#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Fr. Dr. Walter-Friedrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Fr. Dr. Walter-Friedrich

    Guten Abend,

    Und zwar ich bin 1,64m und habe zur zeit 72kg . Ich bekomme es einfach nicht runter. Momentan esse ich nur einmal am Tag und trinke Wasser. Ich esse wenig Fleisch, eher Gemüse und gar nicht so fettig.
    Ende letzten Jahres hatte ich einen Schilddrüsen Test und der war OK! Kann es vielleicht am Stoffwechsel liegen? Wenn ja was kann ich da machen?

    MFG
    CarlaK


  • RE: An Fr. Dr. Walter-Friedrich


    Hallo,
    das interessiert mich auch! Denn mir geht es genauso!
    Gruß
    Kessi

    Kommentar


    • RE: An Fr. Dr. Walter-Friedrich


      Mit diesem "Diät"-Plan bist du jetzt schon auf dem Weg zum Jojo-Effekt. Denn du kannst ja nicht für den Rest deines Lebens so weiter essen. Der Körper richtet sich aber jetzt auf eine Hungersnot ein und reduziert den Grundumsatz. Das einzige was langfristig und dauerhaft hilft, ist eine Umstellung der Ernährung, viel Wasser und viel Bewegung um Muskelzellen aufzubauen, die wiederum mehr Kalorien/fett verbrauchen.

      Kommentar


      • RE: An Fr. Dr. Walter-Friedrich


        Hallo Carla,
        Dein Stoffwechsel funktioniert nur, wenn Du täglich 1 g Eiweiß (Milchprodukte, Fleisch, Fisch oder Hülsenfrüchte) je kg Körpergewicht zu Dir nimmst.

        Weil der Körper kein Eiweiß speichern kann (überschüssiges Eiweiß speichert er als Fett), ist er auf täglliche Eiweißzufuhr in ausreichender Menge angewiesen um den Stoffwechsel aufrecht zu erhalten.

        Täglich werden Teile Deines Körpers erneuert. So erhälst Du in 7 Tagen eine komplett neue Darmschleimhaut.

        Wenn Du also zu wenig Eiweiß und nur Obst und Gemüse isst, dann ist Dein Körper darauf angewiesen, die für den Aufbau der neuen Darmschleimhaut erforderlichen Eiweißbausteine (Aminisäuren) aus Deinen Organen und Deiner Muskulatur herauszureißen. Er geht auf Sparflamme und anstatt Fett wird nun Muskelmasse abgebaut. Es ist deshalb ratsam, an Obsttagen auch genügend Eiweiß zu Essen um den Körper bei dem Stoffwechsel zu unterstützen.

        Sollte Dir noch etwas unklar sein, kannst Du gern noch einmal nachfragen.

        Liebe Grüße

        Juppes

        Kommentar



        • RE: An Carlak


          Hallo Carlak!
          die Antworten von bluemoon64 und Juppes gehen in die richtige Richtung!
          Wenn Sie nur 1 xPro Tag essen kommen Sie automatisch in einen Mangelzustand. D.h. "Hungersnot" für die Körperzellen. sie befinden sich höchtswahrscheinlich in einem Mangelernährungszustand. Wenn Hungersnot herrscht, dann gibt der Körper höchst ungern etwas aus dem Fettdepot ab!
          Deshalb:
          Versuchen Sie mal ein ausgewogenes Frühstück zu sich zunehmen. Z.B. ein großes Müsli mit 250 g Obst und 300g Quark und Vollkornflocken oder 2 Scheiben Vollkornbrot mit magerem Eiweißbelag (magerer Käse bis 30% F.i.Tr.; oder magerer Aufschnitt oder Hüttenkäse etc) und ein Joghurt und 1 Stück Obst.
          Dann 4-6 Stunden nur kalorienarm trinken.
          Zum Mittagessen einen großen Salat mit Eiweißbeilage (z.B. Putenbrust 100g) und 1 Stck. Obst.; wieder 4-6 Std. Pause,
          abends:
          Gemüse oder Gemüsesuppe ohne Fett.
          300 - 500g mageres Milchprodukt und 1 Stck. Obst.
          Zum Mittagesssen und Abendessen verzichten Sie auf eine Kohlenhydratbeilage aus Kartoffeln, Reis, Nudeln oder Brot!!!
          Damit können sie die Fettverbrennung unterstützen.

          Mit diesem Plan sollte es nach einer Woche ungefähr zu einer Gewichtsabnahme kommen.
          Buchtipp: Satt - Schlank - gesund (zum Abnehmen und Gewicht halten) von Dr. Pape; Dr. Schwarz; H. Gillessen
          Deutscher Ärzteverlag
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

          Kommentar

          Lädt...
          X