#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fructoseunverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fructoseunverträglichkeit

    Hallo,

    mein Gastroenterologe hat bei mir eine Fructoseunverträglichkeit festgestellt, leider weiß ich nicht, wie ich mich nun am Besten ernähren sollte, gibt es ev. irgendwelche Literatur / Listen zu diesem l
    Thema?
    Bin für jede Art von Hilfe sehr dankbar!


  • RE: Fructoseunverträglichkeit


    Hi!

    Ich hab das gleiche Problem wie Du (allerdings hängt bei mir auch noch die Lactose mit drin). Es gibt ein paar gute Seiten im Internet zu diesem Thema. Wichtig ist, dass Du einige Zeit Deinen Zuckerkonsum einschränkst, d.h. außer Traubenzucker udn Haushaltszucker (Rohrzucker) gemischt mit Traubenzucker nichts! Sämtliche anderen Zuckerarten inkl. Ausstauschstoffe wie Sorbit, Mannit etc. weglassen. Auch Honig, denn der ist eine Fructosebombe. Am besten Du hältst längere Zeit Diät und verzichtest auf Obst und auch weitgehend auf Gemüse. Vollkornprodukte sind mitunter auch nicht gut (mußt Du selbst testen), weil sie den Darm sehr belasten.
    Weitere Info inkl. Forum findest Du auf: http://fructose.at/
    bzw.: http://www.fructose.at.gs/
    Hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen!
    LG
    Eva

    Kommentar


    • RE: Fructoseunverträglichkeit


      Gib mal bei " Suchen im Forum" Fructoseunverträglichkeit"
      dort findest du einen Artikel vom 26.04.04
      ich hab der Teila damals eine Liste gesendet mit geeigneten und ungeeigneten Lebensmitteln, vielleicht kannst du noch die anderen Beiträge lesen, ansonsten meld dich noch mal
      LG und alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X