#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bücher über Bulimie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bücher über Bulimie

    Hallo,
    meine Schwester hat schon 20 Jahre Bulimie. Jetzt hat sie Geburtstag und ich will ihr ein Buch schenken, daß ihr dabei hilft die Bulimie zu überwinden! Welche Bücher könnt Ihr mir empfehlen, bzw. sind am wirkungsvollsten?
    Danke
    Tschüß
    Kessi


  • RE: Bücher über Bulimie


    Hallo Kessi!
    vor kurzem hat ein Forumsteilnehmer (Reinhold Miebach) sein Buch hier aus eigener Erfahrung vorgestellt.
    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=28973

    Ebenfalls eine Empfehlung unserer Forumsteilnehmer war mal: Maja Langsdorff "Die unheimliche Sucht unheimlich zu essen".
    Mein Tipp (schon gelesen): "Mein Körper - mein Feind"
    Autorin fällt mir gerade nicht ein, aber im Buchladen können sie bestimmt Hilfe bekommen.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

    Kommentar


    • RE: Bücher über Bulimie


      Die Autorin des Buches "Mein Körper- Mein Feind" ist Gesa Herbst.

      Ich würde dir zu "Die Frau, die im Mondlicht aß" von Anita Johnston raten.

      Wenn du noch mehr über bestimmte Bücher wissen magst, frag ruhig, ich habe sie fast alle gelesen )

      Lieben Gruß...
      ...WirRwAar

      Kommentar


      • RE: Bücher über Bulimie


        hallo Kessi
        jetzt hat es mich fast gewürgt, deine Idee. Die Idee mit dem Buch finde ich toll. Acuh die Tips dazu, welche Bücher es gäbe.
        Aber: Muss es denn unbedingt zum Geburtstag sein? Weisst du wie deine schwester sonst schon leidet? ENORM!
        Ich persönlich würde so ein Buch, als Betroffene wohl besser akzeptieren, wenn es mal nach einem gemeinsamen Gespräch geschenkt würde. Denn dann würde deine Schwester sich akzeptiert, geliebt fühlen.....an einem Geburtstag, hätte ich nicht unbedingt die >Lust, mit meiner Krankheit konfrontiert zu werden. Unter Umständen würde sie diesen Geburtstag, mit diesem Geschenk, in schlechter Erinnerung behalten. Das wäre schade.


        Aber: Dies sind meine Gedanken. Nimm sie einfach zu Kenntnis, ich sage nicht, dass ich recht habe. aber als ehemalige Bulimikerin, weiss ich, wie empfindlich man auf solche Sachen reagiert. sie können ganz heftig das pure Gegenteil bewirken.

        (hoffentlich bist du mir wegen dieser Ausführung nicht böse. Schenk ihr ein Buch, wenn du es für richtig hälst!)

        Kommentar


        Lädt...
        X