#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Auswurf"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Auswurf"

    Hallo!
    Da es leider kein betreutes Forum für mein Problem gibt, setze ich es einfach mal hier dazu...

    Ich habe, eigendlich solang ich denken kann, ca. 2 bis 3 mal im Jahr so einen seltsamen "Auswurf" aus dem Hals. Und zwar sind es kleine, gelbliche "Stückchen" die sehr unangenehm faulig riechen. Sie haben einen Durchmesser von so ca. 2-5 mm und befinden sich plötzlich im Hals, ohne jedoch gehustet zu haben! Von der Konsistenz her sind sie ungefähr so weich wie Käse wenn man sie zerdrückt..
    Ich glaube sie lösen sich irgendwo in der Gegend um die Mandeln herum ab...
    Ansonsten habe ich keine Beschwerden, frage mich jedoch jedesmal was das sein könnte...

    Gruß
    Petto


  • RE: "Auswurf"


    Das können Vereiterungen auf den Mandeln sein. Man nicht unbedingt Halsweh dabei haben. Lass Dir die Dinger mal untersuchen.
    Das ist auch mit schlechtem Mundgeruch verbunden.

    Kommentar


    • RE: "Auswurf"


      rauchst du? - es würde mich nicht wundern, wenn es damit zu tun hat.
      ich hatte mal eine chronische Mandelentzündung, und wenn es Ablagerungen auf den Mandeln sind, dann hättest du sicher Halsschmerzen.
      Auf jeden Fall gute Besserung!

      Kommentar


      • Halsschmerzen...


        ...müssen nicht sein. Ich bin vor Jahren einmal wegen schlechtem Mundgeruch zum Arzt gegangen. Der hat solche kleinen gelben "Krümelchen" von meinen Mandeln abgeschabt und ich hatte KEINE Halsschmerzen. Diese Vereiterungen waren chronisch und war letztlich die Ursache des Mundgeruches. Die Mandeln wurden danach entfernt

        Kommentar



        • RE: Halsschmerzen...


          Ich habe das jedenfalls auch, und wenn ich weniger rauche, habe ich es auch weniger....

          Kommentar


          • RE: Halsschmerzen...


            ich rauche nicht, habe auch keinen Mundgeruch.
            trotzdem hatte ich genau die gleichen Dinger auch schon bei mir entdeckt.
            Denke nicht, dass das was pathologisches ist!

            Kommentar


            • RE: Halsschmerzen...


              Also ich rauche auch nicht und hatte in letzter Zeit auch schon ein paar mal diese ekelhaften Dinger. Habe aber auch keinerlei Halzschmerzen oder sowas!?

              Kommentar



              • RE: Halsschmerzen...


                Eben... ich rauche auch nicht, noch nie geraucht...
                Ansonsten ja auch keinerlei Beschwerden...
                Aber ich frage mich, wenn diese Dinger wirklich Vereiterungen von den Mandeln sind, müßte man dann nicht irgendwelche Schmerzen haben, oder Halsweh oder sonst was? Oder kann sowas nicht früher oder später mal gefährlich werden??

                Kann sich hierzu nicht mal ein Arzt äußern, dachte dieses Forum ist betreut?

                Gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X