#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettzellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettzellen

    Hi,

    Andras schreibt:
    "Und eine amerikanische Studie sagt scheinbar aus, dass Fett fett macht. Und zwar die Fettzellen. Die sondern Hormone oder andere Stoffe aus, die einen ständigen Hunger fabrizieren, und reizen so zum mehr essen als nötig ist. Demnach wäre es wirklich ein Teufelskreiss, viele grosse Fettzellen verursachen einen Heisshunger auf alles fette und nahrhafte und sorgen so für ihre eigene Vermehrung und Fortbestand. "

    Hat jemand diese Studie genauer gelesen? Was ist denn das für eine Studie? Was meint ihr, stimmt es, daß die Fettzellen Hunger produzieren und immer mehr Fett wollen? Wie fies!

    Viele liebe Grüße von
    pippi, die einem Teil der Fettzellen den Kampf angesagt hat


  • RE: Fettzellen


    Also, ich habe im Internet gesucht ob es da den englischsprachigen Bericht gibt den ich mal gelesen habe, aber z.B. Google ist toal verseucht mit gezielten Links die einem weismachen wollen dass man nur Hormontableten nehmen müsse und man würde dauerhaft abnehmen. Mit einem schönen Gruss der Pharmaindustrie!

    Andere etwas seriösere Seiten berichten von weiblichen Sexualhormonen (wohl Östrogene) die Fett machen würden, aber das ist altbekannt, Östrogen macht eher Fett (ähnlich Kortisol) und Testosteron macht schlank und muskulös. Nix neues da.

    Da ich keine Lust habe 10 000 Seiten zu durchsuchen von denen 9 999 alle kommerzieller Art sind, gebe ich erstmal die Suche auf (Suchmaschinen sind unbrauchbar geworden). Alle Suchbegriffe sind von irgendwelchen Pharmaseiten belegt, in allen Variationen.

    Aber die Studie klang recht plausibel und glaubhaft, weil je mehr Fett der Körper hat, umso mehr Appetit hat man. Die Masse will ja ernährt werden, da es lebende Zellen sind. Warum also sollten sie nicht auch Botenstoffe aussenden können, die Hunger auf möglichst fettes Essen produzieren?

    Wer mal richtig abgemagert hat, weiss, wie wenig ihn so richtig deftiges fettes essen anmacht, es ist ihm meist zu schwer und üppig. Sowie man aber einige Kilos zugelegt hat, beginnt es richtig Spass zu machen fettes Zeug zu essen. Und es fällt schwerer und schwerer davon wieder abzulassen. Wie eine Sucht, ausgelöst durch Hormone oder ähnlichem, die die Fettzellen selbst produzieren.
    Aber ich weiss nicht mehr, wo ich das gelesen hatte.

    Kommentar

    Lädt...
    X