#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sit-ups

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sit-ups

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Beiträge zu meinen Anmerkungen von letzter Woche! Nun meine Frage: Wie macht man richtig Sit-ups?
    Vielen Dank
    Eure Kessi


  • RE: Sit-ups


    Also ich leg die Beine immer aufs Bett so das es einen 90° Winkel gibt und dann langsam den Oberkörper heben und absenken aber NICHT wieder ganz legen, so oft es geht wieder holen Pause machen und das gleiche nochmal
    Seitliche Sit-Ups mach ich genau so..nur halt mit der seitwärts Bewegung :-O

    Kommentar


    • RE: Sit-ups


      Hi kessi,

      Sit-up sollte man nicht Wörtlich als "sit up" durchführen, das geht zu sehr auf die Wirbelsäule. Bei uns im Club machen wir sie so, das wir mit den Lenden immer am Boden bleiben und lediglich der Schulter- und Brustbereich um 5 bis 10 cm angehoben wird.

      Ciao,

      Parmenion

      Kommentar


      • Erfolg?


        Also ich mach seit einigen Wochen tägl. ein paar Sätze zusätzlich nach dem Ausdauertraining. Hände nicht hinterm Nacken, sondern nur seitlich am Kopf "angelehnt" und nur Schultern bzw. oberen Rücken nach oben bewegen. Beine mal auf dem Hocker, mal angewinkelt, mal ausgestreckt. Hoffe, das ist richtig so.
        Nun frage ich mich, wie lange man das regelmäßig machen muss, damit man den ersten Erfolg merkt und die Fettschicht am Bauch zu schwinden anfängt? Oder gibts dafür bessere Methoden?

        Kommentar



        • RE: Erfolg?


          Hallo,
          ja das interessiert mich auch! Gibt es noch wirksamere Methoden für einen flachen Bauch?
          Tschüß
          Kessi

          Kommentar


          • RE: Erfolg?


            Die Fettschicht muß du abspecken. Und es dauert sehr lange ... Ab und zu im Spiegel gucken und immer brav weiter machen.

            Viel Erfolg wünscht
            pippi, die Sit-Ups haßt

            Kommentar


            • RE: Erfolg?


              Abspecken? Wie meinst du das genau? Ich ernähre mich zusätzlich zu regelmäßigem Training fettarm, viel Gemüse, Obst, Salat, d.h. ca 1600 Kcal, also eher wenig. Reicht das nicht schon? *heul*

              Kommentar



              • Erster Erfolg


                Nach fünftägiger Auslandswettreise, habe ich beschlossen mich wieder zu rasieren und dabei habe ich gleich fünf Kilo zugenommen. Von einem Freund habe ich gehört man sollte die Beine im Winkel von 240° nach oben strecken und dabei wau wau schreien. Dabei leicht den oberkörper anheben und dann erfolg. Schluss aus

                Kommentar

                Lädt...
                X