#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Appetit steigern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Appetit steigern

    Habt ihr irgendwelche Tips und Tricks wie ich meinen
    Appetit steigern kann?
    Habe seit einiger Zeit nie Hunger, muss aber was essen.
    Deshalb muss ich mich manchmal zwingen, nur das blöde daran ist, dass es mir dann schlecht wird.

    mhm...wenn ich mir so überlege, dann sollte ich meine
    Schilddrüse mal wieder upchecken lassen...

    Also, habt ihr tipps?


  • RE: Appetit steigern


    Legale Mittel fallen mir jetzt so ad hoc nicht ein.

    Kommentar


    • RE: Appetit steigern


      Hallo!
      Eine meiner Freundinnen hat glaub das geliche Problem wie du. Wenn es ihr niemand sagen würde, würde sie tagelang nichts essen. Dabei geht es ihr nicht ums Abnehmen, sondern sie hat wie du einfach keinen bock auf essen. Wir kochen seit neustem oft zusammen, machen uns einen leckeren Salat (weil ich ja grad beim Abnehmen bin) oder gehen bei schönem Wetter draußen Fahrrad fahren. Durch Bewegung an der frischen Luft bekommt sie eigentlich immer Appetit. Versuch das doch einfach auch mal! Viel Spaß dabei!

      Kommentar


      • RE: Appetit steigern


        Hallo Xanana!
        Kurzfristige Appetitlosigkeit kann verschiedene Ursachen haben. Über einen längeren Zeitraum anhaltend sollte ein Arzt konsultiert werden.
        Wenn sie eine Schilddrüsenerkrankung haben, so sollten Sie diese mindestens 1x im Jahr kontrollieren lassen mittels einer Labordiagnostik, evtl. mittels Szintigraphie etc.
        Gewichtsverlust, Unruhe, Untergewicht, Appetitlosigkeit und vieles mehr können Symptom einer Schilddrüsenüberfunktion sein.

        Sollte Ihre Schilddrüse nicht verantwortlich für Ihr Symptom sein, dann hilft es manchmal sich im Kopf auf eine Mahlzeit vorzubereiten um sich Appetit zu machen.
        Z.B. heute abend planen sie eine Pasta zu kochen - dann stellen sie sich Ihre Pasta vor, wie sie aussieht und wie gut sie schmeckt. Darauf kann man eine Vorfreude programmieren.
        Manchmal braucht man auch einen kleinen Appetizer, wie ein kleiner Salat oder einen Tomatensaft oder etwas Säuerliches.
        Außerdem sollten Sie mehrere kleiner Mahlzeiten einhalten, abwechslungsreich gestaltet und ansprechend zubereitet. Wählen sie erstmal leichter verdauliche Lebensmittel, die nicht zu fett sind, damit sich nicht ein unangenehmes Übelkeitsgefühl einstellt nach dem Essen.
        Es helfen gelegentlich auch Kräuterteesorten mit Bitterstoffen (Wermut; Tausendgüldenkraut; Schafgarbe; Angelikawurzel).
        Auch Gewürze mit Scharfstoffen können den Appetit steigern, wie Ingwer.
        Man kann auch gelegentlich einen Aperitif trinken, insofern medizinisch nichts dagegen spricht.
        Ich hoffe, daß Ihnen dies erstmal hilft.
        Viele Grüße und "guten Appetit"
        Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

        Kommentar


        Lädt...
        X