#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reduktion von Fettzellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reduktion von Fettzellen

    Hi,

    ich möchte keine besondere Therapien anwenden lassen. Ich möchte mich gesund ernähren und viel Sport machen. Habe ich eine Chance meine Fettzellen, mindestens zwei-drei, zu reduzieren, indem sie z.B. in Muskelgewebe umgewandelt werden? Oder bleiben sie in meinem Körper für immer, geschrumpft und deswegen unzufrieden, und warten darauf, sich wieder mit Fett zu füllen und mir Ärger zu bereiten. Habe ich in meinem Körper kleine Terroristen, die gegen mich arbeiten?

    Viele Grüße von
    pippi


  • RE: Reduktion von Fettzellen


    Man kann kein Fett in Muskeln umwandeln das geht nicht!Sorry.

    Kommentar


    • RE: Reduktion von Fettzellen


      Man kann zwar keine Fettzellen in Muskelzellen umwandeln, aber du kannst durch Sport das Fett in den Fettzellen abbauen. Und du kannst bereits vorhandene Muskelzellen aufbauen (aber keinen neuen bilden).

      Kommentar


      • RE: Reduktion von Fettzellen


        " Habe ich in meinem Körper kleine Terroristen, die gegen mich arbeiten? "

        So sehe ich das auch... böse kleine Terroristen die satt und dick werden wollen und immer ein Heisshungergefühl erzeugen.
        Und den Rest haben die anderen ja schon gesagt.

        Kommentar



        • RE: Reduktion von Fettzellen


          das finde ich irgendwie ungerecht. Eigentlich muß etwas gegen die miesen Fettzellen unternommen werden. Ich muß noch, hmmm an so eine Lösung dieses Problems arbeiten. Vielleicht gibt es irgendwie eine eindeutige Alternative. Das ist es, es muß immer nach Alternativen gesucht werden. Detelina hat es zum Beispiel fast geschafft. Sie hat heute Medenspiel gespielt und gewonnen. Ganz eindrucksvoll. Sie hat eine tolle Figur auf dem Platz gemacht. Und war ganz leichtfüßig unterwegs, ganze drei Sätze hat sie gespielt. Alle waren begeistert und haben geklatscht. Ich auch. Ich möchte es auch schaffen.

          Gute Nacht von
          pippi, die Fettzellen nicht mag

          Kommentar


          • RE: Reduktion von Fettzellen


            So so, die Detelina macht also eine tolle Figur und ist leichtfüssig hm... hab sie aber noch nie gesehen

            und pippi, während dui schläfst, produzieren deine gierigen kleinen Fettzellen schon das nächste Hungergefühl... wenn du aufwachst, ist sicher aller Zucker verbrannt und du hast heisshunger auf was süsses und fettes

            Kommentar


            • RE: Reduktion von Fettzellen


              Hey, du bist heute aber gemein....;-)

              Kommentar



              • RE: Reduktion von Fettzellen


                heute? ))

                Lili schrieb:
                -------------------------------
                Hey, du bist heute aber gemein....;-)

                Kommentar


                • natürliche Reduktion von Fettzellen


                  Hi Pippi,

                  angeblich reduziert sich die Anzahl der Fettzellen im Laufe der Zeit von selbst. Das dauert aber leider einige Jahre. Solange wirst mit deinen Terroristen leider Leben müssen.

                  Ciao,

                  Parmenion

                  Kommentar


                  • RE: natürliche Reduktion von Fettzellen


                    und diese kleinen Terroristen tun in der Zeit alles um sich zu vermehren!

                    Parmenion schrieb:
                    -------------------------------
                    angeblich reduziert sich die Anzahl der Fettzellen im Laufe der Zeit von selbst. Das dauert aber leider einige Jahre. Solange wirst mit deinen Terroristen leider Leben müssen.

                    Kommentar



                    • RE: natürliche Reduktion von Fettzellen


                      Können die Zellen wirklich verschwinden? Soweit ich weiß, können sie nur schrumpfen, aber nicht mehr verschwinden. Daher nimmt man auch schneller wieder zu, wenn man schon mal dick war, weil sich die Zellen wieder auffüllen wollen...

                      Kommentar


                      • RE: Reduktion von Fettzellen


                        Eure Antworten klingen irgendwie widersprüchlich, merkwürdig und und zum Teil unseriös. Kann man denn hier in diesen Forum nicht mal eine ernsthaft gemeinte Antwort auf eine erstgemeinte Frage bekommen???

                        Also wieviele Jahre brauche ich zum Beispiel um 100 Fettzellen zu reduzieren?

                        vg von
                        pippi

                        Kommentar


                        • RE: Reduktion von Fettzellen


                          Leider bin ich weder (Mikro-) Biologe noch Mediziner. Deshalb muss ich meine Aussagen fast immer sehr schwammig formulieren um allen klar zu machen, dass ich nicht wirklich ein Experte auf dem Gebiet bin und meine Informationen demgemäss nicht wirklich zu verlässig.

                          Jetzt zu deiner Frage. Meines Wissens braucht es mehrere Jahre bis die Fettzellen "absterben". Den wie andere Zellen auch sind diese ohne "Erneuerung" durch Teilung nicht unbegrenzt lebensfähig. Wie lange kann ich dir nicht sagen. Ich glaube aber auch, dass es individuell sehr verschieden sein kann. Ich persönlich rechne mit etwa 3 Jahren. Aber drauf verlassen würde ich mich auch nicht drauf.

                          Kommentar


                          • abgestorbene Fettzellen?


                            Soviel ich gesehen habe, wurden einige die in russischer Gefangenschaft waren, nie wieder dick, egal wieviel sie assen und tranken. Vielleicht ist es möglich, dass Fettzellen ganz abgebaut werden, aber das wird ein Vorgang sein, der über mehr als ein Jahr geht, weil der natürlich Rythmus des Fettansatzes ja im Jahreszyklus ist. Ich jedenfalls habe mir in der Diplomarbeitszeit in der Kantine Fett angefressen, und nie wieder ganz wegbekommen, es wurde nur immer wieder weniger, kam aber im Winter wieder.

                            Allerdings gibt es einen break-even-point, den wohl Magersüchtige auch kennen, ab dem es leicht fällt, immer weniger zu essen und weiter abzunehmen, man muss nur solange durchhalten.

                            Kommentar


                            • RE: Reduktion von Fettzellen


                              Du sprichst von unseriösen Antworten und stellst so eine Frage????

                              pippi langstrumpf schrieb:
                              -------------------------------
                              Also wieviele Jahre brauche ich zum Beispiel um 100 Fettzellen zu reduzieren?

                              Kommentar


                              • RE: abgestorbene Fettzellen?


                                Das wäre nicht schlecht, wenn Fettzellen tatsächlich absterben könnten. Passiert aber wahrscheinlich wirklich nur unter Extrembedingungen...
                                Mach mir keine Angst, ich habe mein Diplom noch vor mir! Das Vordiplom habe ich zum Glück ohne Zunehmen überstanden... Aber ich scheine durch den Stress im Studium sowieso eher abzunehmen - ich wiege weniger als in der Oberstufe, obwohl ich mich nicht anders ernähre.
                                Grüße
                                Amina

                                Kommentar


                                • RE: abgestorbene Fettzellen?


                                  " Mach mir keine Angst, ich habe mein Diplom noch vor mir! "

                                  Woran erkennt man neue und altgediente Studentinnen?
                                  Die neuen sind hübsch, schlank, geiler Hintern.
                                  Die alteingesessenen sind nicht mehr sooo hübsch, schwabbelig und breiter Hintern.
                                  Naja, jede möge das für sich entscheiden ob der Spruch stimmt

                                  Aber eines stimmt: es gibt diejenigen die im Stress futtern (Zucker/Kohlenhydrate puffert die Nerven) und diejenigen die dann nicht gut essen können. Aber Tatsache ist, dass geregelte Kantinenkost fett machen kann (nicht mit Mensakost zu verwechseln, die einen eher zum brechen reizt).

                                  Kommentar


                                  • RE: Fettverbrennung


                                    Ich bin der Meinung, das Richtige ist, die Fettzellen arbeiten zu lassen. Dann haben sie auch nicht mehr viel zum Lachen. Sie speichern zwar Fett ab, aber, wenn wir Sport machen oder körperliche Arbeit verrichten, müssen sie auch Fett abgeben. Ganz ohne sie geht es auch nicht: sie sind ein guter Energieliferant und wir brauchen Fett auch für die fettlöslichen Vitamine. Und die fettlöslichen Vitamine sind lebensnotwendig. Trotzdem sehe ich es nicht ein, daß die Fettzellen sich so vermehren und erweitern, beginnen sich zu verselbständigen und zu machen, was sie wollen. Meine persönliche Therapie dagegen heißt Fettverbrennung und nochmals Fettverbrennung.

                                    Viele Grüße
                                    Detelina





                                    Kommentar


                                    • RE: Reduktion von Fettzellen


                                      Du wirst Deine Fettzellen vermutlich nicht generell absterben lassen wollen, weil Du viele davon brauchst.
                                      Es gibt ja nicht nur Körperfett, das als Energiedepot fungiert, sondern auch Baufett. Stell Dir mal vor, die Fettzellen, die Du z.B. in der Fersenhaut hast sterben alle ab, dann kannst Du nie mehr springen, weil Du Dir sofort den Fersenknochen prellen würdest. Wenn die Fettzellen der Nierenkapsel absterben, beginnen Deine Nieren zu rutschen, was zur Folge hat, daß der Harnleiter abknickt und Du wahnsinnige Schmerzen und Vergiftungserscheinungen bekommst, da der Harn nicht mehr zurn Harnblase hin abfließen kann. Diese Liste ließe sich beliebig erweitern. Fettzellen per se sind nicht als böse zu betrachten, der Körper braucht Fettzellen und Fett, allerdings in einem vernünftigen Ausmaß.

                                      Fettzellen können übrigens nicht in Muskelzellen umgewandelt werden, weil sie schon embryonal (also während der Entwicklung im Mutterleib) aus unterschiedlichen Vorläuferzellen entstehen.

                                      Fettzellen ein für allemal loswerden kannst Du nur, indem Du sie absaugen läßt. Und dann gibt es immer noch Stammzellen im Bindegewebe, die sich zu neuen Fettzellen differenzieren können falls der Körper sie braucht.

                                      Kommentar


                                      • RE: Fettverbrennung


                                        Du sagst "ganz ohne sie geht es auch nicht". Dazu fällt mir ein, dass ich mal etwas von einer Krankkeit gehört habe, bei der man einfach keine Fettzellen unter der Haut hat. Sieht ziemlich schlimm aus... Eine gewisse Menge an Fettgewebe braucht man eben, um eine gute Figur zu formen.

                                        Kommentar


                                        • RE: Fettverbrennung


                                          " Eine gewisse Menge an Fettgewebe braucht man eben, um eine gute Figur zu formen. "

                                          Das will ich wohl meinen! Frauen ohne wenigstens ein bischen Fett sehen furchtbar aus. Ganz so eckig ist nicht schön.

                                          Und eine amerikanische Studie sagt scheinbar aus, dass Fett fett macht. Und zwar die Fettzellen. Die sondern Hormone oder andere Stoffe aus, die einen ständigen Hunger fabrizieren, und reizen so zum mehr essen als nötig ist. Demnach wäre es wirklich ein Teufelskreiss, viele grosse Fettzellen verursachen einen Heisshunger auf alles fette und nahrhafte und sorgen so für ihre eigene Vermehrung und Fortbestand.

                                          Alleine der eigene Wille könnte diesen Teufelskreis durchbrechen. Aber gerade am Anfang ist dann der Wille schwach, durch die Botenstoffe der Fettzellen.
                                          Wenn das so wirklich stimmt, ist es ein echtes Problem wenn man einmal zuviel Fett angefressen hat.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X