#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung b. Gallensteinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung b. Gallensteinen

    Habe neulich erfahren, dass ich Gallensteine habe. Bin jetzt verunsichert, ob ich z. B. galletreibende Tees (Pfefferminze, Japanisches Minzöl) nicht mehr zu mir nehmen darf.
    Fettarm ernähre ich mich schon.
    Muß ich jetzt alles, was galletreibend ist vermeiden? Kennen Sie eine Homepage, die sich damit befaßt?
    Gruß
    Bea


  • RE: Ernährung b. Gallensteinen


    Hallo Bea,
    ich hatte auch einen großen Gallenstein. Sehr oft bekam ich starke Beschwerden, auch bei weniger fettigen Dingen,z. b. wenn ich Nachmittags Kaffee trank oder mal etwas mehr aß. Bei Familienfesten hatte ich oft über das ganze Wochenende starke Schmerzen! Im letzten Jahr habe ich ihn mir rausoperieren lassen. Das ist keine große Sache, es entstehen nur kleine Narben und ich bin endlich befreit von den Schmerzen. Die Operation kann ich Dir nur empfehlen. Vor allem wenn Du Beschwerden hast.
    Tschüß
    Kessi

    Kommentar


    • RE: Ernährung b. Gallensteinen


      Hallo Kessi, hoffentlich antwortest Du mir nochmal, hab noch ne Frage. Hast Du deine Galle rausnehmen lassen oder wurde nur der Stein entfernt? Jeder Arzt sagte mir bisher, dass heute nur noch die Galle raus genommen wird.
      Gruß
      Bea

      Kommentar


      • RE: Ernährung b. Gallensteinen


        Hallo Bea,
        bei mir wurde die ganze Galle entfernt. nur den Stein herauszunehmen bringt nichts, dann kommen neue! Man braucht aber die Galle nur als Aufbewahrungsgefäß für die Gallenflüssigkeit. die Arbeit bzw. Verdauung macht die Leber. Also man kann die Galle entbehren. Ich hoffe ,ich konnte Dir helfen!
        Gruß
        Kessi

        Kommentar



        • RE: Ernährung b. Gallensteinen


          Danke Kessi, ja hast mir geholfen. Ein bißchen ziere ich mich aber noch. Kann mich mit dem Gedanken ein Organ weniger noch nicht so richtig anfreunden, trotz Beschwerden.
          Gruß
          Bea

          Kommentar

          Lädt...
          X