auf alle fertigprodukte.

        Kommentar



        • RE: Laktoseintoleranz u. Fertignahrung


          Schlimm ist auch, dass Lactose in so vielen Medikamenten vorkommt. Hat mir mal mein Arzt Tabletten gegen Magenschmerzen verschrieben, von denen es mir damals aber nicht besser ging, es wurde eher schlimmer. Bis ich mal las, was da noch alles drin war... Milchzucker, als Hauptbestandteil sogar, weil das so gut gegen Magenweh helfen würde. Hm...

          Kommentar

          Lädt...
          X