#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewebsstraffung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewebsstraffung

    Erstmals vielen Dank für Ihre kompetenten Ratschläge im Internet.Ich bin ein regelmässiger Leser Ihrer Beiträge.
    Ich bin am Abnehmen mit regelmässigem Sport.Mittlerweile habe ich sicher einen Waschbrettbauch.Er fühlt sich hart an.Leider sind darüber ca.8 cm Fett.Das Ganze schwabbelt und das Gewebe/Haut ist schlaff.Was nützt dem Gewebe die gute Muskulatur 8cm tiefer?Es heisst doch immer Sport ist gut für die Hautstraffung.
    Freundliche Grüsse
    Peter


  • RE: Gewebsstraffung


    Hallo Peter!
    Vielen Dank für Ihr nettes Kompliment - es ist auch für mich motivierend mal was positives zu hören über unser Ernährungsforum.
    Nun zu Ihrem Problem:
    Wie alt sind Sie? In welcher Zeit haben Sie wieviel Kilo abgenommen? Wieviel Sport machen Sie?
    Um mehr dazu zu sagen benötige ich Ihre Antworten.
    Ich freue mich darauf, wieder von Ihnen zu hören.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: Gewebsstraffung


      Das Kompliment haben Sie sich auch voll verdient!
      Leider ist das Forum "Sexualität" nicht betreut.Es ist somit praktisch wertlos.
      Ich bin 42, 181cm.98kg.Habe seit 4 Wochen 4kg runter.2-3 mal Fitnesstudio.3-4 mal 50-60 minuten Heimfahrrad.1500kalorien (auch mal mit Ausreissern)Aber ich bin eher schmächtig.Dünne Arme und Beine.Alles konzentriert sich um die Körpermitte.Die Bauchmuskulatur war eigentlich nie schwach(Vielleicht auch vom ständigen Baucheinziehen auf der Strasse)Aber wie wirkt sich die Muskulatur genau auf Gewebe und Haut aus.
      Vielen Dank
      Peter

      Kommentar


      • RE: Gewebsstraffung


        Lieber Petter?
        Männer haben eine andere Fettverteilung wie Frauen, d.h. das Fett setzt mehr am Bauch an, bei den Frauen um die Hüften, Po und Oberschenkel. Sie sehen jedes Geschlecht hat so sein "Päckchen zu tragen". Nun aber zu Ihren Fragen:
        Ihre Methode zum Gewicht abnehmen finde ich gut!
        Sie treiben Sport und steigern damit Ihren Energieverbrauch und senken parallel die Energieaufnahme. Wobei Sie gut daran tun nicht weniger als 1500 Kcal zu essen, da Sie ansonsten mit Sport nicht auf Ihre lebensnotwendigen Nähr- und Vitalstoffe kommen. Ihre Art sich zu beschreiben klingt sehr humorvoll - und das ist gut so! Sie sind auf dem richtigen Weg!
        Ihr "Waschbrettbauch" unter dem Fettdepot ist für Sie von großem Vorteil, da die Muskulatur durch Aktivität einen straffenden Effekt auf das Bindegewebe hat. Es ist zwar nicht wie bei Pferden, die direkt durch Muskelzug die Haut bewegen können (z.B. um Fliegen zu verscheuchen), aber sie stehen durch bindegewebige Septen in Verbindung. Somit können Sie durch ständiges Muskeltraining bei der Gewichtsabnahme die Haut parallel zum Fettabbau heranziehen. Die Mischung des Bewegungsprogrammes wie Fitnessübungen und Heimtrainer sind sehr gut! Damit können Sie auch dünnere Arme und Beine mit kleineren Muskelsträngen etwas aufbauen, was letztlich den Grundumsatz auf Dauer erhöht.
        Ein dickes Lob nun mal zwischendurch - versuchen Sie auf jedem Fall weiterzumachen - der Erfolg wird Sie belohnen. Damit Sie auch durchhalten sollten Sie sich auch ruhig mal zwischendurch eine kleine Belohnung gönnen!
        Was ist Ihr Wunschgewicht? Ich wünsche Ihnen
        nun erstmal viel Elan und "purzelnde Pfunde" mit viel Spaß und Lebensfreude.
        Viele Grüße
        G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

        Kommentar


        Lädt...
        X