#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kalorienarme Spargelsosse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kalorienarme Spargelsosse

    Hallo,
    ich suche eine kalorienarme leckere Spargelsosse, hat jemand für mich ein Rezept?
    Ich esse sehr gerne Spargel, habe aber gerade 3 Wochen lang gefastet und möchte auf keinen Fall wieder zunehmen, deshalb suche ich ein einfaches Rezept für eine Sosse.

    Freue mich schon jetzt auf eine Antwort von Euch.

    Lieben Gruß Aenne.


  • RE: kalorienarme Spargelsosse


    Hallo Aenne!
    Eine sehr gute Frage in der Spargelzeit!
    Ich mache mir wenn es nicht zu Fett sein darf eine Mischung auch Speisequark (20%), Milch (1,5%) und fetteduzierte Creme fraiche (10%), abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer, Schnittlauch und Dill, ein Tröpfchen Zitrone und event. bißchen Senf.
    Sie können auch nur einen Kräuterquark machen.
    Eine andere Möglichkeit ist es, den Spargel nach dem garen in gebäunter gesalzener Butter leicht anzubraten, so nimmt der Spargel einen leichten Buttergeschmack an, schwimmt aber nicht im Fett und bleibt damit fettarm.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

    Kommentar


    • RE: kalorienarme Spargelsosse


      Spargelkochwasser ( Wasser, Salz, Zucker, Zitronensaft) abbinden mit kalt angerührten Mehl oder Stärke, mit etwas fettarmer Milch, wird sie heller.
      Abschmecken mit salz, Zitronensaft und etwas weißen Pfeffer, etwas Halbfettbutter oder Margarine unterrühren ( muß aber nicht dann hat sie gar kein Fett.
      Evtl Kräuter, aber auch nicht unbedingt nötig

      LG

      Kommentar


      • RE: kalorienarm ohne Soße


        Spargel schmeckt zum Kalbschnitzel natur auch ohne nix, d.h. ohne Soße. Ich koche den Spargel nicht mehr im Kochtopf mit viel Wasser. Ich dünste ihn in einer großen Pfanne mit wenig Wasser - schmeckt viel intensiver und braucht auch keine Soße.

        Kommentar


        Lädt...
        X