#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufbaukost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbaukost

    Hallo Zusammen,

    mein Dad hat eine langsam zuwachsende Dünndarmfistel aufgrund einer Darm-OP (Krebs).
    Nun hat er rapide abgenommen und wir sind nun dran, ihn langsam wieder aufzupäppeln (Aufbaukost). Hat jemand einen Rat, was wir hier in diesem Fall als Nahrungsergänzung genommen werden kann/soll bzw. welche Nahrungsmittel den Darm nicht belasten aber viel Energie (Kalorien) liefern?

    Ich bedanke mich jetz schon für gute Tips.

    Grüße aus Ulm an der Donau
    Susanne


  • RE: Aufbaukost


    Hallo Susanne,

    da gibt es z.B. hochkalorische Trinknahrung (z.B. Fortifresh) in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und unterschiedlicher Zusammensetzung - auch "Astronautennahrung" genannt. Nach zwei großen Darm-OPs im Januar bekam ich in der Klinik drei solcher Packungen täglich zusätzlich zur Schonkost.

    Die Kosten für diese Nahrung werden bei schwerer Mangelernährung von den Krankenkassen übernommen - jedenfalls hier in Österreich. Fragt doch mal den behandelnden Arzt danach bzw. lasst Euch in der Apotheke beraten.

    Deinem Vater gute Besserung! Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Aufbaukost


      Ich trinke auch Aufbaukost: Dilsana aus der Apotheke. Das gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und auch verschiedene Bereich, also Brei usw.

      Kommentar


      • RE: Aufbaukost


        Hallo Monsti,
        hallo Nienna,

        vielen vielen Dank für die genialen Tips.
        Ich mach mich gleich auf die Socken.

        Liebe Grüße
        Susanne

        Kommentar



        • RE: Aufbaukost


          hallo attractive
          ich kenne die Fortimel und Fortifresch- Drinks aus eigener Erfahrung. sin d mega toll. Woher du (dein Vater) kommt, weiss ich nicht. Aber diese Drinks sind in der CH, mit Zusatzversicherung und Arztrezept über die Krankenkasse erhältlich.
          Bessere Erfahrungen habe ich aber mit den Drinks der Herbalifeprodukte gemacht. Leider muss man die selber bezahlen. aber für den Darm erträglicher, denn man kann sie im Gegensatz zu Fortimel selber anrühren, mir Wasser, Milch , Säften und so.

          Aber versuch einfach etwas, Eiweiss - und Vitamin Produkte sind wirklich sehr sinnvoll für deinen Vater.

          Gute Besserung sorry

          Kommentar

          Lädt...
          X