#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

*Diätplan* was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *Diätplan* was haltet ihr davon?


    Also ich hab mal ne Frage oder eher gesagt würde mich eure Meinung interessieren: Ich habe vor 3-4 kg abzunehmen (bin 180cm groß und wiege momentan um die 69 kg)
    Jetzt wüsste ich gerne wie ich das machen soll bzw. ob ich auf dem richtigen Weg bin:
    Ich esse morgens Müsli und trinke 1-2 Tassen Tee

    In der Schule 1 Banane,1 Apfel,1 Corny..wenn ich länger Schule hab auch mal 1 Vollkornbrot..und nehm immer Wasser oder Tee mit

    Mittags hab ich oft nicht so viel Hunger, da ess ich dann ne Suppe, Nudeln mit bissl Soße, Salat, Obst..etc.auf was ich halt grade Lust hab, außer die absoluten Kalorienbomben

    Abends trink ich dann entweder noch so nen Müller Drink Multivitamin oder esse 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust,gek. Schinken oder sowas in der Art

    Zwischendurch ess ich mal nen Joghurt, en Stück Schoki oder auch ein kleines Eis (nicht jeden Tag)

    Am Wochenende gibts auch mal was vom Italiener oder Fast Food bzw. selbstgekochtes wie nen Auflauf mit Käse (das halt nur maximal 1 mal die Woche) oder Kuchen oder abends mal ne halbe Tafel Schoki

    Außerdem mach ich 2-3 die Woche Ausdauersport (1 Stunde biken) und jeden Tag Sit-Ups, bissl Hanteltraining usw

    Ich denke das ist ganz gut ausgeglichen alles, muss dazu sagen das ich bis vor 2 Wochen keinen Sport gemacht habe und im Prinzip gegessen habe was ich wollte ( statt Obst in der Schule was vom Bäcker) Ich will langsam abnehmen da ich diese Essgewohnheiten auch mit *neuem* Gewicht beibehalten will

    Denkt ihr das ist ok so oder könnte/muss ich was ändern um (mehr) Erfolg zu haben?

    Danke für eure Antworten


  • RE: *Diätplan* was haltet ihr davon?


    hallo daniw,
    Wenn ich Deine 69kg hätte währe ich glücklich.
    ich bin 176cm groß und wiege 80kg. Ich habe in 12 Monaten 20kg. abgenommen.Du hast doch nochmal Gewicht warum willst Du abnehmen?
    Gruß denhorn

    Kommentar


    • RE: *Diätplan* was haltet ihr davon?


      Weil ich an den Hüften und am Bauch bissl zugelegt hab und das wieder weg bekommen möchte..wenn ich 3-4 kg abnehme bin ich trotzdem nicht *knochig* oder so
      WIE hast du es denn geschafft abzunehmen!
      FInd ich echt super das du das so durchgehalten hast!!!

      Kommentar


      • RE: *Diätplan* was haltet ihr davon?


        Hi Daniw!
        Also ich finde deinen "Diätplan" ganz gut. Er ist auch nicht zu streng, sodass du deine Essgewohnheiten damit sicher dauerhaft umstellen kannst, ohne nach einiger Zeit wieder "rückfällig" zu werden. Mein Tipp an dich ist, dass du das Fast Food am Wochenende vielleicht noch weglassen könntest. Das ist nicht nur wegen den Bombenkalorien, die darin stecken, sondern auch weil in allen Fertiggerichten, aber besonders in Fast Food Geschmacksverstärker stecken, die dein Sätigungsgefühl und deinen Appetit beeinflussen. Das Gehirn gewöhnt sich so schnell an diese künstlichen Aromen und Appetitmacher, dass uns mit der Zeit gesundes, selbst zubereitetes Essen nicht mehr schmeckt. Ausserdem haben viele aufgrund dieser Stoffe ständig hunger und könnten so viel Essen, bis sie platzen. Amerikanische Studien und auch deutsche Ernährungsexperten haben das schon lange erforscht. Ich habe festgestellt, dass bei mir besonders Pizza diesen Effekt ausmacht. Viel Erfolg weiterhin! Bye

        Kommentar



        • RE: *Diätplan* was haltet ihr davon?


          Hallo daniw,
          Ich habe nicht gehungert,ich esse kein Eiweiß und kohlehydrate zusammen.Mache aber keine strenge
          Trennkost.Ich esse zum Frühstück einen Zwieback,
          und trinke 2Tassen Kaffee. Mittags ess ich einen fettarmen
          Joghurt und einen Apfel.Abens ess ich wenn warm dann
          nur Fleisch und dazu nur Salat oder Gemüse.Wenn ich kalt
          Abend ess gibt es 2Scheiben Vollkornbrot mit magerem
          Belag.Wenn Du morgens statt der Banane einen fettarmen Joghurt ist und den Corny wegläßt,Mittags nur Salat oder Gemüse,Abends keinen Vitamin Drink und statt Schoki
          lieber ein Eis,dann verbrennt Dein Körper besser.
          Mein Brot backe ich mir selber,dann weiss ich was drinn ist.
          Wenn Du Banane ist musst Du sie auf leeren Magen essen,sie braucht dann ca.20Min. um zu verdauen,wenn
          du sie nach einer anderen Mahlzeit isst liegt sie darauf
          und verdaut nicht. Versuch einfach das ein oder andere
          einfach wie Du es magst aus zu tauschen.Viel Erfolg
          wünscht Dir denhorn

          Kommentar


          • RE: *Diätplan* was haltet ihr davon?


            Hallo daniw!
            Kleine Zwischenmahlzeiten behindern die "Fettverbrennung", deshalb während einer Phase mit Abnehmwunsch umbedingt nur 3 Mahlzeiten einhalten und nicht zwischendurch "schnabulieren".
            Vergrößern Sie deshalb vorübergehend ihr Frühstück, und halten dann Essabstände von 4-6 Std.
            Beim Mittagessen und Abendessen während der Abnehmphase möglichst kein Alkohol und keine zuckerhaltigen Lebensmittel wie Süßigkeiten, gesüßte Produkte und Zucker.
            Fastfood eignet sich wegen der hohen Kaloriendichte in Bezug auf die Menge wenig zum Abnehmen!
            Achten Sie auf ausreichend Eiweiß in Ihren Mahlzeiten.
            (Fisch, Fleisch, Sojaprodukte, Ei, Milch, Milchprodukte, Hülsenfrüchte etc).
            Viel Salat und Gemüse!
            Ich wünsche gutes gelingen.
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

            Kommentar


            • RE: *Diätplan* was haltet ihr davon?


              Also ehrlich gesagt ich denke du isst ziemlich viel! So viele Sachen wenn ich das alles essen würde hätte ich schon über 100 kg,

              Kommentar



              • RE: *Diätplan* was haltet ihr davon?


                Deswegen mache ich auch regelmässig Sport und wie du vielleicht gesehen hast besteht mein Ess-Plan zu ner hohen % Zahl aus Obst,Salat etc und Sachen wie Suppe,Vollkornbrot....das man davon nicht zunimmt wenn man es in Maßen isst dürfte klar sein, und ich habe geschrieben das ich mir nur hin und wieder mal was gönne ganz einfach aus dem Grund weil ich nach der *Diät* sicher nicht auf alles verzichten werde und will!!!
                Was sollte ich den deiner Meinung nach weglassen oder durch was anderes ersetzen??

                Kommentar


                • RE: *Diätplan* was haltet ihr davon?


                  wenn ich so essen würde wie du, wäre ich schon verhungert!!!

                  aber jeder so wie er mag!!
                  gruss ginel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X