#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann mir denn keiner helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mir denn keiner helfen?

    Ich weiss einfach nicht mehr weiter!
    Ich muss unbedingt zunehmen, was ich auch geschafft habe. Habe 5,5kg zugenommen. Aber jetzt kommts
    nur am Bauch und Taille. Trotz sport!
    Seh aus wie eine Schwangere.
    Wie kann es denn sein, dass sich mein Bauchumfang von 64cm auf 70cm vergrössert? Nur wg. 5Kg?
    Ich fühle mich so überhaupt nicht wohl, aber ich muss doch zunehmen, weil ich sonst am Körper so dünn geworden bin.

    Bitte helft mir doch


  • RE: Kann mir denn keiner helfen?


    Hallo Baleaich würde an Deiner Stelle nicht danach trachten zuzunehmen, wenn sich dann das Fett am Bauch ansammelt. Mir geht es nämlich auch so ,doch will ich abnehmen. Wieviel wiegst Du, wie groß bist Du?
    Tschüß
    Kessi

    Kommentar


    • RE: Kann mir denn keiner helfen?


      Hallo kessi!

      Wiege 55kg bei einer größe von 1,70 habe vor einiger zeit wg. einiger Probleme unbewusst sehr stark abgenommen.
      Und nun bin ich so knochig, tja mit nem dicken Bauch!
      Ich muss unbedingt zunehmen, ich gefalle mir so nicht, finde keine passende Kleidung, traue mich nicht ins Schwimmbad, und habe keine lust mehr darauf angesprochen zu werden dass ich so dünn geworden bin.

      LG

      Kommentar


      • RE: Kann mir denn keiner helfen?


        Hi Balea, wir haben zufällig genau die gleichen Maße (1,70/55). Damit habe ich Kleidergröße 36, die passt meistens recht gut und ich fühle mich auch nicht zu dünn...
        Vielleicht hast du wegen dem Zunehmen im Moment bloß einen etwas aufgeblähten Bauch. Das kann schon mal passieren, wenn man die Ernährung umstellt. Versuche es doch mal mit Tropfen gegen Blähungen und Völlegefühl, dann wird dein Bauch vielleicht wieder normal...
        Grüße
        Amina

        Kommentar



        • RE: Kann mir denn keiner helfen?


          Hallo Balea,
          vielleicht solltest Du ganz langsam ein wenig zunehmen, sodaß sich das alles gleichmäßig verteilen kann... Das Fett am Bauch ist evtl. noch Magen- und Darminhalt. Manchmal dauert es etwas länger mit dem Verdauen. Wenn nicht würde ich erstmal normal weiteressen und abwarten,ob sich´s verteilt.
          Tschüß Kessi

          Kommentar


          • RE: Kann mir denn keiner helfen?


            Hallo ihr!

            Ist echt nett von euch. Aber ich glaube nicht das es nur
            völlegefühl ist, glaube eher es ist reines fett nur am Bauch.
            Da meine Mutter leichte androgyne adipositas hat (leichtes übergewicht, männliche körperfettverteilung)
            da denke ich, ich werde bestimmt so aussehen wie sie :´(
            Bei mir sieht man doch alle knochen, sehe so aus wie die Kinder aus ätiopien (ist das richtig?) ich weiss kein tolles beispiel! Obwohl mein Bauch so dick geworden ist, stehen meine Beckenknochen so heraus. Ich muss zunehmen, fühle mich so zerbrechlich.
            Ach, es ist doch alles mist!

            Kommentar


            • RE: Kann mir denn keiner helfen?


              Hallo balea,
              über Deine Ernährungsweise hast Du keine Angaben gemacht. Ganz wichtig ist es beim Zunehmen, dass man je kg Körpergewicht 1,5 g Eiweiß isst und sich von vollwertigen und naturbelassenen Lebensmitteln ernährt.

              Brötchen, Brot, Pommes, Kuchen, Süßigkeiten und gesüsste Limonaden gehören zu den leeren Kohlehydraten und machen lediglich fett.

              Mit Vollkornbrot, Milchprodukten, Schinken, Fisch, Obst, Gemüse, Müsli und Nüssen, unterstützt durch etwas Schwimmen, Gymnastik oder Sport müsste sich Dein Problem beheben lassen. Wichtig ist, dass Du genügend Eiweiß zu Dir nimmst..

              Liebe Grüße

              Juppes

              Kommentar



              • RE: Kann mir denn keiner helfen?


                " Seh aus wie eine Schwangere.... Bitte helft mir doch "

                Also was möchtest du? richtig schwanger werden? )

                P.S. Einer sagte mal, das Gewicht verteilt sich unvorteilhafterweise oft nicht so wie man es gerne hätte, es sei denn, man macht Bodybuilding.

                Kommentar


                • RE: Kann mir denn keiner helfen?




                  Andras schrieb:
                  -------------------------------
                  " Seh aus wie eine Schwangere.... Bitte helft mir doch "

                  Also was möchtest du? richtig schwanger werden? )

                  P.S. Einer sagte mal, das Gewicht verteilt sich unvorteilhafterweise oft nicht so wie man es gerne hätte, es sei denn, man macht Bodybuilding.

                  ************************************************** ************
                  .oder andere Sportarten *grins*



                  Kommentar


                  • RE: Kann mir denn keiner helfen?


                    Du fühlst Dich an einigen stellen Dünn. Richtig eckelhaft. An anderen stellen fühlst du dich Fett . Ich weiß wie du dich fühlst, denn mir geht es geanuso! Ich schreib dir das, damit du weißt, du bist nicht alleine!! Aber worüber du nachdenken solltest!! Du hast ein gestörtes selbstbild von dir!! Du hälst dich vielleicht nur zu dick am bauch, wo jeder andere dich für normal hält. Hast du schoneinmal daüber nachdedacht, dass du krank sein könntest? Vielleicht hast du schon davon gehört! Die Krankheit nennt sich Magersucht(Anorexia). Ich kann es schlecht einschätzen, ob du es wirklich bist, aber so wie es erzählst scheint es so zu sein. Wenn ja, brauchst du dringend professionelle Hilfe. Du selbst hast ein gestörtes selbstbild von deinem körper und dieses Bild muss ins gleichgewicht grbracht werden. Du kannst ja deinen Bodymas index ausrechnen, weißt du wie das geht? Daran kann man ganz objektiv erkennen, ob du zu dünn oder normal Gewichtig bist. Such dir hilfe und vor allem red mit deinen eltern darüber, ich weiß es ist schwer, aber du wirst das schon schaffen!!

                    Kommentar



                    • RE: Kann mir denn keiner helfen?


                      Tut mir leid sunny, aber ich muss hier klarstellen, dass ich nicht Magersüchtig bin. Oder möchten Magersüchtige etwa zunehmen? Davon hab ich ja noch nie gehört!
                      Hast du meinen ersten Beitrag gelesen?
                      Habe 5kg zugenommen und nur am Bauch, der Umfang hat sich um 6cm vergrössert, ich kann doch wohl noch messen und zahlen ablesen.
                      Ausserdem passen mir keine Hosen am Bauch sind sie zu eng und an den Beinen/Po viel zu weit.

                      Bilde ich mir das ein? Wie soll den das gehen?

                      Kommentar


                      • RE: Kann mir denn keiner helfen?


                        Nun, ich weiss nur soviel:

                        Wenn du sehr stark abnimmst, dann verlierst du auch das lebenswichtige Fettgewebe zwischen den Organen. Jedenfalls verlierst du gerade am Bauch an Orten Fett, wo es sehr wichtige Aufgaben wie Stützfunktion, Schutz ect übernimmt. Wenn du jetzt zunimmst, dann versucht dein Körper sofort einmal zuerst dort das Fett zu speichern, wo du es zum Leben brauchst. Das ist nunmal am Bauch.
                        Wahrscheinlich "übertreibt" es dein Körper momentan etwas gerade, aus Angst. Wenn du dich ab jetzt aber wieder längerfristig normal ernährst, dann sollte sich das normalisieren.
                        Es ist z.B. je nach dem auch oft so, dass man nach einer starken Abmagerungskur zuerst wieder mehr zunimmt, als man es sonst hätte, weil der Körper sich auf Hungersnot eingestellt hat. Sobald er merkt, hey, da kommt längerfristig wieder was, dann kann es gut sein, dass man sogar wieder Gewicht verliert (bei immer der gleichen Essgewohnheiten). Ich denke, du solltest etwas abwarten und beobachten. Gib deinem Körper Zeit, sich zu erholen!

                        Falls es schlimmer wird oder du dich partout nicht wohlfühlst, dann such mal einen Arzt auf.

                        Kommentar


                        • RE: Kann mir denn keiner helfen?


                          Was hier als Figur wie äthiopische Kinder beschrieben wurde, wo alles knochig ist und nur der Bauch riesig, ist ein Hungerödem. Es kommt dadurch zustande, daß aufgrund von Proteinmangel zuwenig Albumin im Blut vorhanden ist und deshalb Wasser ins Gewebe sickert.
                          Vielleicht solltest Du mal überprüfen, ob das was Du am Bauch zugenommen hast, wirklich Fett ist, oder ob es sich um Wassereinlagerung handelt (ist bei Frauen auch zyklusabhängig, da hormonell gesteuert) und kann bei Ernährungsumstellungen vermehrt auftreten.
                          Was mir gut beim Zunehmen geholfen hat (hatte durch ein Zwölffingerdarmgeschwür massiv abgenommen), waren Proteinaufbaushakes, die es in der Apotheke zum Kaufen gibt und die ich zwischen den Malzeiten trank. Ansonsten kann ich Dir nur raten: Wenig Salz, viel Reis und gekochte Kartoffeln (entwässert auch) ordentlich Proteine (vor allem Fisch, Geflügel und mageres Rindfleisch) und viel frisches Obst und Gemüse. Fisch solltest Du mindestens 2 x die Woche essen (schön fetten Lachs oder so), weil er auch eine schöne Haut macht. Ach ja, und gaaaanz viel trinken, mindestens 2 Liter pro Tag.

                          Viel Glück,
                          amica

                          Kommentar


                          • RE: Kann mir denn keiner helfen?


                            Vielen lieben dank amica

                            Werde es mal versuchen, hoffe es kann mir helfen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X