#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich mache viel aber nehme nicht ab!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich mache viel aber nehme nicht ab!

    Seit Ostern habe ich mich komplett umgestelltt. Ich habe angefangen jeden Tag Sport zu machen in Form von Fahrrad fahren oder schenlleres Wandern.Ich esse weniger ,abends bloss mal einen Salat oder Obst Am tag auch nicht viel.Nur leider kann ich nicht regelmäßig essen weil es mein beruf nicht erlaubt da ich jeden tag andere Arbeitszeiten habe wie z B heute von 12- 16 uhr morgen von 16 -20 uhr usw..manchmal ist mir schon schwindelig vom Zu wenig Essen.Ich trinke auch jeden tag mene 2-3 liter Wasser. und dann das Ergebnis.Ich gehe gestern auf die Waage und habe 75,2 kg.nach sehr wenig essen gestern und 10 km wandern ,abends nur noch einen salat und viel Wasser gehe ich heute früh auf die Waage und habe wieder 2 Kg mehr.So geht mir das ständig.Ich gehe immer zur gleichen Zeit auf die Waage und das ist frühs vor dem Essen.Was mache ich denn falsch?ich bin schon wieder kurz davor aufzugeben desshalb will ich mir Hilfe hier holen.Kann mir jemand sagen was in mir vor geht.

    Gruss Conny


  • RE: Ich mache viel aber nehme nicht ab!


    Zu erstmal ein kurzer einwurf zum Thema Waagen.

    1. Die wenigsten Waage sind so genau wie sie behaupten. Ich kenne keine Waage die bei einem Gewicht von 50 bis 100 Kg auf 100gr genau messen kann. Bei den meisten kannst du von einer Genauigkeit von etwa 500gr aus gehen. Das entspricht 0,5 - 1 % was für eine nicht wissenschaftliche Waage schon ganz gut ist.

    2. Sich mehr als einmal die Woche zu wiegen bringt nichts, da das Gewicht täglich um etwa 1 - 2 Kg schwangt. Deshalb verwirrt es mehr als es positives bringt.

    Jetzt zum Thema abnehmen. Du solltest deine Ziehe nicht zu hoch setzen. Ein realistisches Ziel ist 0,5 - 1 Kg Gewichtsreduzierung pro Woche. Mehr soll lediglich zum Jojo-Effekt führen.

    Kommentar


    • RE: Ich mache viel aber nehme nicht ab!


      Danke erstmal für die Antwort.Aber das nervt.Manchmal möchte ich schon aufgeben oder mir den Finger in den Mund stecken damit das Bissle was ich es auch noch wieder raus kommt.Ok den 1 kg pro Woche akzeptiere ich.Ich will ja auch nicht so schnell aber momentan geht seit 2.3 Wochen garnichts mehr.Ich glaube ich schmeiss die Waage raus und gehe mich 1x in der Woche in die Apotheke zum wiegen.

      Also danke erstmal.

      Kommentar


      • RE: Ich mache viel aber nehme nicht ab!


        Hallo,

        ich denke mal vielleicht haben sich durche den vielen Sport die Muskeln weiter gestärkt und da Muskelmasse mehr wiegt als Fett, fängt man dann an ein bisschen zuzunehmen.

        Gruß

        Kommentar



        • AN CONNY


          Hallo Conny!
          Wieviel haben Sie denn seit Ostern abgenommen? Ostern ist ja nun insgesamt 5 wochen her.
          Was heißt "Ich esse weniger ,abends bloss mal einen Salat oder Obst Am tag auch nicht viel."
          Mir scheint Ihre Ernährungsumstellung hat einige Fehler! Vielleicht schreiben Sie uns mal mehr zu Ihren Daten (Alter, Größe, Gewicht, ungefährer Essensplan).
          Außerdem schreiben Sie " Nur leider kann ich nicht regelmäßig Essen weil es mein beruf nicht erlaubt da ich jeden tag andere Arbeitszeiten habe wie z B heute von 12- 16 uhr morgen von 16 -20 uhr usw..manchmal ist mir schon schwindelig vom Zu wenig essen."
          Sie müssen sich ein Konzept für Ihre individuellen Arbeitszeiten erarbeiten. Auch mit Schichtzeiten kann man eine einigermaßen regelmäßiges Essen erreichen - wenn "frau" will.
          Regelmäßiges Essen ist für einen reibungslosen Ablauf aller Körperfunktionen eine große Hilfe und gerade dann, wenn Sie die Energiezufuhr drosseln, um Fettverbrennung zu machen. Wieviel jeder wann braucht, ob kleinere oder lieber drei Mahlzeiten ohne Zwischenmahlzeiten sollte jeder für sich selbst entscheiden. Beim Abnehmen sind jedoch aus Gründen einer besseren Fettverbrennung besser 3 Mahlzeiten einzuhalten.
          Dabei sollte man bei der Energiereduzierung darauf achten, daß alle unentbehrlichen Nährstoffe trotz Reduzierung gegessen werden (wie Vitalstoffe, Eiweiß, etc.) . Fehlen diese Stoffe ständig, dann wird ein Mangelzustand der Körperzellen an "unsere Zentrale" weitergegeben. Und Mangelzustand der Körperzellen bedeutet: Alles ist auf "Notstand" gestellt. In dieser Situation gibt der Körper nicht gern Fettgewebe her!!
          Sie sollten also umbedingt Ihren täglichen Speisenplan mal durchgehen.
          Eventuell auch in eine Ernährungsberatung gehen, in der Körperanalysen gemacht werden, um zu sehen, ob Sie eine Mangelernährung entwickeln.
          Mehr kann ich zu den wenigen Angaben leider nicht machen - meine Antwort bezieht sich mehr auf praktische Erfahrungen, wenn die Gewichtsabnahme stagniert. Es gibt noch viele andere Ursachen, aber trotzdem möglichst zuerst eine Mangelernährung ausschließen.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)
          Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

          Kommentar


          • RE: AN CONNY


            Vielen Dank für den netten Rat.Ich werde es mir es mal alles auf der Zunge zergehen lassen und die Ratschläge auch befolgen.

            Gruss Cornelia

            Kommentar


            • RE: Ich mache viel aber nehme nicht ab!


              Ok ich mache mal etas Angaben über mich.ich bin 1,67 groß und habe Ostern mit 80 kg angefangen.Momentan schwankt mein Gewicht zwischen 75 und 77 kg.Ich habe nur ein Probem.ich kann nicht Frühstücken.Ich koche dann Mittag für die Kinder und dann es ich auch mit aber weniger .Ich koche nicht mit Sahne oder sonstigen Kalorienbomben.Selbst Soßen werden bei mir nicht angedickt.Ich selber habe Diabethis Typ 2.Nehme daher eine halbe Metformin pro Tag zur Hauptmahlzeit.Dann Abends mache ich zur Zeit viel Quark.Entweder Kräuterquark mit etwas fettarmer Milchoder ich mache Fruchtquarke mit Magerquark etwas Milch und frischen Früchten ,etwas flüssigen Süßstoff.Oder ich ess mal ein Vollkornbrot mit etwas Käse(Light ) drauf.Wurst meide ich.
              Das war es auch daann für den Tag.Ansonsten viel Obst wenn mich der Hunger packt.Durch meinen Zucker meide ich sowieso zuckerhaltige Speisen und Getränke.Trinken tue ich zur zeit viel Leitungswasser da ich eh auf Wasser ohne Kohlensäure stehe und weil ich zur Zeit 3-4 Liter Wasser pro Tag trinke müsste ich dauernd das Wasser ranschleppen desshalb griefe ich gleich zur Wasserleitung.Zwischdurch mal ein Coke light damit mal ein anderer Geschmack ran kommt.Frühs natürlich meine 2-3 tassen Kaffee.Die baruche ich sonst komme ich nicht auf Touren.Anonsten bin ich kein Kaffeetrinker.Was mich an meinenm Körber nur wundert sind diese Durchfälle.Immer Frühs nach dem Kaffee und nach dem Mittag sowie wenn ich viel Wasser auf einmal trinke.Ich glaube manchmal wasser geht bei mir nicht in die Blase sondern spült den Darm durchMeine Fragen sind was ich Abend essen darf,ob auch mal Wurst und was für welche?Und wieviel?Und wann das letzte?Was ist wenn mich der Heißhunger packt?Ich schaue das ich Abends schnell schlafe damit ich nicht in versuchung komme.Wie gestern!Habe gegen 17 Uhr ein Vollkornbrot mit selbstgemachten Kräuterquark gegessen und danach bin ich 28 km Fahrrad gefahren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 km/h.danach hatte ich einen bitterbösen Hunger.Ich nahm mir einen Apfel.Dann auf die Couch zum Abendprogramm.Leider kommt immer diese dumme Werbung die dann die leckeren Pizzen zeigt usw.Ich habe mich dann rumgedreht und geschlafen damit ich es nicht sehen muss.Nur das nervt mit der Zeit.Sport mache ich mehrmals die Woche.2-3x fahren wir Rad immer so circa 20-30km.Zusätzlich bin ich einem Wanderverein beigetreten wo wir öfters Sonntags morgen hinfahren und die 10 km abwandern in einem zügigen Schritt.Zwischdurch laufen wir auch des öfteren privat mal so 5-6 km durch die Natur.Wenn ich keine Zeit habe wegen Spätschicht habe ich meinen Hometrainer wo ich dann schnell mal 10km runterradle.Also jeden tag wird was gemacht.So jetzt noch eine Frage? Sie schreiben auch bei Spätschicht kann man einigermaßen regelmäßig Essen.ich gebe mal den Plan für diese Woche durch.Mo;12-16 Uhr,Di;16-20 Uhr,Mi!6-20 UhrDo frei,Fr;14-18 Uhr und Samstag 12-16 Uhr.Ich habe dazwischen keine Pause weil ich bloss 4 Stunden arbeite.Wie bitte soll ich da regelmäßig essen? Vor allem bei 16.-20 Uhr .Das muss ich gegen 15 Uhr aus dem Haus und bin erst 21 Uhr zu Hause.Wann soll ich da essen? Ich weiß es nicht..Nochzudem sitze ich an der Kasse in einem Supermarkt.Da darf man nichts essen.So nun reichte es aber.Ich hoffe ich habe genug Angaben zu meinem Ablauf und Essen gemacht.
              Gruss Conny

              Kommentar



              • Kleiner Tip


                Es wäre sehr hilfreich, wenn Du ca. zweimal die Woche ein intensives Krafttraining (muß gar nicht lang sein) einschieben würdest. Zusätzliche Muskelmasse steigert den Grundumsatz und hilft bei der negativen Energiebilanz!

                Ach so und Du solltest aufpassen, dass Du keine Essstörung entwickelst - Du scheinst schon sehr stark darauf fixiert zu sein.

                Alles Gute, Lauramona

                Kommentar


                • RE: Ich mache viel aber nehme nicht ab!-erfahrung!


                  hallo!dein problem kommt mir sehr(!)bekannt,denn mir gehts selbst so. mache auch sportjoggen) und esse wenig.(morgens 3 scheiben knäckebrot belegt mit gurke,mittags gemüse(gekocht),abends dann 0,1%jogurt und einen apfel)
                  wenn ich das ein paar tage mache, sehe ich auf der waage tagelang gar nix, dann plötzlich 2 kilo weniger.ich hab gemerkt,dass das mit dem zuklus in zusammenhang steht.
                  etwa 10 tage vor der periode nehme ich extrem gut ab, nach der periode gar nichts,selbst wenn ich fast nicht esse...also nicht verzweifeln (auch wenns schwerfällt,ich weiß...) und einfach abwarten und durchhalten!

                  Kommentar


                  • RE: Ich mache viel aber nehme nicht ab!-erfahrung!


                    Oh weh ich könnt fast aufgeben.Man hungert sich einen ab und rennt jeden tag durch die Gegend und auf der Waage bewegt sich rein garnichts.Wenn sie mal 2 Koilo weniger zeigt ,zeigt sie diese 2 Tage später wieder an obwohl ich echt nicht viel esse.
                    Es bringt auch nicht sich es abzuhungern denn ich möchte ja auch nicht das der Jojo Effekt eintritt.
                    Gruss Conny

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X